XS-Rahmenumbau

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

XS-Rahmenumbau

#1 Beitrag von zweitopfmopped »

Gerade entdeckt:
http://www.kalkstein-motorradtechnik.de ... -home.html

Scheint blechmäßig einiges draufzuhaben, der Mann.
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Kruemel
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 306
Registriert: Di, 28.08.2012, 10:48
PLZ / Ort: 07745 Jena

Re: XS-Rahmenumbau

#2 Beitrag von Kruemel »

Er hat auf jeden Fall was auf dem Kasten. Er hat auch meine XS am Wickel, zu sehen unter "Blech und Stahl". Allerdings, weiß ich nicht, ob er noch was macht, weil er kürzer treten wollte. Vielleicht bezog sich das aber auch nur auf Komplettumbauten.

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: XS-Rahmenumbau

#3 Beitrag von MiKo »

Kruemel hat geschrieben: Allerdings, weiß ich nicht, ob er noch was macht, weil er kürzer treten wollte.
zumindest schreibt er auf seiner Seite
Liebe Motorradfreunde, ich muss Euch leider mitteilen, das ich für 2016 keine neuen Aufträge mehr annehme da ich noch mehr wie genug aus 2014 und 2015 abzuarbeiten habe.

Hiervon unberühert sind kleinere Sachen wie z.B. Tank, - oder Schutzblechanfertigungen. Das bekomme ich zur Not mit unter.
Gruß
MiKo

Kruemel
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 306
Registriert: Di, 28.08.2012, 10:48
PLZ / Ort: 07745 Jena

Re: XS-Rahmenumbau

#4 Beitrag von Kruemel »

Das ist aber wohl auch nicht mehr der letzte Stand, da sich bei ihm einiges geändert hat.

Benutzeravatar
Tom96
Neuling
Neuling
Beiträge: 34
Registriert: Sa, 16.04.2016, 17:45
PLZ / Ort: 32609

Re: XS-Rahmenumbau

#5 Beitrag von Tom96 »

Moin
mich würde es auch einmal interessieren ob er noch was macht weil ich die Internet Seite nicht mehr öffnen kann :?
und eigentlich mein rahmen dort nächstes ja umbauen lassen wollte 8)

mfg Thomas

Altmetall
Neuling
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: Fr, 04.11.2016, 13:38
PLZ / Ort: 34123

Re: XS-Rahmenumbau

#6 Beitrag von Altmetall »

Anrufen und fragen. Und viel Zeit und Geduld mitbringen wenn (falls) der Rahmen erst mal dort steht.

Daniel macht echt klasse Arbeit...

:-)

Benutzeravatar
Tom96
Neuling
Neuling
Beiträge: 34
Registriert: Sa, 16.04.2016, 17:45
PLZ / Ort: 32609

Re: XS-Rahmenumbau

#7 Beitrag von Tom96 »

okay
Hat jemand das schon mal machen lassen?
Wen ja wie viel ist es für den heck umbau geworden?
Habe schon mal nach gefragt da hieß es ca 1.5 kommt das hin oder ist es mehr geworden?

Altmetall
Neuling
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: Fr, 04.11.2016, 13:38
PLZ / Ort: 34123

Re: XS-Rahmenumbau

#8 Beitrag von Altmetall »

Moin.

Jedes Heck ist anders und man kann nicht einfach pauschal von "Heckumbau" sprechen. Da kommt nix von der Stange und jeder Umbau wird individuell geplant, angefertigt und umgesetzt. Und somit bekommt man auch keinen Pauschalpreis genannt. Da spielen auch Faktoren eine Rolle, an die man selber vorher gar nicht denkt. Die von Dir genannten 1.500 setze mal als unterstes Limit in der Umsetzung einer eventuellen Wunschliste an.

Die Chance, überhaupt einen Termin zu erhalten, liegt aktuell wahrscheinlich bei unter 10 %. Aber ein Anruf kostet ja nichts, wenn es Dich wirklich interessiert.

Und ja, ich bin hochzufrieden mit meinem "Kalkstein-Rahmen", der in den Papieren natürlich immer noch ne Yamaha mit alter Erstzulassung ist.

:-)

Benutzeravatar
Tom96
Neuling
Neuling
Beiträge: 34
Registriert: Sa, 16.04.2016, 17:45
PLZ / Ort: 32609

Re: XS-Rahmenumbau

#9 Beitrag von Tom96 »

soll im Sommer noch mal nachfragen ob er Aufträge annimmt :(
weis jemand vielleicht noch eine Adresse für so ein umbau?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8055
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: XS-Rahmenumbau

#10 Beitrag von Max »

..... macht die Bike-Scheune in Belle (Horn-Bad Meinberg) noch sowas ?? die haben doch das XS-Laden-Patent für die Bud-Umbauten eine Weile weitergeführt ..... wenn ich mich recht erinnere :roll:
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: XS-Rahmenumbau

#11 Beitrag von zweitopfmopped »

Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

schraubix
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 64
Registriert: So, 05.12.2010, 23:14
PLZ / Ort: CH-Steffisburg

Re: XS-Rahmenumbau

#12 Beitrag von schraubix »

Bei mir steht noch so ein BUD-Umbau aus dem XS Laden. Die Gutachten hab ich aber die haben mir in der Schweiz nicht viel genützt. Ich bin mit dieser Maschine nur an einige XS-Treffen gefahren.
(Mit der U-Nummer) Sie hat etwa 200km auf dem Buckel. Seit langem steht sie bei mir in der Garage.
Zu besichtigen auf meiner Webseite oder bei mir zuhause.
In Deutschland wurden einige BUDs gefahren, daher dürfte es kein Problem sein sie dort einzulösen.
Ich würde ev. auch nur das Rollingchassis verkaufen.
www.xs650.ch

Sven1981
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 02.07.2014, 14:56
PLZ / Ort: 01445

Re: XS-Rahmenumbau

#13 Beitrag von Sven1981 »

Na hallo Tom96 da schau mal einer an das ist doch mein Moped !!!
Also ich kann nur jedem die KMT ans Herz legen der erhliche Handarbeit schätzt. Daniel weiß was er tut und sagt auch klar was nicht geht.

Antworten