XS650 Umbau zum Classic Motocrosser

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
gluema
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 88
Registriert: Mo, 30.06.2014, 19:05
PLZ / Ort: 56073

XS650 Umbau zum Classic Motocrosser

#1 Beitrag von gluema »

Ich habe mir ja hier im Forum oft Rat geholt und wollte hier mein abgeschlossenes Projekt mal kurz vorstellen und mich für die Hilfe und tolle Infos bedanken.
Aus dem Forum konnte ich eine teilzerlegte aber komplette XS erwerben mit einer riesigen Masse an Ersatzteilen. Es handelt sich m eine XS 650 vom Baujahr 1978. Dann im Winter 2014 startete der Umbau vom kompletten Rahmen und Instandsetzung vom Motor. Leider bei einem "Fachmann" der sich äußerst gut bezahlen ließ. Würde ich heute nicht mehr machen. Dann kamen nach und nach die Teile ins Haus. Bis zu guter letzt auch die Innognition aus dem Forum Ihren Weg in den Rahmen fand. Vielen Dank dafür an Steffi auch für die schnelle Hilfe. DAfür wurden bisher schon 3 Innognition durch meine Empfehlung verkauft. Darunter ein XS Seitenwagen Motocrossgespann mit einem 1000er XS Motor.

Dann endlich im September 2016 konnte ich endlich beim Classic Offroad Festival vom MC Steglitz in der Nähe von Berlin das Erste mal die Gute fahren. Fährt sich sehr gut die "Dicke" nur der Fahrer muss noch mehr üben.

Beste Grüße

Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von gluema am Sa, 01.10.2016, 9:17, insgesamt 2-mal geändert.

gluema
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 88
Registriert: Mo, 30.06.2014, 19:05
PLZ / Ort: 56073

Re: XS650 Umbau zum Classic Motocrosser

#2 Beitrag von gluema »

Teil 2 der Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gluema
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 88
Registriert: Mo, 30.06.2014, 19:05
PLZ / Ort: 56073

Re: XS650 Umbau zum Classic Motocrosser

#3 Beitrag von gluema »

Und bewegte Bilder sind immer besser als Worte.

https://www.youtube.com/watch?v=4fiVC61LNEg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von gluema am Sa, 01.10.2016, 13:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5594
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: XS650 Umbau zum Classic Motocrosser

#4 Beitrag von Jaguarxs »

Herzlichen Glückwunsch :!:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
demisaurier
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 242
Registriert: Fr, 06.03.2015, 10:53
PLZ / Ort: Wuppertal (Von den Südhöhen)

Re: XS650 Umbau zum Classic Motocrosser

#5 Beitrag von demisaurier »

zum video:
"die fährt doch supper"
kann ich mich nur anschließen
hauptsache wir haben spaß
cu Irrertom

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14085
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: XS650 Umbau zum Classic Motocrosser

#6 Beitrag von Schrauber »

Schönes Teil.

Ich hab dir mal eine PN geschrieben.

gluema
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 88
Registriert: Mo, 30.06.2014, 19:05
PLZ / Ort: 56073

Re: XS650 Umbau zum Classic Motocrosser

#7 Beitrag von gluema »

Dankeschön für das Interesse. Ist natürlich viel mehr Arbeit als die Bilder jetzt vermuten lassen. Wollte den kurzen Bericht jetzt nicht mit Bildern überfluten.

Beste Grüße

Christoph

Antworten