Ölfilterumbau xs shop

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vari
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 346
Registriert: Mo, 01.10.2012, 23:26
PLZ / Ort: 85276

Ölfilterumbau xs shop

#1 Beitrag von Vari »

Hmmm
so heute mal den Feilfilteradapter montiert von Rüdiger soweit wirklich wertig verarbeitet. Leider habe ich festgestellt das der Alu-Halbmond soviel Spiel hat das man schon sehr aufpassen muss dass sich die Ölbohrungen decken. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ansonsten ist die Bohrung eben halb verdeckt, im Extremfall. Ich weiß jetzt nicht ob das Probleme beim Durchlass gibt, aber um sicher zu gehen dass es sich deckt müsste man quasi bei jedem Ölwechsel den Seitendeckel abmontieren und dann von Ihnen her ausrichten um eine 100 prozentiger Deckung zu gewähren. Sonst hätte ich irgendwie ein ungutes Gefühl ;) Hat den jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
viele Grüße

Florian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Vari
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 346
Registriert: Mo, 01.10.2012, 23:26
PLZ / Ort: 85276

Re: Ölfilterumbau xs shop

#2 Beitrag von Vari »

Das ihr mal besser versteht was ich meine noch Bilder Mut Erklärungen. Theoretisch wäre es auch möglich denn Alu Adapter direkt vor der Ölbohrung zu verschrauben da er nicht wirklich zentriert wird. Mach ich mir einfach zu viele Gedanken? ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14085
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Ölfilterumbau xs shop

#3 Beitrag von Schrauber »

Von der Bohrung drückt dir der Öldruck den Alublock weg.
Der ist ja nur im Gummi des Filters geführt.

krisseskaputt
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 75
Registriert: Sa, 16.01.2010, 12:43
PLZ / Ort: 272 Bremen

Re: Ölfilterumbau xs shop

#4 Beitrag von krisseskaputt »

Diese Anschraublösungen sind nicht ganz so schön. Den Deckel umarbeiten und auf externen Ölfilter umbauen ist da besser,wenn auch aufwändig. Gruss

Benutzeravatar
Vari
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 346
Registriert: Mo, 01.10.2012, 23:26
PLZ / Ort: 85276

Re: Ölfilterumbau xs shop

#5 Beitrag von Vari »

Rüdiger ausm XS shop hat mir übrigens geantwortet.
Dies möchte ich unbedingt noch erwähnen... wem der Pilz gefällt braucht keine Bedenken haben,
das System ist bewährt seit über 10 Jahren... also keine Angst beim Kauf :wink:
wie immer vielen Dank für den vorbildlichen Kundenservice

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3519
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: Ölfilterumbau xs shop

#6 Beitrag von xs650lover »

Schöne Grüße!
Meine eine fährt seit Jahren mit PKW Ölfilterpatrone samt Rüdigers (Pilz)Seitenfilter/Kühler. Und das nicht nur bis zur Eisdiele :!: :idea: :mrgreen:
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
Hylot
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 106
Registriert: So, 08.05.2005, 12:02
PLZ / Ort: 21729 Freiburg - Elbe

Re: Ölfilterumbau xs shop

#7 Beitrag von Hylot »

xs650lover hat geschrieben:Schöne Grüße!
Meine eine fährt seit Jahren mit PKW Ölfilterpatrone samt Rüdigers (Pilz)Seitenfilter/Kühler. Und das nicht nur bis zur Eisdiele :!: :idea: :mrgreen:
Meine auch.......
--ich verzichte mal auf die Signatur--
(aber guter Kaffee braucht heißes Wasser)

Benutzeravatar
Bernd59
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 652
Registriert: Do, 01.05.2008, 23:55
PLZ / Ort: 47929 Grefrath

Re: Ölfilterumbau xs shop

#8 Beitrag von Bernd59 »

Hylot hat geschrieben:
xs650lover hat geschrieben:Schöne Grüße!
Meine eine fährt seit Jahren mit PKW Ölfilterpatrone samt Rüdigers (Pilz)Seitenfilter/Kühler. Und das nicht nur bis zur Eisdiele :!: :idea: :mrgreen:
Meine auch.......
Meine auch...
Gruß Bernd


...alles wird gut!

Antworten