Re: 750ccm umbau
Verfasst: So, 14.05.2017, 18:13
Der Brennwert wird aber besser mechanisch umgesetzt...
bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine Lanz, Ursus und Pampa hätten ca. 650 cm³ Brennraumthorens hat geschrieben:Aber da fällt mir gerade eine vielleicht ketzerischen Frage zu ein.
Wenn ich den Brennraum um 15% erhöhe. Also von 650ccm auf 750ccm
Naja, ist kein Experiment, sondern expieriences...thorens hat geschrieben:Das Experiment würde ich nicht machen.
Ich kann Dir nicht ganz folgen Rüdiger. Das habe ich nicht verstanden!R.Wolters hat geschrieben:bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine Lanz, Ursus und Papa hätten ca. 650 cm³ Brennraumthorens hat geschrieben:Aber da fällt mir gerade eine vielleicht ketzerischen Frage zu ein.
Wenn ich den Brennraum um 15% erhöhe. Also von 650ccm auf 750ccm
Ach so ... ... da war ich grad auf *kult* *kult**kult**kult**kult**kult**kult**kult**kult**kult**kult**kult**kult* getrimmt!onkelheri hat geschrieben:Nun der Lanz &Co...hat eben ~650ccm Brennraum und Du hast statt Hubraum eben "Brennraum von 650 auf 750... " geschrieben...
Kann ja mal passieren...
Gruß heri
Nein, ist es nicht. 750 cm³ erzeugen eben auch mehr Sog im Mischrohr und Nadeldüse, so daß du bei fast der gleichen Hauptdüse bleiben kannst. gez. Scottithorens hat geschrieben: Wenn ich den Brennraum um 15% erhöhe. Also von 650ccm auf 750ccm
und ich mindestens den gleichen Brennwert erreichen will, warum kommt
denn dann da keine 130er Düse rein ?!? 112.5 x 1,15 = 129,.....
Ist das logisch Mr. Spock?
Schrauber hat geschrieben:Nein, ist es nicht. 750 cm³ erzeugen eben auch mehr Sog im Mischrohr und Nadeldüse, so daß du bei fast der gleichen Hauptdüse bleiben kannst. gez. Scottithorens hat geschrieben: Wenn ich den Brennraum um 15% erhöhe. Also von 650ccm auf 750ccm
und ich mindestens den gleichen Brennwert erreichen will, warum kommt
denn dann da keine 130er Düse rein ?!? 112.5 x 1,15 = 129,.....
Ist das logisch Mr. Spock?
Schrauber hat geschrieben:Nein, ist es nicht. 750 cm³ erzeugen eben auch mehr Sog im Mischrohr und Nadeldüse, so daß du bei fast der gleichen Hauptdüse bleiben kannst. gez. Scottithorens hat geschrieben: Wenn ich den Brennraum um 15% erhöhe. Also von 650ccm auf 750ccm
und ich mindestens den gleichen Brennwert erreichen will, warum kommt
denn dann da keine 130er Düse rein ?!? 112.5 x 1,15 = 129,.....
Ist das logisch Mr. Spock?
Hallo Hein,hein weijers hat geschrieben:Hallo Roland,
Vielleicht kannst du ganz verzichten auf 750 ccm Umbau. Wenn Drehmoment wichtiger ist als Leistung dann hilft es auch wenn du der Abstand zwischen Zilinder und Vergaser verlängerst. Mit dem Geld dass du damit ausspars kannst du ein Paar schöne Flachschieber kaufen.
Grüsse aus Holland, Hein