Auch nett, mit Starrahmen

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JuergenSt
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 564
Registriert: Mi, 17.04.2002, 20:06
PLZ / Ort: 48291 Telgte

Auch nett, mit Starrahmen

#1 Beitrag von JuergenSt »

Gesehen Biker Vogel, Marl.
Starrahmen 1957 er Triumph.
TÜV OK
Ich find schon die Tröten und Krümmer geil.
Gruß
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Auch nett, mit Starrahmen

#2 Beitrag von MiKo »

weg vom Dogma "der Lenker ist die breiteste Stelle des Motorrads" ... !
Wie fährt sich sowas wohl? Enge Kurven und insbesondere Rangieren stelle ich mir extrem kippelig vor.

Und der Tacho neben dem rechten Oberschenkel ist sicher auch nicht wirklich "ergonomisch" angebaut.

Aber der Krümmer ist wirklich großes Handwerk - die kleine Serpentine um Öleinfüllstutzen und Kickstarter :idea:
Gruß
MiKo

johnnycrack
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 164
Registriert: Fr, 28.06.2013, 16:27
PLZ / Ort: 49076 Osnabrück

Re: Auch nett, mit Starrahmen

#3 Beitrag von johnnycrack »

Habe einen ähnlich schmalen Lenker, fährt sich Bombe.

nur manövrieren beim Einparke oder ausparken nervt ein wenig :D

Pete
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 29.12.2014, 23:22
PLZ / Ort: 76829

Re: Auch nett, mit Starrahmen

#4 Beitrag von Pete »

Hi zusammen
hat jemand zufällig so einen Kupplungsdeckel übrig?
Gruß Pete

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Auch nett, mit Starrahmen

#5 Beitrag von MiKo »

so einen Kupplungsdeckel hat vermutlich niemand "übrig", da es eine individuelle, arbeitsintensive und daher vermutlich auch nicht kostengünstige Handarbeit ist ...

In die Nähe dieser voll-verrippten Version kommt man mit Motordeckeln aus dem Teileregal bei - na, wer errät's? - Harley-Davidson ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Auch nett, mit Starrahmen

#6 Beitrag von Schrauber »

Soweit ich weiß, waren diese Rillen auf den Originaldeckel aufgeschraubt (also als einTeil, nicht jede Rille).
Ich meine es war eine Firma in GB. Green Sand Foundry. Leider geht deren Webseite nicht mehr.

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Auch nett, mit Starrahmen

#7 Beitrag von U.Loetzsch »

Die Wandstärke des Kupplungsdeckels ist so gering, dass es nicht ratsam ist, da Deko-Rillen
rein zu fräsen. Wie Rainer schon sagt, ist da was draufgepappt.
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3606
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Auch nett, mit Starrahmen

#8 Beitrag von ManniDoc »

goil; ich hatte gedacht: Triumph, brauchs nicht weiter zu gucken...
-erst jetzt fällt auch mir auf, dassas'n XS-Motor is...
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

Re: Auch nett, mit Starrahmen

#9 Beitrag von Joe »

Sehe ich richtig ?

Flachgeschobene und dann äh, einen kleinen Tank ?
Weit kommt mann damit dann aber nicht.

Sieht aber nett aus.
Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Ich !Bild

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Auch nett, mit Starrahmen

#10 Beitrag von MiKo »

Joe hat geschrieben: Flachgeschobene und dann äh, einen kleinen Tank ?
Weit kommt mann damit dann aber nicht.
warum? Meine TM34 suppeln sich bei richtiger Einstellung auch mit dem 750er keine 6 Liter auf 100 km durch ...
und als Fahrer ist man vermutlich nach dieser Distanz ebenfalls bewegungsbedürftig ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Schweppes
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2024
Registriert: So, 14.04.2002, 6:01
PLZ / Ort: 45739 Oer- Erkenschwick

Re: Auch nett, mit Starrahmen

#11 Beitrag von Schweppes »

Da kann ich Miko bestätigen. Bei knapp 6 L. Ist man dann auch schon eher zügig unterwegs.Bei Reisetempo über Land geht's sogar unter 5 L.
Wenn beide Kerzen brennen, muss der Motor rennen.

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

Re: Auch nett, mit Starrahmen

#12 Beitrag von Joe »

Ja, das pass schon, aber ich finde den Tank doch recht klein, und die Flachgeschoben verleiten doch nunmal am Kabel zu ziehen.
Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Ich !Bild

Benutzeravatar
JuergenSt
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 564
Registriert: Mi, 17.04.2002, 20:06
PLZ / Ort: 48291 Telgte

Re: Auch nett, mit Starrahmen

#13 Beitrag von JuergenSt »

N'Abend zusammen!

Das ist ein Custom Bike, sonst rein gar nix.
Und dem Erbauer war es scheißegal, ob er damit 50, 100 oder mehr km kommt.
Auch interssiert ihm nicht im Geringsten, wenn er doch mal Regen abbekommt und aufgrund des fehlenden oder kurzen Fender aber so was von den Arsch nass kriegt und ständig Rangierprobleme wegen dem geilen Lenker hat. Einen Eisenarsch setzt das Bike natürlich voraus.
Hier wird einfach nur eine tolle Handwerkskunst, Miko genau gezeigt, da ist nix von der Stange. Auspuff z.B. von einem Azubi! gebaut.
Und alles eingetragen!
Ich hatte mit dem Besitzer, nicht Erbauer, gesprochen. Wie johnnycrack schrieb, "fährt sich Bombe".

Gruß
Jürgen
aus Telgte

johnnycrack
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 164
Registriert: Fr, 28.06.2013, 16:27
PLZ / Ort: 49076 Osnabrück

Re: Auch nett, mit Starrahmen

#14 Beitrag von johnnycrack »

ich habe mit dem Erbauer gesprochen. Und die Maschine läuft gut und ist auch, wie schon gesagt unter anderem um des Handwerks willen gebaut worden.

Und mit dem Lenker habe ich den Vergleich mit meinem Lenker :) Rangieren ist halt blöd, aber das ist immer blöd egal ob mit oder ohne lenker...

Antworten