USD-Gabel von GSXR´92 auf Lenkopflager XS umpressen ...

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mikesch
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 50
Registriert: Di, 19.05.2009, 19:50
PLZ / Ort: 31319 Wassel

USD-Gabel von GSXR´92 auf Lenkopflager XS umpressen ...

#1 Beitrag von mikesch » Mo, 27.05.2019, 15:12

Hallo Allerseits,

Mein Projekt-Paket wird immer größer ...
Ich habe vor kurzem, eine USD-Gabel von einer GSXR 750 BJ´92 erstanden. Da das Lenkkopfrohr auspressbar ist, könnte ich ein nachgefertigtes XS650 Lenkkopfrohr einpressen. :shocked:
Hat jemand der Anwesenden Experten Erfahrungen damit gesammelt ? :18:
Wer kann, natürlich gegen entlohnte Mühe, so etwas herstellen und einpressen ? :borg:
Was wird so etwas ca. kosten ? :44:

Grüße und hoffend auf Infos/Hilfe/über den Kopf streichen ... :rotsmile:

Gestern stand ich kurz vor dem Abgrund ... jetzt bin ich schon einen Schritt weiter.
Wer schneller ist als ich, wird nicht automatisch Erster

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4219
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 53518 Adenau am Ring
Kontaktdaten:

Re: USD-Gabel von GSXR´92 auf Lenkopflager XS umpressen ...

#2 Beitrag von onkelheri » Mo, 27.05.2019, 20:33

Hallo Mikesch,

ist ein paar Jahre her, aber auch sowas habe ich schon gemacht ... Werkstattpresse und Drehbank vorhanden ...

Gruß Heri
"Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!" ©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums

Antworten