Seite 1 von 1

was zum Thema Luftfilter

Verfasst: Mo, 03.06.2019, 21:21
von Schweppes
https://www.youtube.com/watch?v=ZAAHTNap8zk
Welcher Sportluftfilter funktioniert am besten? NG Motorsports | Philipp Kaess |

Re: was zum Thema Luftfilter

Verfasst: Di, 04.06.2019, 21:50
von maddow
.....ist doch klar....der der die Luft filtert und dem Vergaser am wenigsten Widerstand entgegensetzt und dann auch noch ins Mopped passt :wink:
Martin

Re: was zum Thema Luftfilter

Verfasst: Do, 06.06.2019, 10:41
von onkelheri
Der Beitrag dort zeigt halt einen Vergleich der Filter auf den Durchsatz der Luft. Man sieht auch das es Unterschiede gibt und da hier Autoluftfilter verglichen werden die möglicherweise schon nur auf Einspritzmotoren verwendet werden und diese / deren Spritzmengen über die Luftmassenmesser gesteuert werden ... ist hier eigentlich nur interessant das es Unterschiede gibt.

Bezogen auf Gleichdruckvergaser sind es genau diese Unterschiede die die Membrane durch mehr oder weniger Hub versucht auszugleichen ... weshalb eben manchmal die Nadel gehoben oder gesenkt oder auch Düsen getauscht werden können.

Da aber manch 750er Fahrer z.b. die Standardbedüsung der 650er beibehält, scheint das alles sehr unempfindlich ...

Gruß Heri