Trail-/Enduroreifen

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bert
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 136
Registriert: Mi, 28.08.2019, 12:38
PLZ / Ort: 190 Pi

Trail-/Enduroreifen

#1 Beitrag von Bert »

Hallo miteinander,

da ich auch abseits von befestigten Straßen unterwegs sein werde, möchte ich meine 447 mit diesen
https://www.continental-reifen.de/motor ... uro/tkc-70
oder diesen
https://www.reifen-pneus-online.de/moto ... -64-t.html
Reifen ausrüsten.

Im Fahrzeugschein steht unter Ziffer 20-23
20/21: vorn 3.25-19 54H; hinten 4.00-18 64H
22/23: vorn 3.25-19 54S; hinten 4.00-18 64S

Ich kann diese Kombinationen bei den oben genannten Reifen nicht finden. Kann es sein das ich da etwas übersehen habe? Muss man da irgendwas umrechnen?
z.B. finde ich zum Continentalreifen noch diese Angaben und habe meine Vermutung was passen könnte mit einem Pfeil gekennzeichnet:
vorn
vorn.PNG
hinten
hinten.PNG
Was meint ihr würden die auf meine Hochschulterfelgen passen und durch die Prüfung gehen?

Beste Grüße Bert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß EgBert

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17045
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Trail-/Enduroreifen

#2 Beitrag von MiKo »

Moin,

da ja die Site XS650.de nicht nur aus diesem Forum besteht, sondern auch noch einen "redaktionellen" Teil umfaßt, gibt es unter http://www.xs650.de/literatur/briefe/index.htm eine umfangreiche Sammlung von u.a. Reifendatenblättern und -Freigaben.

Wenn da die Produktpalette von Bridgestone aufgeführt ist, dann steht eigentlich auch den Reifen anderer Hersteller nichts im Wege - der geschulte Fahrzeugingenieur wird das akzeptieren.

Es ist nahezu jede XS650 auch mit Niederquerschnittsreifen 100/90-19 bzw 120/90-18 (für die 447-Modelle) resp. 130/80-16 (für die 3L1-Modelle) ausrüstbar - i.d.R. sind diese Dimensionen auch schon in den Fahrzeugpapieren eingetragen, ansonsten mußt du leider den Papierkram beim TÜV und StVA erledigen.

Der in den Tabellen gelistete Geschwindigkeitsindex 'T' (190 km/h) ist für eine XS650 deutlich ausreichend.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Bert
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 136
Registriert: Mi, 28.08.2019, 12:38
PLZ / Ort: 190 Pi

Re: Trail-/Enduroreifen

#3 Beitrag von Bert »

Hallo Miko,

Danke für die schnelle Antwort und für den Tip "redaktionellen" Teil.

LG Bert
Gruß EgBert

Benutzeravatar
Duckula
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 142
Registriert: Sa, 14.09.2019, 20:00
PLZ / Ort: 52428 Jülich

Re: Trail-/Enduroreifen

#4 Beitrag von Duckula »

Moin
@ Bert ,
Mich würde interessieren ob du dich für eine der beiden Reifenpaarungen entschieden hast.
Wenn ja , könntest du ein kurzes Feedback geben ?
Oder kann sonst jemand eine Empfehlung für leichte Enduroreifen aussprechen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MfG
Ralf

Benutzeravatar
djtom
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 161
Registriert: Mo, 17.02.2014, 21:41
PLZ / Ort: 40724 Hilden

Re: Trail-/Enduroreifen

#5 Beitrag von djtom »

Moin,
ich fahr auf meiner Bonneville den Conti Trailattack 3. Den gibt es in XS Größen nicht.

https://www.continental-reifen.de/motor ... uro/tkc-70

Dieser ist passend und macht zumindest nen guten Eindruck.

Grüße
Tom
Grüße aus Hilden
Tom

Benutzeravatar
Bert
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 136
Registriert: Mi, 28.08.2019, 12:38
PLZ / Ort: 190 Pi

Re: Trail-/Enduroreifen

#6 Beitrag von Bert »

Hallo Duckula,

ich kann keine Rückmeldung machen, da ich mich für den Klassiker entschieden habe.
Vom Tisch ist der Gedanke jedoch nicht. Ich melde mich zu diesem Thema, wenn es soweit ist.

Besten Gruß
EgBert
Gruß EgBert

Benutzeravatar
Duckula
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 142
Registriert: Sa, 14.09.2019, 20:00
PLZ / Ort: 52428 Jülich

Re: Trail-/Enduroreifen

#7 Beitrag von Duckula »

Moin
Danke für die Rückmeldung. Ich glaube im Moment, dass ich mir den Conti TKC 70 aufziehen lasse .

MfG
Ralf

Antworten