Abstand Sitzbank / Höcker

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Abstand Sitzbank / Höcker

#1 Beitrag von kalle »

Hi!
Ich hab da mal ne Frage:
Ich möchte bei meinem XV-Umba einen GFK.Höcker verbauen, der komplett gepolstert werden soll. Wieviel Platz lasst Ihr zwischen dem GFK-Teil und dem Tank? Reicht da 1cm?
Der Tank sitzt auf den originalen Befestigungen, und die Bank sitz auf Silentblöcken.
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
oskarklaus
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 609
Registriert: Do, 20.03.2014, 22:49
PLZ / Ort: 70469 Stuttgart

Re: Abstand Sitzbank / Höcker

#2 Beitrag von oskarklaus »

1cm reicht sicherlich. Sie Orginale schließt an. Oder meinst Du die Grundplatte? Auch da sollte das genügen. Der Schaumstoff mus eh angepasst werden.
Grüße Klaus

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Abstand Sitzbank / Höcker

#3 Beitrag von kalle »

Also, ich meine die Grundplatte. Habe hier einen nackten GFK-Höcker und den Tankk und möchte jetzt festlegen wo der Höcker genau hin muß.
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17048
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Abstand Sitzbank / Höcker

#4 Beitrag von MiKo »

also meinst du den "Sicherheitsabstand", damit die GfK-Platte nicht durch ihre Umpolsterung hindurch den Tank beschädigt?

Der Tank ist fixiert, die Sitzbankplatte kann auf den Silentblöcken etwas wackeln, insbesondere wenn du drauf sitzt und durch Trägheit nach vorne rutschst. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß so ein Silentblock 50% seines Durchmessers an Verschränkung hat.
Insofern sollte 1 cm zwischen den harten Kanten reichen - die optische Lücke wirst du sicher noch durch die Umpolsterung der Platte auffüllen.
Vielleicht noch Lackschutzfolie auf den Tank, um stumpfe Stellen oder gar Durchscheuern der Deckschicht zu vermeiden.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Abstand Sitzbank / Höcker

#5 Beitrag von kalle »

Genau Miko! da hab ich meine Bedenken...
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Antworten