Batteriekasten unter der Schwinge 21zoll ?

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Nachricht
Autor
Janni
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 25.01.2016, 18:10
PLZ / Ort: 59302

Batteriekasten unter der Schwinge 21zoll ?

#1 Beitrag von Janni »

Moin alle zusammen,
nach langen hin und her habe ich mir einen AME Rahmen besorgt den ich nun wild umbaue 🙈🙈
Die Richtung ist klar (bobchoppbrat) oder so 😂😂
Habe eine um 5cm verlängerte Schwinge und 5cm längere Gabel.
Bin gerade dabei Hinten von Trommel auf Scheibe umzubauen und ein Harley scheibenrad zu integrieren.

Würde nun gerne vorne ein 21 Zoll Rad einbauen, was für ein Rad passt da (Plug and Play) rein ?

Nun aber mein eigentliches Anliegen, wo Versteck ich die Batterie?
Unter der Schwinge,? Habe die Suchfunktion schon genutzt aber nix richtiges gefunden
Hat mal einer nen Bild ?
Hab auch schon die Idee am Rahmen unterhalb der Schwinge da wo die untere hintere motorbefestigung ist nen Halter zu bauen und da irgendwie die dran zu tüddeln.

Über Bilder oder sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar 🙏

Bleibt gesund

Gruß

Jannis

Benutzeravatar
hmt
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 212
Registriert: So, 10.10.2010, 17:22
PLZ / Ort: 66879 Schrollbach

Re: Batteriekasten unter der Schwinge 21zoll ?

#2 Beitrag von hmt »

Wegen dem höheren Lenkkopf muss doch in einen AME Rahmen eine min. 20cm längere Gabel.
Welchen Rahmen hast du denn? Vermutlich einen AME SB 400. Bei den anderen Rahmen macht eine längere Schwinge aber auch keinen Sinn.
LOUD PIPES SAVES LIVES

Janni
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 25.01.2016, 18:10
PLZ / Ort: 59302

Re: Batteriekasten unter der Schwinge 21zoll ?

#3 Beitrag von Janni »

Das klingt ja gut !
Ich mach gerne Sachen die keinen Sinn machen 👍
Allerdings ist deine Antwort auch ohne Sinn, das sie nichts mit der Frage zu tun hat !

Robin1
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 89
Registriert: Di, 26.09.2017, 11:01
PLZ / Ort: 71732

Re: Batteriekasten unter der Schwinge 21zoll ?

#4 Beitrag von Robin1 »

Hi Janni,
Hast dich auch hierher verirrt.
Ich an deiner Stelle würde vorne auf 21 umspeichen.
Wenn du Kick only machst, dann kannst doch ne ganz kleine lifepo verbauen. Für die findest immer nen platz. Ob das mit der originalen Lima hinhaut kein Plan, Ich hab die von vape drin. Da tut's auch nen kondensator.

Gruss Robin

Benutzeravatar
hmt
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 212
Registriert: So, 10.10.2010, 17:22
PLZ / Ort: 66879 Schrollbach

Re: Batteriekasten unter der Schwinge 21zoll ?

#5 Beitrag von hmt »

Meine Frage macht schon Sinn. Die AME Rahmen sind schon unterschiedlich vom Aufbau.Wenn du verraten möchtest welchen AME Rahmen du jetzt hast könnte man die Frage nach einem Einbauort für die Batterie auch beantworten.
LOUD PIPES SAVES LIVES

Janni
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 25.01.2016, 18:10
PLZ / Ort: 59302

Re: Batteriekasten unter der Schwinge 21zoll ?

#6 Beitrag von Janni »

@hmt
Auf dem Typenschild steht Y6
Bringt aber auch nix da das Typenschild das einzige ist was von AME da dran ist !
Für mich sah der Rahmen eher nach einem original 447 aus. Durch einpaar kleinen Modifikationen geht er nun in die richtige Richtung 😉

@Robin
Schön das du auch hier bist !!
Irgendwie haben wir wohl in den letzten 15 Jahren die selben Interessen 😂
Vom starrahmen habe ich mich verabschiedet 😢
Also Bau ich einen mit federbeinen.
21zoll sollte schon in so ein Ding rein, hab aber kein bock vorne auch alles neu zu machen, deshalb wollte ich eigentlich Plug and Play.
Wenn das mit einer xt Felge möglich ist würde mir das viel Zeit sparen.

Benutzeravatar
hmt
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 212
Registriert: So, 10.10.2010, 17:22
PLZ / Ort: 66879 Schrollbach

Re: Batteriekasten unter der Schwinge 21zoll ?

#7 Beitrag von hmt »

Janni hat geschrieben: Mo, 23.03.2020, 9:26 Auf dem Typenschild steht Y6
Bringt aber auch nix da das Typenschild das einzige ist was von AME da dran ist !
Für mich sah der Rahmen eher nach einem original 447 aus.
Ist also kein AME Rahmen sondern ori. XS650
Nimm doch eine kleine LiFePo Batterie die geht in jeden kleinen "Batteriekasten"
Oder überlege das in der Umbauphase wo du die hinsteckst.
Ist halt schlecht zu sagen wenn man nicht weis was du so alles umbauen willst.
LOUD PIPES SAVES LIVES

race rich
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 780
Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim

Re: Batteriekasten unter der Schwinge 21zoll ?

#8 Beitrag von race rich »

Geht Batterie unter der Schwinge
hatte ein Flachen Gelacku mit 10amp
unter der Schwinge montiert die hinterste
Motorhalterung nahm ich als Befestigungspunkt
ging Wunderbar da bedingt durch Zurück verlegte
Fußrasten der Kickstarter demontiert hatte .

Janni
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 25.01.2016, 18:10
PLZ / Ort: 59302

Re: Batteriekasten unter der Schwinge 21zoll ?

#9 Beitrag von Janni »

@race Rich

Hast du ein Foto für mich

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8055
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Batteriekasten unter der Schwinge 21zoll ?

#10 Beitrag von Max »

race rich hat geschrieben: Mo, 23.03.2020, 11:10 .... ging Wunderbar da bedingt durch Zurück verlegte
Fußrasten der Kickstarter demontiert hatte .
??? den Kickstarter ??? du meintest nicht zufällig den Hauptständer ??
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17045
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Batteriekasten unter der Schwinge 21zoll ?

#11 Beitrag von MiKo »

@Max: wenn die Fußrasten ohne den Ausleger direkt an die Bolzen verschraubt werden, ist i.d.R. der Bremshebel dem Kicker im Weg ...
Abhilfen gibt es nur durch Umbau des ersteren in eine klappbare Version oder Nichtbenutzung des zweiteren (und dann kann man ihn auch als Schutz gegen fahrlässige Betätigung gleich weglassen ...)
Bild

Wobei natürlich dieser Auspuff die Nutzung des Freiraums unter der Schwinge nicht wirklich zuläßt ...

Und bitte nicht zu tief: ich habe schon genügend Chopper/Bobber ins Auto oder den Anhänger verfrachtet, die dann auf der letzten Kante aufgesetzt haben - selbst beim Pferdeanhänger mit seiner integrierten Rampe mußten wir schon mal das Hinterrad ein paar Zentimeter "lupfen" - und der Kollege Thorens hat sich schon mal mit einer ganz normalen 447 beim Herunterfahren vom Bordstein den Ölfilter abgerissen, weil seine "custom" Sumpffilterplatte ein paar Millimeter dicker war als die umgearbeitete Serienplatte.
Von daher ist mein Wahlspruch "Form follows Function" und nicht "Form before Function" (genau wie bei der Verkabelung: lieber ein sichtbarer Stecker, der einfach trennbar ist, als eine versteckte Lötverbindung 1-auf-3, die im Bedarfsfall einen größeren Eingriff nötig macht).
Gruß
MiKo

race rich
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 780
Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim

Re: Batteriekasten unter der Schwinge 21zoll ?

#12 Beitrag von race rich »

ist schon Paar Tage her
hatte Toga Auspuff Norton Verschnitt montiert
allerdings ohne Indiferenz Rohr
hat Gebrùllt das man Angst bekam,
allerdings die Bananentöpfe hatten auch kein
Indiferenz Rohr

Photos hab ich leider keine mehr

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17045
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Batteriekasten unter der Schwinge 21zoll ?

#13 Beitrag von MiKo »

nur um der sachlichen Korrektheit willen, damit nicht irgendwann falsch zitiert wird, nach dem Motto "hab ich bei xs650.de gelesen":

streiche "Indifferenz" - setze "Interferenz" ...
Gruß
MiKo

race rich
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 780
Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim

Re: Batteriekasten unter der Schwinge 21zoll ?

#14 Beitrag von race rich »

danke fürs verbessern

Janni
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 25.01.2016, 18:10
PLZ / Ort: 59302

Re: Batteriekasten unter der Schwinge 21zoll ?

#15 Beitrag von Janni »

Hab bis jetzt ne Menge Antworten gelesen aber keine richtige :(
Nun, am besten Ich melde mich wieder wenn ich das Moped fertig habe, dann können alle sagen „das hätte man aber besser machen können“ oder „hättest was gesagt“

Laut dhl kommt morgen mein 21zoll harley Rad und nen Batteriekasten hab ich auch schon fertig

Danke für eure Unterstützung

Antworten