Speiche statt Guß

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
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Onkel Bob
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...weiss er auch nich...

#16 Beitrag von Onkel Bob »

haudi robbi,
du hast recht...der komiker weiss es nich...also: räder drauf und glücklich sein...
hauptsache die neuen dinger sind rund und schwarz und haben noch 'n mindestmaß an so komischen rillen... :P
ihr werdet's sehen...klappt schon!
viele grüße
onkel bob
ps: stay wheeling
...es ist nicht so wie du denkst...

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Olli
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18" statt 16"

#17 Beitrag von Olli »

Moin,

also das mit Guß oder Speiche und auch die Art der Bremse
(Trommel statt Scheibe) merkt er wohl nicht. Aber wenn er lesen
kann (glaub schon), wird er über die 16" Zoll für das Hinterrad
stolpern. Mal abgesehen davon, das nen 130ziger 18" wohl
nicht mehr in die Schwinge (Original) passen dürfte :!:
fF Olli

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

"Olli-JC13" Bild

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Christoph
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..wer lesen kann, ist im Vorteil...

#18 Beitrag von Christoph »

Also, ich habe in meinem Schein unter Bemerkungen den Originaltext "Fz. m. LM-Räd". Ich denke, dass damit auch der blindeste Graukittel oder COP die Gussräder der SE von Speichenrädern unterscheiden kann.. 8)
Da ich auch im Bemerkungsfeld nun per Nachtrag die Speichräder eingetragen habe, kann ich also theoretisch und legal heute Alu und morgen Speiche (je nach Wetter) fahren.. :wink:
Gruß,
Christoph

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Max
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....och.......

#19 Beitrag von Max »

Ähm......
Mal ganz blöd angestellt........ die Nabe ist aus LM und die Felge auch 8)

In meiner Gegend hielt sich eine Weile die Story von einem Chopperfahrer, der sich weigerte den Cops Geld zu geben, nachdem sie ihn mit dem Helm am Ellenbogen haben fahren sehen.............

"Das kostet jetzt ** weil sie ihren Helm nicht getragen haben"......
"Wieso, ich habe in am Arm getragen.... wo bitte steht, das der auf den Kopf muss ??"

Angeblich haben sie ihn ziehen lassen, nachdem sie auch über Funk von den Kollegen aus der Zentrale keinen Paragraphen auftreiben konnten, in dem eindeutig " Helm ist auf dem Kopf zu tragen" stand.

Max
Max aus der Mitte der Mitte
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Hans
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Wo wir gerade bei Geschichten sind

#20 Beitrag von Hans »

Ola´
Man(n)nehme eine SE,tauscht die Gußräder gegen 16"+19"Speichenräder(ohne Gutachten)und fährt damit fröhlich durch die Gegend(weil da ja niemand drauf kommt).Nach zwei Jahren fährt man frohen Mutes zum Tüv
und der Tüvler sagt:Mensch toll ne SE mit Speichenrädern haben se da nen Gutachten für?Sowas such ich schon lange für meine SE. :(
So geschehen vor ca.2Jahren
Merke:Auch Polizisten und Tüvler fahren manchmal XS :!:
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Max
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Re: Wo wir gerade bei Geschichten sind

#21 Beitrag von Max »

[quote="
und der Tüvler sagt:Mensch toll ne SE mit Speichenrädern haben se da nen Gutachten für?[/quote]

Was sagt uns das ??????

Wieder ein Graukittel ohne Hirninhalt..............

Der Mann ist MITARBEITER in dem Schlafmützenverein.......... ist demnach Techniker oder gar Ingenieur..........

Wenn der es nicht auf die Reihe kriegt an bei seiner Privaten XS 650 SE die Gussräder gegen Speichenräder der gleichen Dimension (von der kanadischen SE oder so) zu tauschen und diese dann von einem Kollegen eintragen zu lassen, gehört der Mann entlassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wegen Unfähigkeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Max

p.s. Ich habe ein Geschenk bekommen !!!!!!

Eine Mappe mit Zeitungsausschnitten und Testberichten zum Thema XS.... und UMBAUTIPPS !!!!!!!!!!!!!!!! von einem COP !!!!!!!!!!!!!! er fährt selbst eine ziemlich krasse SR......... und alles ist eingetragen..... der Mann hat´s drauf :wink:
Max aus der Mitte der Mitte
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Hans
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Das er Hirn hatte hab ich nicht gesagt

#22 Beitrag von Hans »

:lol: :lol: :lol:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

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klaus krueger
hat wohl sonst niXS zu tun
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Speichenräder...Ja! Bitte!!

#23 Beitrag von klaus krueger »

Ich fahre ne 2FO aus den Staaten und würde liebend gern meine
Ackerwagenräder gegen zwei 19er und 16er Speichenräder
tauschen. Habe keine Speichenräder für 3L1 bisher zu kaufen bekommen mir jetzt 447-Schwinge und 447-Räder besorgt, um andere
Felgen (19er u. 16er) auf die Naben zu bauen. Hochschulter ist ja wohl nicht angesagt oder? Was nimmt man denn da? Weiß jemand was? :roll:

Hat jemand diesen Umbau schon mal getüvt gekriegt?

Klaus :)
wir wissen zwar nicht, wo es lang geht...aber wir beeilen uns trotzdem!!

Andre

Ackerräder

#24 Beitrag von Andre »

Hi Klaus,
fahre auch eine 2F0 und habe umgerüstet mit Rädern vom Teilemarkt.
Vorn 19er Flachschulter von SR. Hinten 16er auch Flachschulter(Alu) von
XS allerdings Breite 2.75 mit 36 Speichen, Fahrzeugtyp weiss ich nicht. Die Felgen wurden mit der Größenangabe und dem Herstellernamen (Tagaschlagmichtot), der eingraviert war, eingetragen. Ach so und 447
Schwinge. Gruß Andre

Reto

447er Speichenräder in 3L1

#25 Beitrag von Reto »

Grüezi

zusammen,
Ich habe mir eine 3L1 XS 650 SE gekauft und habe nun 447er-Räder angeboten bekommen. Ich habe zwar die meisten Berichte hier gelesen, aber so

richtig schlau bin ich noch nicht geworden.
Kann ich die hintere Nabe mit einer 16"-Felge neu speichen und dann das ganze flux vorne und hinten ohne weitere

Teile/Änderungen einbauenm?
Was brauche ich warum noch und wo giebts Probleme?

Besten Dank und Gruss aus der Schweiz, Reto

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Joe
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#26 Beitrag von Joe »

JA

Reto

kurze klare Antwort

#27 Beitrag von Reto »

@Joe

Nun ja, JA ist

ja kurz und bünig - vielleicht sogar klar - aber mir fehlt der Zusammenhang!

Bedeutet JA in diesem Fall, dass der Einbau so funkt, ohne zusätzliche Änderungenn

an Gabel, Schwinge, .....

Das wäre fast zu schön um wahr zu sein .....

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Joe
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#28 Beitrag von Joe »

Ja funzt.

Also

passt.

Klappt.

Passt da rein.

Falls Du nicht die Felgenbreite hinten änderst, und auch nicht nen megabreiten Reifen draufmachen willst, dann passt

das alles.

Reto

#29 Beitrag von Reto »

@Joe

Du bist ja ein richtiger Extremist!

Aber wenn Du erst mal startest, bist Du wohl kaum zu bremsen ....

Breiter Reifenn tönt aber auch nicht schlecht:
1. Was für eine Felge mit welchem Reifen liegt

denn bei meiner 3L1 drin?
2. Was für "Schwingenvarianten" mit welcher Felge/Reifen empfielst Du wenn's denn in die Breite gehen soll?

Besten Dank und

Gruss

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Joe
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#30 Beitrag von Joe »

Oha,

also, mit der Breite und

Schwinge wurde hier schon oft geschreiben. Mußte einfach mal suchen.
In die original Schwinge passt net so ein breiter Reifen rein.
Glaube bei nem 140ér ist da

Schluß.
Dann muß ne andere Schwinge her.
Mußt dann eventuell mit kettenversatz arbeiten, Felge außermittig Einspeichen.
Hab ne 4,25 er Felge mit nem

150ér Reifen, bei einer Kastenschwinge, mit 6 mm Kettenversatz und 7 mm Außermittig eingespeichtem Hinterrad.

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