Speiche statt Guß
- Onkel Bob
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...weiss er auch nich...
haudi robbi,
du hast recht...der komiker weiss es nich...also: räder drauf und glücklich sein...
hauptsache die neuen dinger sind rund und schwarz und haben noch 'n mindestmaß an so komischen rillen...
ihr werdet's sehen...klappt schon!
viele grüße
onkel bob
ps: stay wheeling
du hast recht...der komiker weiss es nich...also: räder drauf und glücklich sein...
hauptsache die neuen dinger sind rund und schwarz und haben noch 'n mindestmaß an so komischen rillen...
ihr werdet's sehen...klappt schon!
viele grüße
onkel bob
ps: stay wheeling
...es ist nicht so wie du denkst...
- Olli
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18" statt 16"
Moin,
also das mit Guß oder Speiche und auch die Art der Bremse
(Trommel statt Scheibe) merkt er wohl nicht. Aber wenn er lesen
kann (glaub schon), wird er über die 16" Zoll für das Hinterrad
stolpern. Mal abgesehen davon, das nen 130ziger 18" wohl
nicht mehr in die Schwinge (Original) passen dürfte
also das mit Guß oder Speiche und auch die Art der Bremse
(Trommel statt Scheibe) merkt er wohl nicht. Aber wenn er lesen
kann (glaub schon), wird er über die 16" Zoll für das Hinterrad
stolpern. Mal abgesehen davon, das nen 130ziger 18" wohl
nicht mehr in die Schwinge (Original) passen dürfte
fF Olli
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
"Olli-JC13"
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
"Olli-JC13"
- Christoph
- Forumsjunkie
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- Registriert: Mi, 17.04.2002, 20:44
- PLZ / Ort: Köln
..wer lesen kann, ist im Vorteil...
Also, ich habe in meinem Schein unter Bemerkungen den Originaltext "Fz. m. LM-Räd". Ich denke, dass damit auch der blindeste Graukittel oder COP die Gussräder der SE von Speichenrädern unterscheiden kann..
Da ich auch im Bemerkungsfeld nun per Nachtrag die Speichräder eingetragen habe, kann ich also theoretisch und legal heute Alu und morgen Speiche (je nach Wetter) fahren..
Da ich auch im Bemerkungsfeld nun per Nachtrag die Speichräder eingetragen habe, kann ich also theoretisch und legal heute Alu und morgen Speiche (je nach Wetter) fahren..
Gruß,
Christoph
----------------------------------------------
Support your local XS 650 Stammtisch!
Christoph
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- Forumsjunkie
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....och.......
Ähm......
Mal ganz blöd angestellt........ die Nabe ist aus LM und die Felge auch
In meiner Gegend hielt sich eine Weile die Story von einem Chopperfahrer, der sich weigerte den Cops Geld zu geben, nachdem sie ihn mit dem Helm am Ellenbogen haben fahren sehen.............
"Das kostet jetzt ** weil sie ihren Helm nicht getragen haben"......
"Wieso, ich habe in am Arm getragen.... wo bitte steht, das der auf den Kopf muss ??"
Angeblich haben sie ihn ziehen lassen, nachdem sie auch über Funk von den Kollegen aus der Zentrale keinen Paragraphen auftreiben konnten, in dem eindeutig " Helm ist auf dem Kopf zu tragen" stand.
Max
Mal ganz blöd angestellt........ die Nabe ist aus LM und die Felge auch
In meiner Gegend hielt sich eine Weile die Story von einem Chopperfahrer, der sich weigerte den Cops Geld zu geben, nachdem sie ihn mit dem Helm am Ellenbogen haben fahren sehen.............
"Das kostet jetzt ** weil sie ihren Helm nicht getragen haben"......
"Wieso, ich habe in am Arm getragen.... wo bitte steht, das der auf den Kopf muss ??"
Angeblich haben sie ihn ziehen lassen, nachdem sie auch über Funk von den Kollegen aus der Zentrale keinen Paragraphen auftreiben konnten, in dem eindeutig " Helm ist auf dem Kopf zu tragen" stand.
Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)
*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*
http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck
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- Hans
- Forumsjunkie
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- PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown
Wo wir gerade bei Geschichten sind
Ola´
Man(n)nehme eine SE,tauscht die Gußräder gegen 16"+19"Speichenräder(ohne Gutachten)und fährt damit fröhlich durch die Gegend(weil da ja niemand drauf kommt).Nach zwei Jahren fährt man frohen Mutes zum Tüv
und der Tüvler sagt:Mensch toll ne SE mit Speichenrädern haben se da nen Gutachten für?Sowas such ich schon lange für meine SE.
So geschehen vor ca.2Jahren
Merke:Auch Polizisten und Tüvler fahren manchmal XS
Gruß
Man(n)nehme eine SE,tauscht die Gußräder gegen 16"+19"Speichenräder(ohne Gutachten)und fährt damit fröhlich durch die Gegend(weil da ja niemand drauf kommt).Nach zwei Jahren fährt man frohen Mutes zum Tüv
und der Tüvler sagt:Mensch toll ne SE mit Speichenrädern haben se da nen Gutachten für?Sowas such ich schon lange für meine SE.
So geschehen vor ca.2Jahren
Merke:Auch Polizisten und Tüvler fahren manchmal XS
Gruß
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.
-
- Forumsjunkie
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- PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.
Re: Wo wir gerade bei Geschichten sind
[quote="
und der Tüvler sagt:Mensch toll ne SE mit Speichenrädern haben se da nen Gutachten für?[/quote]
Was sagt uns das ??????
Wieder ein Graukittel ohne Hirninhalt..............
Der Mann ist MITARBEITER in dem Schlafmützenverein.......... ist demnach Techniker oder gar Ingenieur..........
Wenn der es nicht auf die Reihe kriegt an bei seiner Privaten XS 650 SE die Gussräder gegen Speichenräder der gleichen Dimension (von der kanadischen SE oder so) zu tauschen und diese dann von einem Kollegen eintragen zu lassen, gehört der Mann entlassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wegen Unfähigkeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Max
p.s. Ich habe ein Geschenk bekommen !!!!!!
Eine Mappe mit Zeitungsausschnitten und Testberichten zum Thema XS.... und UMBAUTIPPS !!!!!!!!!!!!!!!! von einem COP !!!!!!!!!!!!!! er fährt selbst eine ziemlich krasse SR......... und alles ist eingetragen..... der Mann hat´s drauf
und der Tüvler sagt:Mensch toll ne SE mit Speichenrädern haben se da nen Gutachten für?[/quote]
Was sagt uns das ??????
Wieder ein Graukittel ohne Hirninhalt..............
Der Mann ist MITARBEITER in dem Schlafmützenverein.......... ist demnach Techniker oder gar Ingenieur..........
Wenn der es nicht auf die Reihe kriegt an bei seiner Privaten XS 650 SE die Gussräder gegen Speichenräder der gleichen Dimension (von der kanadischen SE oder so) zu tauschen und diese dann von einem Kollegen eintragen zu lassen, gehört der Mann entlassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wegen Unfähigkeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Max
p.s. Ich habe ein Geschenk bekommen !!!!!!
Eine Mappe mit Zeitungsausschnitten und Testberichten zum Thema XS.... und UMBAUTIPPS !!!!!!!!!!!!!!!! von einem COP !!!!!!!!!!!!!! er fährt selbst eine ziemlich krasse SR......... und alles ist eingetragen..... der Mann hat´s drauf
Max aus der Mitte der Mitte
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*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
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- Hans
- Forumsjunkie
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- Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
- PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown
Das er Hirn hatte hab ich nicht gesagt
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.
- klaus krueger
- hat wohl sonst niXS zu tun
- Beiträge: 610
- Registriert: So, 06.10.2002, 1:36
- PLZ / Ort: 30826 Garbsen
Speichenräder...Ja! Bitte!!
Ich fahre ne 2FO aus den Staaten und würde liebend gern meine
Ackerwagenräder gegen zwei 19er und 16er Speichenräder
tauschen. Habe keine Speichenräder für 3L1 bisher zu kaufen bekommen mir jetzt 447-Schwinge und 447-Räder besorgt, um andere
Felgen (19er u. 16er) auf die Naben zu bauen. Hochschulter ist ja wohl nicht angesagt oder? Was nimmt man denn da? Weiß jemand was?
Hat jemand diesen Umbau schon mal getüvt gekriegt?
Klaus
Ackerwagenräder gegen zwei 19er und 16er Speichenräder
tauschen. Habe keine Speichenräder für 3L1 bisher zu kaufen bekommen mir jetzt 447-Schwinge und 447-Räder besorgt, um andere
Felgen (19er u. 16er) auf die Naben zu bauen. Hochschulter ist ja wohl nicht angesagt oder? Was nimmt man denn da? Weiß jemand was?
Hat jemand diesen Umbau schon mal getüvt gekriegt?
Klaus
wir wissen zwar nicht, wo es lang geht...aber wir beeilen uns trotzdem!!
Ackerräder
Hi Klaus,
fahre auch eine 2F0 und habe umgerüstet mit Rädern vom Teilemarkt.
Vorn 19er Flachschulter von SR. Hinten 16er auch Flachschulter(Alu) von
XS allerdings Breite 2.75 mit 36 Speichen, Fahrzeugtyp weiss ich nicht. Die Felgen wurden mit der Größenangabe und dem Herstellernamen (Tagaschlagmichtot), der eingraviert war, eingetragen. Ach so und 447
Schwinge. Gruß Andre
fahre auch eine 2F0 und habe umgerüstet mit Rädern vom Teilemarkt.
Vorn 19er Flachschulter von SR. Hinten 16er auch Flachschulter(Alu) von
XS allerdings Breite 2.75 mit 36 Speichen, Fahrzeugtyp weiss ich nicht. Die Felgen wurden mit der Größenangabe und dem Herstellernamen (Tagaschlagmichtot), der eingraviert war, eingetragen. Ach so und 447
Schwinge. Gruß Andre
447er Speichenräder in 3L1
Grüezi
zusammen,
Ich habe mir eine 3L1 XS 650 SE gekauft und habe nun 447er-Räder angeboten bekommen. Ich habe zwar die meisten Berichte hier gelesen, aber so
richtig schlau bin ich noch nicht geworden.
Kann ich die hintere Nabe mit einer 16"-Felge neu speichen und dann das ganze flux vorne und hinten ohne weitere
Teile/Änderungen einbauenm?
Was brauche ich warum noch und wo giebts Probleme?
Besten Dank und Gruss aus der Schweiz, Reto
zusammen,
Ich habe mir eine 3L1 XS 650 SE gekauft und habe nun 447er-Räder angeboten bekommen. Ich habe zwar die meisten Berichte hier gelesen, aber so
richtig schlau bin ich noch nicht geworden.
Kann ich die hintere Nabe mit einer 16"-Felge neu speichen und dann das ganze flux vorne und hinten ohne weitere
Teile/Änderungen einbauenm?
Was brauche ich warum noch und wo giebts Probleme?
Besten Dank und Gruss aus der Schweiz, Reto
kurze klare Antwort
@Joe
Nun ja, JA ist
ja kurz und bünig - vielleicht sogar klar - aber mir fehlt der Zusammenhang!
Bedeutet JA in diesem Fall, dass der Einbau so funkt, ohne zusätzliche Änderungenn
an Gabel, Schwinge, .....
Das wäre fast zu schön um wahr zu sein .....
Nun ja, JA ist
ja kurz und bünig - vielleicht sogar klar - aber mir fehlt der Zusammenhang!
Bedeutet JA in diesem Fall, dass der Einbau so funkt, ohne zusätzliche Änderungenn
an Gabel, Schwinge, .....
Das wäre fast zu schön um wahr zu sein .....
@Joe
Du bist ja ein richtiger Extremist!
Aber wenn Du erst mal startest, bist Du wohl kaum zu bremsen ....
Breiter Reifenn tönt aber auch nicht schlecht:
1. Was für eine Felge mit welchem Reifen liegt
denn bei meiner 3L1 drin?
2. Was für "Schwingenvarianten" mit welcher Felge/Reifen empfielst Du wenn's denn in die Breite gehen soll?
Besten Dank und
Gruss
Du bist ja ein richtiger Extremist!
Aber wenn Du erst mal startest, bist Du wohl kaum zu bremsen ....
Breiter Reifenn tönt aber auch nicht schlecht:
1. Was für eine Felge mit welchem Reifen liegt
denn bei meiner 3L1 drin?
2. Was für "Schwingenvarianten" mit welcher Felge/Reifen empfielst Du wenn's denn in die Breite gehen soll?
Besten Dank und
Gruss
- Joe
- Forumsjunkie
- Beiträge: 3989
- Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
- PLZ / Ort: 46145 Oberhausen
Oha,
also, mit der Breite und
Schwinge wurde hier schon oft geschreiben. Mußte einfach mal suchen.
In die original Schwinge passt net so ein breiter Reifen rein.
Glaube bei nem 140ér ist da
Schluß.
Dann muß ne andere Schwinge her.
Mußt dann eventuell mit kettenversatz arbeiten, Felge außermittig Einspeichen.
Hab ne 4,25 er Felge mit nem
150ér Reifen, bei einer Kastenschwinge, mit 6 mm Kettenversatz und 7 mm Außermittig eingespeichtem Hinterrad.
also, mit der Breite und
Schwinge wurde hier schon oft geschreiben. Mußte einfach mal suchen.
In die original Schwinge passt net so ein breiter Reifen rein.
Glaube bei nem 140ér ist da
Schluß.
Dann muß ne andere Schwinge her.
Mußt dann eventuell mit kettenversatz arbeiten, Felge außermittig Einspeichen.
Hab ne 4,25 er Felge mit nem
150ér Reifen, bei einer Kastenschwinge, mit 6 mm Kettenversatz und 7 mm Außermittig eingespeichtem Hinterrad.