Seite 1 von 1

Wer hat denn mal ne gute Adresse

Verfasst: Di, 24.09.2002, 9:53
von Berni
Moin, moin

ich suche eine Werkstatt, Metallbau Firma o.ä.,
die viele schöne kleine Löcher in Bremsscheiben bohrt,
möglichst im Umkreis Hamburg :!:

Wer hat Erfahrungen damit gemacht, gute oder schlechte.
Lasst doch mal eure Meinungen hören :laber:

Gelochte Bremsscheiben

Verfasst: Di, 24.09.2002, 10:32
von U.Loetzsch
Moin Berni,
mit dem Löcherbohren ist es ja nicht getan. Du brauchst ein Gutachten dafür, weil eine Eintragung erforderlich ist.
Vor zwei Jahren habe ich eine XS komplett restauriert, da waren gelochte Scheiben und ein Gutachten dabei.
Versuche es doch mal bei Motorrad-Uhlig in Neumünster. Das ist ein Yamaha-Händler, der auch Kettenräder nach Maß anfertigt - d.h., er hat eine Dreh- und Fräseinrichtung mit Teileapparat, auf der auch gelocht werden kann.
Anschrift: Uhlig GmbH, Brachenfelder Str. 37, Neumünster, Tel: 04321-22002.
Viel Erfolg wünscht
Ulli

gelochte Scheiben???

Verfasst: Di, 24.09.2002, 14:14
von Olli
Moin Berni,

und wenn Du jemand gefunden hast, sach doch bitte Bescheid wo! :D
Mir schweben da noch so 2 - 5 zulochende Scheiben vor.

mach ich doch glatt, Olli

Verfasst: Di, 24.09.2002, 17:03
von Berni
Bin im Momang noch am Info's sammeln,
melde mich wenn's genauer wird, von wegen TÜV und so :!:

Verfasst: Sa, 09.11.2002, 10:38
von Peter von sphinx
hallo berni

habe meine bremsscheiben auch lochen lassen und über eine einzelabnahme eingetragen bekommen. :lol:


melde dich doch bitte tel/05452/4165

m.f.g. peter von sphinx :

Verfasst: Mo, 11.11.2002, 10:06
von Berni
Hab schon mit dem TÜV Onkel gesprochen, ohne Gutachten geht da niXS :(
Is wohl wieder mal TÜV abhängig 8)
Aber danke für Dein Angebot, ich habe inzwischen eine Firma gefunden die mit Gutachten locht. Ich warte noch auf die Unterlagen ...

Eckert-Anlage

Verfasst: Do, 14.11.2002, 16:46
von Uli (nicht Lötzsch)
Hi Berni, habe einen AME-447-Umbau mit gelochten Scheiben, die Bremse ist im Brief als Eckert-Bremsanlage eingetragen, mehr Info hab ich leider nicht darüber.
Gruß Ulrich