Grösserer Tank?

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dani
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1147
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:17
PLZ / Ort: 71691

Grösserer Tank?

#1 Beitrag von Dani » Fr, 19.04.2002, 8:42

Hi,

ich überlege gerade, für meine XS BJ '78 einen größeren Tank anzuschaffen. Die 12 Liter sind schon ein bisschen mickrig.

Gibt's grössere Tanks, die auf meine 447 draufpassen? Wenn ja, wo und was kostet einer und kann ich evtl. auch tauschen?

Bis denne
Vibe on.

Grüße von Dani


Ein schwaches Weib kämpft nicht mit Fäusten, sondern subtil: mit Tränen und Rufmord!

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

Also, theoretisch schon...

#2 Beitrag von Don Krypton » Fr, 19.04.2002, 15:39

Hi, Dani!

Jaa, wie schon gesagt: Ein größerer Tank is' kein Thema. Die Frage ist:

Was bist Du bereit, auszugeben?!?

Wie immer, auch hier: Für Geld gibt's alles. Als Herbert Grammatikopoulos (Schönen Gruß, falls Du das hier lesen solltest!) noch seinen sagenhaften XS-Laden betrieben hat, gab's da mehrere polierte und unpolierte Alutanks in den Größen 12, 16, 17 und 22 Liter in den Preislagen von 350,- bis 1.100 DM.

Die Dinger sahen klasse aus...

Es gibt auch die Möglichkeit, was bei Deiner XS vonner Optik realistischer wäre, einen Cafè-Racer-Tank 'draufzusetzen. Das sähe dann UNGEFÄHR so aus wie bei Enno sein' Gerät:

Bild

...oder bei Thomas aus'm Ösiland:

Bild

Wieviel Tankinhalt die dann haben, weiß ich leider nicht genau, aber Du kannst den beiden ja mal mailen - Kontaktmails findest Du inner Mitgliederliste.

Eine weitere Möglichkeit wäre übrigens auch der Kawasaki Z 900-Tank, den ich auf meiner XS hab'. Das Ding hat 17 Liter Volumen, muss aber angepasst werden - wenn Du wen kennst, der mit'm Schweißgerät umzugehen weiß, müßte das klappen. Sähe dann SO aus:

Bild

Andere Alternativen gibt's zuhauf, z.B. sind Harley-Tanks, speziell die bobbermäßigen Doppel-"Fat-Bob's" von Harley auch 'ne Alternative - die Dinger gibt's an jeder Ecke gebraucht und passen auch an die XS.



Aber, wie geagt, umsonst is' der Tod - und der kost' das Leben...

Schönen Gruß ausser Wildnis!

Don Krypton
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1969
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

besser fat-bob als onkel bob...?

#3 Beitrag von Onkel Bob » Fr, 19.04.2002, 18:55

hai dani und donny,
also wenn ihr micht fragt...die fat-bob´s sind einfach die schönsten tank´s...shit, wenn ich könnte würd ich ja getz gerne ´nen pic einfügen vonne geburt meines babies...dann könntet ihr´s schwarz auf weiss selber sehen!
und der inhalt lässt sich nich lumpen...bin vor zwei jahren in urlaub in´s franzosenland (oui!) gefahren und mit 3,5 gallonen bin ich im schnitt 400 km weit gekommen...is doch nich schlecht oder....
viele grüße
onkel "fat" bob
ps: stay fat-bob-mounting

Benutzeravatar
PicNic
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 103
Registriert: Di, 02.04.2002, 10:30
PLZ / Ort: 47058 Duisburg
Kontaktdaten:

... lieber fat uncle als DJ Bob Bob

#4 Beitrag von PicNic » Fr, 19.04.2002, 19:17

mal so in den Raum geschmissen:
was mag so ein FatBob-Tank (neu oder gebraucht) denn wohl so Pi x Daumen kosten (... obwohl das im Moment in meinem Budget sowiso nicht drin ist und ich erst mal Speichis haben muss ...)?

Bis denn,

PicNic

P.S. stay-gas-station-bypassing
Es gibt Tage, da gewinnt man --
Es gibt Tage, da verlieren andere ...

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1969
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

...bin nich ganz sicher!

#5 Beitrag von Onkel Bob » Fr, 19.04.2002, 19:24

hai picnic,
also meine originalen(!) fat-bob´s sind vun 1978 und hatten noch das hässliche amf-logo dran...ich hatte sie gegen zwei sr500 tanks getauscht, die noch in der ecke lagen...
der tuppes, der sie aus amiland mitgebracht hatte, brauchte die tanks wohl als türöffner des containers...sahen ziemlich schlimm aus! kumpel schrotti hat ma ´n paar neue bei w&w bestellt (allerdings 5 gal) und die kamen vor zwei jahren so um die 400 piepen...werden wohl getz teurer sein...aba die gibt´s getz mit schnellverschluss!!! *sabber*
also...mach was draus...
viele grüße
onkel bob
ps: stay neue-perspektiven-ausloting

Benutzeravatar
PicNic
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 103
Registriert: Di, 02.04.2002, 10:30
PLZ / Ort: 47058 Duisburg
Kontaktdaten:

... kann mit sabber-auffangschale aushelfen ...

#6 Beitrag von PicNic » Fr, 19.04.2002, 19:33

kann noch dauern, bis ich was draus mache ... wie gesagt ... erst mal um die Speichis kümmern ... bis das über die Bühne ist, ist so ein Tank bestimmt doppelt so teuer ...

schaumermal ...

Bis denn,

PicNic

P.S. stay forward-thinking
Es gibt Tage, da gewinnt man --
Es gibt Tage, da verlieren andere ...

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

Das' doch gar kein Thema!

#7 Beitrag von Don Krypton » Fr, 19.04.2002, 22:52

Hi, großer Onkel!

Du willst'n Foto von der Geburt von Deinem Baby?

Hmmm...das ließe sich machen - ich hab' da ma' was vorbereitet...

...guck' ma':


<snip>ich habe mir erlaubt, das etwas anschaufreundlicher zu machen - Gruß MiKo 8O </snip>
Bild
Bild
Bild
Bild

Soo siehddas auus!

Schöne Grüße ausser Wildnis!

Don Krypton

P.S.: Wenn's Laden 'n bisschen dauert, liegt's an Yahoo...
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 6749
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37586 Dassel / aber in Thüringen im Exil ;)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Max » Sa, 20.04.2002, 9:42

AUUUAAHAUEHAUEHA...........

Dat iss den Onkel sein Brocken ???????????

Bei den Bildern könnte ich glatt vergessen wie sehr ich original und unverbastelt gelassene Technik finde.......

*grübelnder Max*

stay fazed....
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1969
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

thanXS für alles...

#9 Beitrag von Onkel Bob » Sa, 20.04.2002, 13:42

hai donni, miko und picnic...
donni dafür das er noch ´n paar pics hatte und das richtige sofort gefunden hat...
miko für die nachträgliche implantation meines an ihn versandten pic und picnic für komplimente...
heute kommt das mit purem naquada betriebene photonen-licht dran...hab auch meine alte leica m6 dabei...wenns funzt und meine leichtbekleideten gogo´s noch da sind mach ich direkt ma ´n paar schönere pic´s...
ich hab´mich übrigens entschieden welche farbe der lowbob endgültig nach vollendung bekommen wird: schwarz!!!(+3 schichten klarlack...)
mim nen geilen brush auffem tank...was gebrusht wird, werd ich noch nich verraten...*fürspannungsorg*
ich halt´euch auffem laufenden...
viele grüße
onkel bob
ps: stay black

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 6749
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37586 Dassel / aber in Thüringen im Exil ;)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Max » Sa, 20.04.2002, 17:02

Hallo Onkelchen.....

Du willst den Low-Bob wirklich schwarz tünchen ????

So in weiß wie auf den Pics zu sehen, kommt das doch schon ganz gut.....

Ausserden findest du den Low-Bob in heller Farbe leichter, wenn du des Nachts auf´m Treffen mit der Sonnenbrille auf der Nase aus dem Bierzelt kommst :lol:

Max

stay bike better finding 8)
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
PicNic
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 103
Registriert: Di, 02.04.2002, 10:30
PLZ / Ort: 47058 Duisburg
Kontaktdaten:

... MOMENT ...

#11 Beitrag von PicNic » Sa, 20.04.2002, 19:01

@ Max
du willst den Onkel doch nicht auf dumme Gedanken bringen ...

da kann ich nur den unbekannten Biker zitieren:

"Welche Farbe? ... Weis ich noch nicht. Ist auch egal. Hauptsache schwarz!"

Bis denn,

PicNic

P.S. stay-black-lightning
Es gibt Tage, da gewinnt man --
Es gibt Tage, da verlieren andere ...

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3706
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

#12 Beitrag von Joe » Sa, 20.04.2002, 19:30

Howdy

es gibt nur drei Farben: 8)
1. schwarz matt :)
2. schwarz glänzend :D
3. natürlich schwarz :twisted:

Gruß
Joe

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

Pah...

#13 Beitrag von Don Krypton » Sa, 20.04.2002, 19:54

Hi, Ihr alle!

Naja, ich muss da, glaub' ich, auch noch ma' was zu sagen: Wenn ich mich recht entsinne, kommt der Spruch aus der Zeit, als es

1.) Kawasakis nur in Bullenkombigrün,

2.) Yamahas nur in Weinrotmetallic und

3.) Harleys nur in Amerika gab.

Damals schockte das natürlich, mit'm "Back in Black"-farbenen Hobel und Sonnenbrille durche Gegend zu eiern. Aber wenn ich ma' inne Bikers Live schau' und mir 'ne Karre gefällt, is' die meistens nich' schwarz.

Ausserdem is' Max' Argument, das Ding im Dunklen nich' wiederzufinden, gar nicht so abwegig - ich find', ein schwarzer Lowrider is' ungefähr so originell wie 'ne Bandit mit Doppelscheinwerfer und Ein-Mann-Höcker (Ich war mal auf 'nem Frühlingsfest bei Didi's -Suzuki- Motorrad-Center in Bremervörde. Das war'n geiler Anblick! Die Jungs mit den Bandit's hätten eigentlich in Formation fahren müssen. Zwar alle Böööööse, aber alle gleich Böse!)

Wie dem auch sei: Ich hab' mich für Opel-Staubgrau entschieden. Das hat (ausser den alten Opel Rekord's) sonst keiner und ich find', das sieht irgendwie gierig aus...:

Bild

Und dass man hier ganz leicht Fotos einfügen kann, find' ich ja nuuuur Geil!

Schönen Gruß ausser Wildnis!

Don Krypton
Zuletzt geändert von Don Krypton am So, 21.04.2002, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3706
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

#14 Beitrag von Joe » Sa, 20.04.2002, 20:57

Ich nochmal,

naja schwarz ist schwarz.
Hab aber auch nen "schwarz" *lach*

Bild

Gruß

Joe

Benutzeravatar
Dani
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1147
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:17
PLZ / Ort: 71691

Grösserer Tank

#15 Beitrag von Dani » So, 21.04.2002, 13:17

Hi, Ihr,

also, die Harley-Tanks sehen ja schon gut aus. Aber ich weiss immer noch nicht, woher ich einen grösseren Tank bekomme und was ichdafür ausgeben muss...also?
Weiss jemand Rat?

Das wäre suuper...
Vibe on.

Grüße von Dani


Ein schwaches Weib kämpft nicht mit Fäusten, sondern subtil: mit Tränen und Rufmord!

Antworten