oltimermarkt sonderheft

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
fenrir
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 147
Registriert: Sa, 13.07.2002, 11:48
PLZ / Ort: 09599 Freiberg/Sa. Heiko Hofmann, Wasserturmstrasse 13, tel 0173/8218804

oltimermarkt sonderheft

#1 Beitrag von fenrir »

hab mir gestrigentags das oltimermarkt sonderheft "optimieren &tunen" vom zeitungshändler meines vertrauens käuflich erworben....

interessante lektüre, speziell , wenn man tiefergehende eingriffe am motor plant...die jungens tunen da zwar nen ollen volvo amazon, aber im prinzip isses ja bei allen älteren motoren dasselbe...
vom exakten bohren der lagergasse für die kurbelwelle über kolbenbearbeitung bis zur `kopfarbeit` etc.pp.

viel spass beim lesen

fenrir

ps. fürn ulli oder den onkel mögs ein alter hut sein, aber ich hab doch ganz schön nach luft geschnappt, an was man besser alles denkt....
grüsse aus dem wilden osten

fenrir@xs650.de

Heiko.Hofmann67beigmx.de

Benutzeravatar
Stoepsel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 649
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:08
PLZ / Ort: 71640 Ludwigsburg

hallo fenrir

#2 Beitrag von Stoepsel »

ich habe das Heft auch seit Freitag kaum mehr aus der Hand gelegt.
Ist schon recht interessant worauf die alles eingehen. Auch der Artikel mit der "richtigen" Vergasergröße ist sehr interessant.
Wobei ich nicht weiß, ob das vom Weber-Vergaser auch auf unser Moped zu übertragen ist. :wink:
Grüßle
Stefan

fenrir
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 147
Registriert: Sa, 13.07.2002, 11:48
PLZ / Ort: 09599 Freiberg/Sa. Heiko Hofmann, Wasserturmstrasse 13, tel 0173/8218804

hoi stefan

#3 Beitrag von fenrir »

ich werd mir sicher keinen 45er weber-doppel an die xs bauen...obwohls bestimmt genial aussehen würde... den ansaugsstutzen 90° zur seite abgewinkelt und den gaser neben der maschine :lol: :lol: :lol:
allerdings, wenn ich sowas wollte, würde ich ne harald davidson besitzen
(merke: es gibt mehr harley-besitzer als -fahrer).

aber im ernst, die vergaserstory ist für unsereinen wohl nicht so relevant, wenn man mal von der binsenweisheit absieht, das der vergaser zum motor passen und auf selbigen abgestimmt sein soll...

grüsse

fenrir
grüsse aus dem wilden osten

fenrir@xs650.de

Heiko.Hofmann67beigmx.de

Antworten