ABE für EBC

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
Frank

ABE für EBC

#1 Beitrag von Frank »

Wer hat eine ABE für EBC Bremsscheiben (möglichst 447, notfalls auch
3L1 oder SR500) und kann mir selbige mal einige Tage ausleihen?

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

#2 Beitrag von MiKo »

Moin,

schau mal unter http://www.xs650.de/literatur/briefe/index.htm, da ist auch eine EBC-ABE dabei. Die gilt aber eigentlich nur für die Scheiben mit eingeschlagener Nummer, die ich z.B. nicht habe ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Nummer oder nicht...

#3 Beitrag von kalle »

Wie schaut´s denn aus mit TÜV und ohne Nummer??
mfg kalle

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

#4 Beitrag von MiKo »

Moin,

den TÜV habe ich noch nicht probiert ... 8)
Vor 2 Jahren der Dekra-Ing. hat sich nicht um die 2 km alten Scheiben gekümmert, als ich am morgen vor dem Holland-Treffen mir noch schnell den Stempel geholt habe.
Aber in den nächsten Tagen habe ich eine etwas größere Eintragungsorgie (Schwinge, Auspuff, Lenker, Einsitzer, zurückverlegte Fußrasten, kein Hauptständer und nicht automatischer Seitenständer) vor mir, da wird das bestimmt zur Sprache kommen - mal sehen wie wir uns einigen 8O
Gruß
MiKo

Frank

Moin Miko und Kalle...

#5 Beitrag von Frank »

...klar, ich brauch das auch für den Tüv-Ingenör.
Dummerweise steht auf meinen EBC-Scheiben
überhauptnix drauf, keine Nummer, und kein
Hersteller. Das macht die Sache noch spannender.
Die EBC-ABE-Liste ist ja auch leider ganz ohne eine
XS650, aber vielleicht reicht ja der SR500-Eintrag.
Ich werde demnächst über den "Erfolg" berichten.
Gruß
Frank

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

...geht auch so...

#6 Beitrag von Onkel Bob »

hai frank,
du kannst deine abc-scheiben DOCH eintragen...du musst sie nur irschendwie kenntlich machen, damit der inschinjör sie auch so eintragen kann...is wie bei sonderanfertigungen ohne "papiere"! mach sie als solche kenntlich und der inschinjör wird aufner probefahrt merken ob sie funktionieren...oder nich...dann steht einer eintragung eigentlich nix mehr im wege!
hinzu würd ich diskret erwähnen das ebensolche scheiben auch von triumph SERIENMÄSSIG verbaut werden...und das kann nich schlecht sein...
versteh mich nich falsch...du sollst dich auch nich mim mann zanken...aber ich würd ma an seinem sachverstand appelieren :wink:
viele grüße
onkel bob
ps: stay legal

Antworten