Seite 1 von 1

@ Sven XS1100 Gabel

Verfasst: Mo, 04.11.2002, 7:18
von Tom
Moinmoin
Onkel Sven... auf der Party haben wir uns über die 11er Gabel unterhalten und du sagtest, daß der Gabelhub verkürzt werden muss :?
Sag doch nochmal bitte um wieviel mm. Habe mir überlegt, eventuell progressiv gewickelte Federn für die 11er Gabel zu besorgen. Die dürften doch eigentlich nicht so tief eintauchen... oder...???
Sachmawas :D
Gruß Tom :bat:

Verfasst: Di, 05.11.2002, 0:07
von sven
Hi Tom,
werde mal bei gelegenheit (irgendwan mal in diesem winter) nachmessen. Im hinterkopf habe ich das mass 40mm, ist aber schon min. 200tage her seit dieser messung. Aber du kannst ja selbst messen: abstand bei der xs650 gabel im ausgefedertem zustand zwischen simmerring und tiefster stelle an der unteren gabelbrücke – gleiche messung bei voll zusammengeschobener gabel (ohne federn) nun gleiche messung bei der 11er gabel durchführen und differenz feststellen. Fertig!
Progressive fedren verkürzen nicht den federweg, du musst die anschläge versetzen.
Gruss sven