Seite 1 von 1

Ölkühlerleitungen

Verfasst: Di, 05.11.2002, 11:37
von Jumbo
Glück auf, alle miteinander !!!

Ich habe einen Motorseitendeckel, an denen man Ölleitungen für einen Ölfilter oder Ölkühler montieren kann.
Wie lang dürfen diese Ölleitungen sein, wenn ich einen Ölkühler montieren will und gibt es eine mindest Höhe für den Ölkühler ?

Jumbo aus´m Pott

Verfasst: Di, 05.11.2002, 18:42
von Tom
Hi Jumbo
Schau mal: http://www.xs650.de/galerie/big/o-gruen2.jpg das scheint zu funktionieren...
Gruß Tom :bat:

Ölkühlerleitung

Verfasst: Mi, 06.11.2002, 13:38
von Reiner Althaus
Hallo Klaus, ( Jumbo ) .

Ich habe erst vor kurzen, an meiner Silbernen Bauj. 77, einen kleinen Ölkühler angebaut.
Den Kühler habe ich auf das vordere Knotenblech, wo der Motor am Rahmen mit drei Schrauben verschraubt wird, angebaut.
Der Ölkühler liegt dadurch in etwa auf der Höhe des Motorölspiegels. Dadurch ist die Gefahr gemindert das sich eine Luftblase im System bildet.
Auch bleiben die Kühlrippen frei, so dass der Motor weiterhin uneingeschränkt vom Fahrtwind gekühlt werden kann.
Der Ölzulauf zum Kühler wurde direkt von der Ölpumpe abgegriffen.
Der Ölrücklauf habe ich in den kleinen Deckel vom Kleinfilter angelegt.
Durch diese Montage ergibt sich auch die Länge der Ölschläuche.

Reiner