Dellorto Vergasergrößen ?

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Armin
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 643
Registriert: Mi, 22.05.2002, 11:26
PLZ / Ort: 20257 HH

Dellorto Vergasergrößen ?

#1 Beitrag von Armin »

Hallo Gemeinde,
habe gerade die qual der Wahl und zwar : :?:

Nehm ich die 30er Flachschiebervergaser VHB CD/CS von einer 750 Laverda
oder 32 Rundschieber PHF CD/CS
natürlich Dellortos
lasst mal ein paar Infos raus, es scheint ja schon so einige Erfahrungen zu geben.
Gruss aus HH
Armin

sven
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1081
Registriert: Fr, 12.04.2002, 23:15
PLZ / Ort: 95447 bayreuth

#2 Beitrag von sven »

Hi Armin,
flachschieber haben eine bessere tröpfchenbildung und die strömungsgeschwindigkeit ist bei 30ern etwas höher. Deshalb sind die 30er die erste wahl. Sofern du dich dennoch für die 32er entscheidest so melde ich ernsthaftes interesse an.
Gruss sven

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

30 oder 32??

#3 Beitrag von kalle »

Ich würde die 32er vorziehen, da mit Beschleunigerpumpe und trotzdem nicht zu großer Querschnitt.
Frag doch mal den Tom!!
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Die 32er

#4 Beitrag von Hans »

Ola´
Habe die 30er schonmal gefahren(lief wie ne Karre Mist).32er fahr ich jetzt seit ca.6Jahren(super-klasse,keine Probleme).
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
Tom
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 561
Registriert: Di, 23.04.2002, 16:49
PLZ / Ort: 44803 Bochum

DellOrtos

#5 Beitrag von Tom »

Hi Armin
PHF30 mit Beschleunigerpumpe habe ich drauf, allerdings mit offenen Filtern und Supertrappanlage.
Die Düsenbestückung steht auch im Forum... musste halt mal etwas stöbern. Zur genannten Düsenbestückung wird die Leerlaufdüse allerdings noch eine Stufe vergrößert und damit sollte es aber gut sein.
Gruß Tom :bat:
geht nicht, gibts nicht...

Benutzeravatar
Armin
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 643
Registriert: Mi, 22.05.2002, 11:26
PLZ / Ort: 20257 HH

VERGASER VERGASER

#6 Beitrag von Armin »

Hallo Hans,
hast du die 32er mit Klemmanschlluss oder in Gummi.
Frage wegen der Befestigung bzw welcher Ansaugstutzen und wie hergestellt

Gruss Armin.

@Sven: ich ruf dich mal an wegen der 30er hab deine Nummer noch von den D-nocken.

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Gib Gummi

#7 Beitrag von Hans »

Ola´
In den Original-Stutzen von der SE halten die Dinger super.Obendrein hast du dann gleich Anschlüsse für Vergaseruhren(oder was immer du zum syncronisieren nehmen willst).
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Antworten