Hallo Gemeinde,
ich habe eine gebrauchte megaölpumpe. Leider sind die rotoren ziemlich verkratzt, so das es nicht viel sinn macht diese zu verwenden. Offenbar ist der vorbesitzer mit den originalem teesieb-ölfolter unterwegs gewesen. Weiss einer von euch von welchen mopped die rotoren verwendet wurden? (am besten genaue bezeichnung – ihr kennt ja die qualifizierten fragen der fachhändler)
Danke im voraus
Gruss sven
MEGA Ölpumpe
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Ölpumpen-Rotoren
Hallo Sven,
soweit ich informiert bin, ist die koplette Ölpumpe eine Nachfrtigung, die Dieter Langbein hat anfertigen lassen und die heute von Wolfgang Twins-Inn vertrieben wird. Am ehesten kann Dir sicher Wolfgang etwas dazu sagen.
Viele Grüße
Ulli
soweit ich informiert bin, ist die koplette Ölpumpe eine Nachfrtigung, die Dieter Langbein hat anfertigen lassen und die heute von Wolfgang Twins-Inn vertrieben wird. Am ehesten kann Dir sicher Wolfgang etwas dazu sagen.
Viele Grüße
Ulli
Megaölpumpe
Hallo!
Ich hatte meiner Xs auch eine Megaölpumpe gegönnt,nach kurzer zeit hatte ich einen Zylinderkopfschaden.Die Nockenwelle und Kipphebel waren stark beschädigt.Auch der Rotor hat dabei durch den Metalldreck Schaden genommen.Also Vorsicht!Ich habe natürlich nach dem Einbau der Megaölpumpe an der Ölsteigleitung kontrolliert,ob Öl austritt.Ich
glaube,daß die Ursache am Bypassventil in der Schraube,die den Kleinen Ölfilter fixiert,liegt.Die Federspannung ist ja einstellbar,und die Madenschraube war komplett rausgedreht.Ich nehme an,daß das Öl
im kalten Zustand durch den erhöhten Öldruck am Bypassventil vorbei
zurück geflossen ist,und der Kopf deshalb zuwenig Öl bekommen hat.
An einer anderen XS 650 habe ich dann mal die Einstellung der Madenschraube kontrolliert und festgestellt,daß die Einschraubtiefe unterschiedlich war.Wie gesagt,Vorsicht!
Ich hatte meiner Xs auch eine Megaölpumpe gegönnt,nach kurzer zeit hatte ich einen Zylinderkopfschaden.Die Nockenwelle und Kipphebel waren stark beschädigt.Auch der Rotor hat dabei durch den Metalldreck Schaden genommen.Also Vorsicht!Ich habe natürlich nach dem Einbau der Megaölpumpe an der Ölsteigleitung kontrolliert,ob Öl austritt.Ich
glaube,daß die Ursache am Bypassventil in der Schraube,die den Kleinen Ölfilter fixiert,liegt.Die Federspannung ist ja einstellbar,und die Madenschraube war komplett rausgedreht.Ich nehme an,daß das Öl
im kalten Zustand durch den erhöhten Öldruck am Bypassventil vorbei
zurück geflossen ist,und der Kopf deshalb zuwenig Öl bekommen hat.
An einer anderen XS 650 habe ich dann mal die Einstellung der Madenschraube kontrolliert und festgestellt,daß die Einschraubtiefe unterschiedlich war.Wie gesagt,Vorsicht!
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Hallo Holger2,
Ich fahre seit über 2jahren (ca. 21.000km) die Mega-Ölpumpe mit absoluter zufriedenheit. Siehe auch meinen beitrag im teil >>technik – Tipps+triXS - motortemperatur senken<<. Aber du hast ja deinen eigenen fehler erkannt. Das ventil soll absolut fest angezogen werden, damit kein öl ausweichen kann.
Aber noch mal meine frage:
Weiss einer von euch von welchen mopped die rotoren verwendet wurden ?
Ich warte noch immer auf antwort.
Gruss sven
Ich fahre seit über 2jahren (ca. 21.000km) die Mega-Ölpumpe mit absoluter zufriedenheit. Siehe auch meinen beitrag im teil >>technik – Tipps+triXS - motortemperatur senken<<. Aber du hast ja deinen eigenen fehler erkannt. Das ventil soll absolut fest angezogen werden, damit kein öl ausweichen kann.
Aber noch mal meine frage:
Weiss einer von euch von welchen mopped die rotoren verwendet wurden ?
Ich warte noch immer auf antwort.
Gruss sven
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