Hi Leute,
hat jemand Erfahrung mit einem Umbau auf nur einen Benzinhahn?
Nimmt man T- Stück oder besser ein Y-Stück ? Und welche Durchmesser?
Kommt genug Sprit an?
Gruß Andre
Umbau auf ein Benzinhahn
- Olli
- Forumsjunkie
- Beiträge: 3236
- Registriert: Do, 25.04.2002, 15:55
- PLZ / Ort: 24568 Kaltenkirchen
1 Hahn
Moin Andre,
die SE hat ja schon von Haus aus nur einen Hahn.
Die Verbindung liegt hier direkt zwischen den Vergasern (quasi T-Stück).
Im Moment habe ich in meiner SE (1 Hahn) einen 44-Motor und deren Vergaser. Verbunden ist das ganze über 6 mm T-Stück. Das spannt schon ziemlich. Ich denke mit Y ist das ganze gefälliger.
Meine XS läuft zwar nicht richtig, aber nur im unteren Drezahlbereich.
Ab 3500 U/min läuft sie sauber. Also an zuwenig Sprit mag ich nicht glauben. Ach, befor Du es versuchst, die SE-Hähne passen nicht an den 447-Tank ...
die SE hat ja schon von Haus aus nur einen Hahn.
Die Verbindung liegt hier direkt zwischen den Vergasern (quasi T-Stück).
Im Moment habe ich in meiner SE (1 Hahn) einen 44-Motor und deren Vergaser. Verbunden ist das ganze über 6 mm T-Stück. Das spannt schon ziemlich. Ich denke mit Y ist das ganze gefälliger.
Meine XS läuft zwar nicht richtig, aber nur im unteren Drezahlbereich.
Ab 3500 U/min läuft sie sauber. Also an zuwenig Sprit mag ich nicht glauben. Ach, befor Du es versuchst, die SE-Hähne passen nicht an den 447-Tank ...
fF Olli
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
"Olli-JC13"
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
"Olli-JC13"
- MiKo
- Administrator
- Beiträge: 17066
- Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
- PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Moin,
meine Flachschieber haben nur einen Eingang - 8 mm, der über T-Stück an die beiden Benzinhähne verbunden ist.
Da ich aber wegen des ausladenden Mechanismus an den linken Benzinhahn nur schlecht drankomme, nutze ich normalerweise nur den rechten. Zu Stottern wegen Benzinmangel kommt es da nur bei längeren Strecken oberhalb 6000/min, sprich Extrem-Heizerei auf der Bahn, also eigentlich nie.
Den linken Hahn nutze ich allenfalls in 'Reservestellung', sprich nach den ersten 180 km ...
meine Flachschieber haben nur einen Eingang - 8 mm, der über T-Stück an die beiden Benzinhähne verbunden ist.
Da ich aber wegen des ausladenden Mechanismus an den linken Benzinhahn nur schlecht drankomme, nutze ich normalerweise nur den rechten. Zu Stottern wegen Benzinmangel kommt es da nur bei längeren Strecken oberhalb 6000/min, sprich Extrem-Heizerei auf der Bahn, also eigentlich nie.
Den linken Hahn nutze ich allenfalls in 'Reservestellung', sprich nach den ersten 180 km ...
Gruß
MiKo
MiKo
- hartmut
- hat wohl sonst niXS zu tun
- Beiträge: 842
- Registriert: Do, 11.04.2002, 22:29
- PLZ / Ort: 38102 braunschweig
das geht
an meiner kleenen xs ist die chose nur links am vergaser angeschlossen, dann geht das im gaser über die schwimmerkammer hinweg-schlauchstückchen-rechter gaser. das sind mikuni bs34, dreht bis 8.000. am anfang hatte ich probleme mit stottern nach ca. 5km vollgas, da die membrane des unterdruckhahns defekt war und nicht vollen querschnitt freigab. habe auf manuell umgebaut (den defekten hahn), poste mal die anleitung für den eingriff...
ich tät mir nen kleines T-stück löten, aus kupferröhrchen, (mit blechdreieck zur verstärkung) und das zwischen die gaser einpassen(links+rechts schläuchleins). passt bei mir aber nich, zu eng...
dann sollte gleichmässige versorgung sicher sein. bei meiner musste die rechte hauptdüse ein tick grösser sein als links, ich schiebe das der "langen leitung" zu...
grüsse, hartmut
ich tät mir nen kleines T-stück löten, aus kupferröhrchen, (mit blechdreieck zur verstärkung) und das zwischen die gaser einpassen(links+rechts schläuchleins). passt bei mir aber nich, zu eng...
dann sollte gleichmässige versorgung sicher sein. bei meiner musste die rechte hauptdüse ein tick grösser sein als links, ich schiebe das der "langen leitung" zu...
grüsse, hartmut