Rahmen - hinteres Teilstück)
- Micha
- Neuling
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Rahmen - hinteres Teilstück)
Bin seit ner weile am überlegen, ob es nicht möglich wäre
eben dieses hintere stückchen Rahmen zu entfernen. Bis jetzt
hab ich aber noch keine befriedigende Antwort dadrauf bekommen.
Meiner Ansicht nach ist das Ding ( wenn man keinen mitnehmen kann)
unnötig.
Stellt sich nur die Frage:
darf man - oder darf man nicht
Griaßle aus woiblenga
eben dieses hintere stückchen Rahmen zu entfernen. Bis jetzt
hab ich aber noch keine befriedigende Antwort dadrauf bekommen.
Meiner Ansicht nach ist das Ding ( wenn man keinen mitnehmen kann)
unnötig.
Stellt sich nur die Frage:
darf man - oder darf man nicht
Griaßle aus woiblenga
- Hans
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Mach doch
Ola´
Also das man das Stück Rahmen nur braucht wenn man jemanden mitnehmen will ist nicht soganz richtig,da der Rahmen hinten geschloßen ist was eine gewisse Stabilität bringt.
Du kannst das Stück aber trotzdem entfernen,würde das aber vorher mit dem zuständigen Tüvler absprechen,ich habe sowas schon eingetragen gesehen.
Gruß
Also das man das Stück Rahmen nur braucht wenn man jemanden mitnehmen will ist nicht soganz richtig,da der Rahmen hinten geschloßen ist was eine gewisse Stabilität bringt.
Du kannst das Stück aber trotzdem entfernen,würde das aber vorher mit dem zuständigen Tüvler absprechen,ich habe sowas schon eingetragen gesehen.
Gruß
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.
- Micha
- Neuling
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Dank dir recht sagrisch!
Es kommt dann aber auch die Frage auf:
Wo befestige ich dann die Stoßdämpfer?
Kann mann dann in daRohr, welches von unten hochkommt,
reinbohren?
Und dann gleich die nächste Frage:
Gibts denn noch irgendwo nen leeren Rahmen ( nur so, für den fall, das was schiefgeht)
Griaßle aus Woiblenga
Es kommt dann aber auch die Frage auf:
Wo befestige ich dann die Stoßdämpfer?
Kann mann dann in daRohr, welches von unten hochkommt,
reinbohren?
Und dann gleich die nächste Frage:
Gibts denn noch irgendwo nen leeren Rahmen ( nur so, für den fall, das was schiefgeht)
Griaßle aus Woiblenga
- Hans
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Mal langsam
Ola´
Wieviel willst du da abflexen !Die Stoßdämpferaufnahme sollte schon stehen bleiben.Also ich bin auch nicht gerade"ein Kind von Traurigkeit"aber flexen UND dann noch den Rahmen durchbohren is schon ne harte Nummer (zumindest wenn´s legal sein soll ) Wie schon erwähnt mach mal vorher ein Termin beim Tüvler deines Vertraun´s,erzähl ihm was du vorhast-----dann lacht ihr beide darüber und versucht einen Weg zufinden. Rahmen gibts schoo noch für kleines Geld(wie lange noch ).
Gruß
Wieviel willst du da abflexen !Die Stoßdämpferaufnahme sollte schon stehen bleiben.Also ich bin auch nicht gerade"ein Kind von Traurigkeit"aber flexen UND dann noch den Rahmen durchbohren is schon ne harte Nummer (zumindest wenn´s legal sein soll ) Wie schon erwähnt mach mal vorher ein Termin beim Tüvler deines Vertraun´s,erzähl ihm was du vorhast-----dann lacht ihr beide darüber und versucht einen Weg zufinden. Rahmen gibts schoo noch für kleines Geld(wie lange noch ).
Gruß
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.
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wohnungsbauförderung??????????
Hallo Micha,
natürlich kannst du alles abfleXSen. Schau doch mal in die >>galerie – racer – hans sinbechs XS650>> einfach mal so abgefleXSt, auf zentralfederung umgebaut und alles eingetragen. Den kfz brief findest du auch hier. Du kannst aber auch auf chopper umrüsten, dazu benötigst du nicht einmal federbeine, sondern nur ein stück baustahl. Der grosse vorteil: >>so kommt man schneller an eine immobilie<<. Der nachteil >>ohne wohnungsbauförderung<<….man kann eben nicht alles haben!
Gut flex
Gruss sven
natürlich kannst du alles abfleXSen. Schau doch mal in die >>galerie – racer – hans sinbechs XS650>> einfach mal so abgefleXSt, auf zentralfederung umgebaut und alles eingetragen. Den kfz brief findest du auch hier. Du kannst aber auch auf chopper umrüsten, dazu benötigst du nicht einmal federbeine, sondern nur ein stück baustahl. Der grosse vorteil: >>so kommt man schneller an eine immobilie<<. Der nachteil >>ohne wohnungsbauförderung<<….man kann eben nicht alles haben!
Gut flex
Gruss sven
- Micha
- Neuling
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Rahmen
Hoi, Hoi
Ihr meint also, abflexen ja, aber hinter den Federbeinaufhängungen?!
Na ja. wenn ich mir das so anschaue. . .
Oder nen Starrahmen draus machen. . .
Bei den Kilometern die ich dieses Jahr gefahren bin würde das auf jedenfall meinem Kreutz nichts ausmachen.
Hauptsache gebäschtelt.
Aber ihr habts ja recht. ich fahr zu nem TÜV meines Vertrauens
): Jodel - da wären die bayern wohl am besten
und klär das mal ab. wenn se mal wieder läuft
Griaßle aus Woiblenga
Ihr meint also, abflexen ja, aber hinter den Federbeinaufhängungen?!
Na ja. wenn ich mir das so anschaue. . .
Oder nen Starrahmen draus machen. . .
Bei den Kilometern die ich dieses Jahr gefahren bin würde das auf jedenfall meinem Kreutz nichts ausmachen.
Hauptsache gebäschtelt.
Aber ihr habts ja recht. ich fahr zu nem TÜV meines Vertrauens
): Jodel - da wären die bayern wohl am besten
und klär das mal ab. wenn se mal wieder läuft
Griaßle aus Woiblenga
- dirki
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Nur so ein Vorschlag
HI
Du konntest den Rahmen auch Choppen ,ist aber auch nicht so erlaubt .
Geht so wie mit der verlängerten Schwinge , nur Muß du da am Rahmen was wegflexen und ihn stauchen und ganz fein zusammen Brutzeln ,ausbessern , lackieren das wars .
Ich weiß ich weiß ,was fürn Böser Böser Bube ich doch bin ,aber es geht , hab ich nämlich .(nur nicht selbst gemacht ). Dann kommt dein Hinterteil um ne ecke tiefer und ich würde das Heck nicht weg machen , kannste nämlich gut andere Schutzbleche oder Heckteile befestigen .
Dirki
Du konntest den Rahmen auch Choppen ,ist aber auch nicht so erlaubt .
Geht so wie mit der verlängerten Schwinge , nur Muß du da am Rahmen was wegflexen und ihn stauchen und ganz fein zusammen Brutzeln ,ausbessern , lackieren das wars .
Ich weiß ich weiß ,was fürn Böser Böser Bube ich doch bin ,aber es geht , hab ich nämlich .(nur nicht selbst gemacht ). Dann kommt dein Hinterteil um ne ecke tiefer und ich würde das Heck nicht weg machen , kannste nämlich gut andere Schutzbleche oder Heckteile befestigen .
Dirki
- Dani
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Michele...
...seit wann als gast unterwegs? worom?
griasla noch waiblenga
griasla noch waiblenga
Vibe on.
Grüße von Dani
Ein schwaches Weib kämpft nicht mit Fäusten, sondern subtil: mit Tränen und Rufmord!
Grüße von Dani
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- Berni
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Choppen kommt von minimalistisch, heisst so wenig wie möglich
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
dornberger@fastmail.de
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- Hans
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Choppen.....
Ola´
Mensch Highinthesky
Was du da beschreibst heißt"Auffahrunfall".TU ES NICHT!!!!!!!!
Wer braucht schon Heckteile und Schutzbleche die viel Befestigungspunkte
brauchen
Gruß
Mensch Highinthesky
Was du da beschreibst heißt"Auffahrunfall".TU ES NICHT!!!!!!!!
Wer braucht schon Heckteile und Schutzbleche die viel Befestigungspunkte
brauchen
Gruß
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.
will auch den Rahmen abflexen
hai, bin mittlerweile auch sowiet den Rahmen zu bearbeiten. zuerst werden unnötige halterungen verschwinden und dann will ich ... das Heck vom Rahmen abtrennen und dann einen schönenn Fender tief reinsetzen. Gleiche Probleme: Aufnahme Federbein und, was war es noch??? => TÜV
- Gorm
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Also...
unnötige Halterungen sauber entfernen ist sicherlich nicht das Problem, wenn man hinterher nicht mal mehr erkennt daß überhaupt mal was da war. Aber größere Änderungen ohne vorherige Absprache mit "Sachverständigen & Co." ist mindestens Leichtsinnig und kann zum verschrotten des Rahmens führen
Jeder Mensch ist ein Clown, aber nur wenige haben den Mut, es zu zeigen.
Charlie Rivel
Charlie Rivel
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- Hans
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Stoßdämpferaufnahme
Ola´
Wieso ist die Aufnahme von den Dämpfern ein Problem Laßt sie doch da wo sie ist! Wenn die Karre hinten zu hoch ist--------dafür gibts kurze Dämfer,ist sie dann immer noch nicht tief genug kommt halt noch ne andere(am besten längere)Schwinge rein,sowas gibts alles mit Tüv.Wem das dann immer noch nicht reicht der sollte sich gleich einen anderen Rahmen kaufen.Gut sowas gibts nicht für 3,50 Euro,aber immer noch besser als wüstes flexen,schweißen und bohren eine Starrahmen-Optik bringt man egal wie mit dem Originalrahmen eh nicht hin.
Gruß
Wieso ist die Aufnahme von den Dämpfern ein Problem Laßt sie doch da wo sie ist! Wenn die Karre hinten zu hoch ist--------dafür gibts kurze Dämfer,ist sie dann immer noch nicht tief genug kommt halt noch ne andere(am besten längere)Schwinge rein,sowas gibts alles mit Tüv.Wem das dann immer noch nicht reicht der sollte sich gleich einen anderen Rahmen kaufen.Gut sowas gibts nicht für 3,50 Euro,aber immer noch besser als wüstes flexen,schweißen und bohren eine Starrahmen-Optik bringt man egal wie mit dem Originalrahmen eh nicht hin.
Gruß
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.