Rahmen - hinteres Teilstück)

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Micha
Neuling
Neuling
Beiträge: 49
Registriert: Do, 27.06.2002, 20:00
PLZ / Ort: 71334 Waiblingen

Rahmen - hinteres Teilstück)

#1 Beitrag von Micha »

Bin seit ner weile am überlegen, ob es nicht möglich wäre
eben dieses hintere stückchen Rahmen zu entfernen. Bis jetzt
hab ich aber noch keine befriedigende Antwort dadrauf bekommen.
Meiner Ansicht nach ist das Ding ( wenn man keinen mitnehmen kann)
unnötig.
Stellt sich nur die Frage:
darf man - oder darf man nicht




Griaßle aus woiblenga

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Mach doch

#2 Beitrag von Hans »

Ola´
Also das man das Stück Rahmen nur braucht wenn man jemanden mitnehmen will ist nicht soganz richtig,da der Rahmen hinten geschloßen ist was eine gewisse Stabilität bringt.
Du kannst das Stück aber trotzdem entfernen,würde das aber vorher mit dem zuständigen Tüvler absprechen,ich habe sowas schon eingetragen gesehen.
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
Micha
Neuling
Neuling
Beiträge: 49
Registriert: Do, 27.06.2002, 20:00
PLZ / Ort: 71334 Waiblingen

#3 Beitrag von Micha »

Dank dir recht sagrisch!

Es kommt dann aber auch die Frage auf:
Wo befestige ich dann die Stoßdämpfer?
Kann mann dann in daRohr, welches von unten hochkommt,
reinbohren?
Und dann gleich die nächste Frage:
Gibts denn noch irgendwo nen leeren Rahmen ( nur so, für den fall, das was schiefgeht)

Griaßle aus Woiblenga

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Mal langsam

#4 Beitrag von Hans »

Ola´
Wieviel willst du da abflexen 8O !Die Stoßdämpferaufnahme sollte schon stehen bleiben.Also ich bin auch nicht gerade"ein Kind von Traurigkeit"aber flexen UND dann noch den Rahmen durchbohren is schon ne harte Nummer :?(zumindest wenn´s legal sein soll :wink: ) Wie schon erwähnt mach mal vorher ein Termin beim Tüvler deines Vertraun´s,erzähl ihm was du vorhast-----dann lacht ihr beide darüber und versucht einen Weg zufinden. Rahmen gibts schoo noch für kleines Geld(wie lange noch :37: ).
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

sven
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1081
Registriert: Fr, 12.04.2002, 23:15
PLZ / Ort: 95447 bayreuth

wohnungsbauförderung??????????

#5 Beitrag von sven »

Hallo Micha,
natürlich kannst du alles abfleXSen. Schau doch mal in die >>galerie – racer – hans sinbechs XS650>> einfach mal so abgefleXSt, auf zentralfederung umgebaut und alles eingetragen. Den kfz brief findest du auch hier. Du kannst aber auch auf chopper umrüsten, dazu benötigst du nicht einmal federbeine, sondern nur ein stück baustahl. Der grosse vorteil: >>so kommt man schneller an eine immobilie<<. Der nachteil >>ohne wohnungsbauförderung<<….man kann eben nicht alles haben!
Gut flex
Gruss sven

Benutzeravatar
Micha
Neuling
Neuling
Beiträge: 49
Registriert: Do, 27.06.2002, 20:00
PLZ / Ort: 71334 Waiblingen

Rahmen

#6 Beitrag von Micha »

Hoi, Hoi

Ihr meint also, abflexen ja, aber hinter den Federbeinaufhängungen?!

Na ja. wenn ich mir das so anschaue. . .

Oder nen Starrahmen draus machen. . .

Bei den Kilometern die ich dieses Jahr gefahren bin würde das auf jedenfall meinem Kreutz nichts ausmachen.
Hauptsache gebäschtelt.

Aber ihr habts ja recht. ich fahr zu nem TÜV meines Vertrauens
): Jodel - da wären die bayern wohl am besten
und klär das mal ab. wenn se mal wieder läuft

Griaßle aus Woiblenga

Benutzeravatar
dirki
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1094
Registriert: So, 04.08.2002, 17:54
PLZ / Ort: 45657 Recklinghausen

Nur so ein Vorschlag

#7 Beitrag von dirki »

HI :mrgreen:
Du konntest den Rahmen auch Choppen :twisted: ,ist aber auch nicht so erlaubt .
Geht so wie mit der verlängerten Schwinge , nur Muß du da am Rahmen was wegflexen 8O und ihn stauchen 8O und ganz fein zusammen Brutzeln ,ausbessern , lackieren das wars 8) .
Ich weiß ich weiß ,was fürn Böser Böser Bube :twisted: ich doch bin ,aber es geht , hab ich nämlich :wink: .(nur nicht selbst gemacht ). Dann kommt dein Hinterteil um ne ecke tiefer und ich würde das Heck nicht weg machen , kannste nämlich gut andere Schutzbleche oder Heckteile befestigen .

Dirki

Benutzeravatar
Dani
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1157
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:17
PLZ / Ort: 71691

Michele...

#8 Beitrag von Dani »

...seit wann als gast unterwegs? worom?
griasla noch waiblenga
Vibe on.

Grüße von Dani


Ein schwaches Weib kämpft nicht mit Fäusten, sondern subtil: mit Tränen und Rufmord!

Benutzeravatar
Micha
Neuling
Neuling
Beiträge: 49
Registriert: Do, 27.06.2002, 20:00
PLZ / Ort: 71334 Waiblingen

#9 Beitrag von Micha »

Wie CHOPPEN?
das versteh ich nun nicht so ganz.

Kannste dat mal VERBILDLICHEN?



Griaßle aus Woiblenga

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3834
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

#10 Beitrag von Berni »

Choppen kommt von minimalistisch, heisst so wenig wie möglich :!:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont :idea:

dornberger@fastmail.de

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Choppen.....

#11 Beitrag von Hans »

Ola´
Mensch Highinthesky
Was du da beschreibst heißt"Auffahrunfall".TU ES NICHT!!!!!!!!
Wer braucht schon Heckteile und Schutzbleche die viel Befestigungspunkte
brauchen
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

tomcartus@aol.com

will auch den Rahmen abflexen

#12 Beitrag von tomcartus@aol.com »

hai, bin mittlerweile auch sowiet den Rahmen zu bearbeiten. zuerst werden unnötige halterungen verschwinden und dann will ich ... das Heck vom Rahmen abtrennen und dann einen schönenn Fender tief reinsetzen. Gleiche Probleme: Aufnahme Federbein und, was war es noch??? => TÜV :twisted:

Benutzeravatar
Gorm
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 152
Registriert: Mi, 06.11.2002, 17:40
PLZ / Ort: 33699 Bielefeld

Also...

#13 Beitrag von Gorm »

unnötige Halterungen sauber entfernen ist sicherlich nicht das Problem, wenn man hinterher nicht mal mehr erkennt daß überhaupt mal was da war. Aber größere Änderungen ohne vorherige Absprache mit "Sachverständigen & Co." ist mindestens Leichtsinnig und kann zum verschrotten des Rahmens führen :?
Jeder Mensch ist ein Clown, aber nur wenige haben den Mut, es zu zeigen.
Charlie Rivel

sven
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1081
Registriert: Fr, 12.04.2002, 23:15
PLZ / Ort: 95447 bayreuth

#14 Beitrag von sven »

Hi Highinthesky,
mir geht es auch so wie michaela und noch vielen anderen hier im forum. Wir verstehen nicht was du da schreibst. Also meine bitte an dich:>> verwende bitte ganze deutsche sätze<<. Danke!
Gruss sven

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Stoßdämpferaufnahme

#15 Beitrag von Hans »

Ola´
Wieso ist die Aufnahme von den Dämpfern ein Problem :? Laßt sie doch da wo sie ist! Wenn die Karre hinten zu hoch ist--------dafür gibts kurze Dämfer,ist sie dann immer noch nicht tief genug kommt halt noch ne andere(am besten längere)Schwinge rein,sowas gibts alles mit Tüv.Wem das dann immer noch nicht reicht der sollte sich gleich einen anderen Rahmen kaufen.Gut sowas gibts nicht für 3,50 Euro,aber immer noch besser als wüstes flexen,schweißen und bohren :wink: eine Starrahmen-Optik bringt man egal wie mit dem Originalrahmen eh nicht hin.
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Antworten