Gfk

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Robbi
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 447
Registriert: So, 09.06.2002, 22:32
PLZ / Ort: 51580 Reichshof

Wenn du es genau wissen möchtest...

#16 Beitrag von Robbi »

Hola,
also, es gibt unterschiedliche Arten von Kunststoffen, die verschiedene Eigenschaften haben und unterschiedlich geformt werden können.
Für genaue Informationen sei dir dies hier an die Hand gegeben:
http://www.kundert.ch/downloads/db-khz30.pdf
Die eine Art, die mit Hitze in Form gepresst wird heisst thermoplast.
Aber ich denke der link gibt genügend Infos über die verschiedenen Arten und deren Besonderheiten.

Gruss, Robbi
Allen ist das denken erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
robbi@xs650.de

Benutzeravatar
Heiko
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 118
Registriert: Do, 11.07.2002, 22:07
PLZ / Ort: 27283 Verden(ca. 30km östlich von Bremen) 0171/1264911

Hab mal nachgefragt

#17 Beitrag von Heiko »

...und herausbekommen, daß das beste wohl ungesättigtes Polyester (UP) ist, in das man am besten Gewebe legt, welches mit einem Pulver ausgestattet ist, das von Styrol im Polyester aufgelöst wird. Das Gewebe läßt sich dann leichter verarbeiten als die Matte. So jedenfalls hat mein Chef früher Modellflugzeuge hergestellt. Unsere Materialien eignen sich aber leider nicht dafür.
Sorry, kann Dir also doch nicht weiterhelfen.

Bis denne!
Heiko

Antworten