Mit ´ner Fahrzeugverwertung im Nacken.........

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8056
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Mit ´ner Fahrzeugverwertung im Nacken.........

#1 Beitrag von Max »

.... lässt´s sich lustig Moppeds bauen.......

Siehe: http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/Rafa ... hter.shtml


Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8056
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

... oder was für Gorm.....

#2 Beitrag von Max »

Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Hey Max

#3 Beitrag von Hans »

Ola´
Geh ich recht in der Annahme das du dir im ebay einen XS Tank angeschaut hast :wink:
So baut man halt in Bayern Motorräder :lol: Außer die,die :41: so aussehen,die werden in Berlin gebaut :lol:
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8056
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Ja,..........

#4 Beitrag von Max »

...... Recht hast du.
Miko hatte mir den Tip gegeben, da ich meinen roten Tank geknittert habe :cry:

Der Hofstaller-Tank hat aber auch eine Beule (laut Beschreibung) und somit komm ich vom Regen in die Traufe.... :(

Schade eigentlich......

Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

Tztztz...

#5 Beitrag von Don Krypton »

Moin, JunXS!

Saaacht ma'...wo treibt IHR euch denn 'rum... :45: ...?

Diesel-Streetfighter... :? ...Russengespanne mit Hatz-Konvektomaten... :51: ...?

Da kricht man ja Angst!

Ich muss mir doch keine Sorgen machen? Das is' doch hoffentlich der Winter, oder? Nich', dass ich auf'm näXSten Heiligentreffen vor lauter blauem Dunst keine Luft krich oder angemacht werd', weil ich keine Ölheizung eingebaut hab', oder irgendwer mit 'nem Golf II mit GPZ 1000-Gebläse auf'n Hof kommt... 8O ...!

Schönen Gruß ausser Wildnis!

Don Krypton

P.S.: Ich hab' Klausi gestern anner Tanke getroffen (Ich hatte den Peugeot auf die Winterpause vorbereitet...der Kleine steht jetzt kuschelich inner Garage und hängt am Elektrotropf). Er hat mich gefragt, ob ich das kurze Stück nach Helvetien auf'm Lowrider bewältigen will. Da is' mir spontan ganz kalt geworden und hab' ihm irgendwas von Motorproblemen erzählt...vielleicht liegt's DOCH am Winter... :oops:
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Benutzeravatar
Steffi
Experte
Experte
Beiträge: 4743
Registriert: So, 09.06.2002, 13:55
PLZ / Ort: CH-4314 Zeiningen, (bei Basel) Schweiz

#6 Beitrag von Steffi »

Damits euch Jungs im Winter nicht langweilig wird, könnten wir doch, ganz auf der Ökowelle, ne XS auf Holzvergaser umstellen.... 8O

Wär doch en cooles Projekt.. :lol:

Griesli vom holzheizenden Helvetier
Steffi

PS: Onkelchen macht mit seinem neuen Bus, geladen mit 5 Ster Buche, unterwegs die Tankstelle... :twisted:

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8056
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Holzvergaser....

#7 Beitrag von Max »

Ja ja, jetzt wissen wir endlich wie es dazu kommen konnte Motorfahrzeuge auch als "heiße Öfen" zu bezeichnen........

Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Gorm
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 152
Registriert: Mi, 06.11.2002, 17:40
PLZ / Ort: 33699 Bielefeld

Links

#8 Beitrag von Gorm »

Holzvergaser :?:
:arrow: http://www.muenster.org/uiw/fach/chemie ... lzga_i.htm

Geht das vielleicht nur bei Gespannen, wo der Gaser und#s holz ins Boot kommt ?
Jeder Mensch ist ein Clown, aber nur wenige haben den Mut, es zu zeigen.
Charlie Rivel

fenrir
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 147
Registriert: Sa, 13.07.2002, 11:48
PLZ / Ort: 09599 Freiberg/Sa. Heiko Hofmann, Wasserturmstrasse 13, tel 0173/8218804

also was schlankes

#9 Beitrag von fenrir »

elegantes baust du mitm holzgaser auf keinen fall...
ich persönlich wäre in dem falle für ein mopped mit doppelseitenwagen...
links lagert das holz und rechts sitzt der gaser :lol:

ich geh schonmal holzsammeln

fenrir
grüsse aus dem wilden osten

fenrir@xs650.de

Heiko.Hofmann67beigmx.de

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

...mit Doppelseitenwagen?

#10 Beitrag von Don Krypton »

Hi, Fenrir!

Hmmm...da böte sich doch die Gold Wing an - für das Gerät gibt's doch ohnehin allen Schnickschnack zu kaufen...ich hatte irgendwann schon mal was von 'nem beleuchtetem Schminkspiegel für's Topcase 'rausgegoogelt...bestimmt gibt's da dann auch 'ne Sondergenehmigung für den Doppelseitenwagenbetrieb. Man könnte da dann links den Holzvorrat 'reinpacken und auffer rechten Seite... :? ...deeeen Oooofen und das Ganze dann... :? ...mittels...*bleistiftzück*...Förderband...*kritzel*...Abluft...Manometer...

...ausser Wildnis!

Don Krypton
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17050
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

#11 Beitrag von MiKo »

brauchst du bei der Goldwing nicht - Seitenwagen und Anhänger tun es auch, und das gibts wirklich! habe ich vor 2 Jahren in Ochtrup gesehen. Sah wirklich imposant aus.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Oeli
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 652
Registriert: Fr, 14.06.2002, 20:05
PLZ / Ort: 23795 Klein Gladebrügge

Goldwing is...

#12 Beitrag von Oeli »

...ja auch eigentlich mehr `n zweirädriges Cabriolet als ein Motorrad,
weshalb sich auch der Don dafür so brennend interessiert... :wink:
Gruß Oeli
probieren geht über vibrieren.

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

Nö...

#13 Beitrag von Don Krypton »

Hi, Oeli!

Da muss ich Dir leider widersprechen...wie Totti wahrscheinlich festgestellt haben wird, hat 'ne Gold Wing gegenüber 'nem Cabrio drei entscheidende Vorteile:

1.) Sie hat mehr Kofferraumvolumen,

2.) mehr Power in der HiFi-Anlage und

2.) man bleibt auch im dichtesten Dauerregen absolut trocken... :lol: ...!

Im Ernst: 'N Kumpel von mir is' mal mit'n paar Freunden an 'nem echt heißen Tag auf 'ner Tour im Hamburger Umland gewesen. Einer der Fahrer fuhr so'n Kampfstern. Nach drei Stunden Fahrerei auf Landstraße und Autobahn sind die dann alle anne Raststätte 'ran gefahren...Raucherpause und was trinken und so...alle haben sich je 'ne große Cola bestellt, nur der Typ mit der Einbauküche nich'...der brauchte dringend zwei Literflaschen kaltes Mineralwasser...eine zum Trinken und die andere zum über'n Kopp kippen, damit er nich' heißläuft. Der arme Knabe hatte bei fast Dreißig Grad im Schatten kein bisschen Fahrtwind hinter seiner Schaufensterscheibe und der Reaktor unter ihm tat sein Übriges... :lol: ...war schon fast im Fieberwahn und wollte ma' tauschen...

Und was die Anhängergeschichte angeht...sowas hab' ich auch schon gesehen. Aber wenn 'ne Anhängerkupplung schon komisch aussieht, so wirkt'n Anhänger selbst noch viel bekloppter.
Da kann ich doch schon eher die Triker verstehen...da kann man den ganzen Kram wenigstens zünftig rechts und links vom Sozius angurten und denn im Liegesitz ab no' Itoolien... :) ...für die Sessel auf den Teilen beneide ich die Jungs ja...ich hab' mir mal so'n Gerät für'n Wochenende geliehen...vierhundert Kilometer am Stück und Anhalten nur zum CD wechseln...*seufz*...!

Schönen Gruß ausser Wildnis!

Don Krypton
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

fenrir
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 147
Registriert: Sa, 13.07.2002, 11:48
PLZ / Ort: 09599 Freiberg/Sa. Heiko Hofmann, Wasserturmstrasse 13, tel 0173/8218804

zumal

#14 Beitrag von fenrir »

sich ja so`n trike recht nett mit nem v8 ausstatten lässt...und du kriegst nen wohnwagen drangehängt....höchstselbst schon gesehen...
aber spätestens beim näXSten stau stehst du genauso wie mit 4, 6 oder mehr rädern auch...aber das geht dir mit der goldwing im zweifelsfall auch so...

also doch lieber XS :!:

fenrir
grüsse aus dem wilden osten

fenrir@xs650.de

Heiko.Hofmann67beigmx.de

Antworten