größere Laufbuchsen

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
BertlB

größere Laufbuchsen

#1 Beitrag von BertlB »

Hi Ihr Tüftler! Weiß eventuell jemand eine Möglichkeit, abseits der üblichen und teuren BIG BORE Kits mehr Hubraum zu erreichen? Angeblich passen ja die Kolben der xt 350 auf die xs-Pleuel!? Hat jemand eine Idee, wo man die passenden Laufbuchsen herbekommt?
Gruß, Bertl

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

und warum....

#2 Beitrag von Hans »

sollte diese Variante günstiger sein?Um was gehts dir?Hubraum so billig wie möglich?Oder Standfestigkeit so gut wie nötig? Wieviel ccm möchste denn haben?Recht gute 750er Sätze sind nicht soo teuer(is halt relativ),kommt dann evt.halt noch der preis für ne gute Kurbelwelle,nen gutes Getriebe ohne"Karies"und schleifen und hohnen dazu.
Gruß :02:

Ps.manche behaupten sogar:Leistung ensteht im Kopf :wink:
Zuletzt geändert von Hans am Sa, 28.12.2002, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

#3 Beitrag von Joe »

Hmm,

also, ich hab welche von net xt 500 drin, passt auch.

Hab nochnen 850 er block zuhause, aber die Kolben alleine kosten schon soviel, das du dir besser nen kompletten kitt kaufen solltest.

Gruß
Joachim

sven
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1081
Registriert: Fr, 12.04.2002, 23:15
PLZ / Ort: 95447 bayreuth

#4 Beitrag von sven »

Hi Hans,
weist du mal wieder eine gute adresse? Die laufbüchsen habe ich schon anfertigen lassen und eingeschrumpft nun suche ich noch würdige 80mm kolben für den 750er satz. Also lasse mal was hören. Billige katalog-kolben gibt es bis 78mm und dann erst wider ab 84,5mm. Was heisst, 80mm kolben sind spezialanfertigung. Wössner verlangt ca. 195eur ab 4 stück bei nur 2 stück ruft er 230eur auf. (natürlich mit ringen und bolzen) läst mich aber doch tief durchatmen, da ich schon pro laufbüchse 150eur legen durfte. (dafür aber feinstes material und nicht son gelumpe wie die originalen)
also, ich bin gespannt auf deine antwort.
Gruss sven

Elchpurple (Claus)

xxx

#5 Beitrag von Elchpurple (Claus) »

xxx
Zuletzt geändert von Elchpurple (Claus) am So, 21.09.2003, 1:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

#6 Beitrag von Joe »

Hihihi,

daruaf hab ich gewartet.
Ist schon drangebaut. 8)

Antworten