motorradtreffer xs750 / mercedes sprinter 17.09. 2014

Wer fährt wann mit wem wohin? Wo fährt's sich am schönsten? Was gibt's neues (oder altes) in der XS-Szene?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JuergenD
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1464
Registriert: Sa, 13.01.2007, 17:59
PLZ / Ort: 52525 Heinsberg

Re: motorradtreffer xs750 / mercedes sprinter 17.09. 2014

#31 Beitrag von JuergenD »

U.Loetzsch hat geschrieben:Hallo Heri,
wenn Du persönlich übern Berg bist und Dich konkret der Revision Deiner XS zuwenden
kannst, stell doch mal eine Liste der benötigten Teile ein. Ich kann vielleicht mit einigen Sachen helfen.

Unabhängig davon - wie sieht überhaupt die Preisfindung gegenüber der gegnerischen
Versicherung aus?
In "MOTORRAD Classic" werden regelmäßig Preisspiegel veröffentlicht, die von der
unabhängigen "classic-analystics" fortgeschrieben werden.
Die XS 750 entwickelt sich dort sehr erfreulich.
Gepflegte Originale werden mit einem Durchschnitt von 4.700 € bewertet, die SE-Modelle
deutlich darunter. Im Falle eines wirtschaftlichen Totalschadens helfen solche Zahlen evtl.
Auf Wunsch gern auch gern Kopien dazu usw.
Aber werd erstmal wieder richtig gesund :wink:
Viele Grüße
Ulli
Guter Beitrag Ulli,
baldige schmerzfreie Genesung Heri,

vielleicht kann ich weiterhelfen:
Meine XS650 BJ ´78 habe ich vor einem Toscana Urlaub 2010 bewerten lassen.
Oldtimer Gutachten Zustand 2 hat 3400.-€ ergeben.
D.h. bei Unfall oder Diebstahl habe ich ein Wertegutachten, bei dem keiner das Gegenteil beweisen kann!
Gutachten und Bilder zur Versicherung eingereicht, jetzt zahle ich 79.-€/Jahr Haftpflicht u.Teilkasko,
10.-€ weniger als vorher mit nur Haftpflicht.
Begründung:" Du bist über 50, die Maschine über 30, die lässt Du sowieso nicht unbeobachtet allen :D "
Übrigens Gutachten hat ca. 80.- € gekostet, hab ich in 8 Jahren raus :48: :48: :48:

Also Heri,
wenn´s Probleme gibt, schicke dir für einen Vergleich gerne eine Kopie
und wieder grüßt der Jürgen
XS 650, it´s not a bike, it´s a lifestyle
man sieht sich auf der Straße

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Gruß von Onkel Heri..aus dem Krankenhaus

#32 Beitrag von onkelheri »

hallo gemeinde,

hier nochmal eine derzeitige übersicht der schäden:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8058
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: motorradtreffer xs750 / mercedes sprinter 17.09. 2014

#33 Beitrag von Max »

... für einen Metaller ist dein Versuch ´ne Schaltwippe zu bauen aber kläglich gescheitert :mrgreen:

Gute Besserung aus dem Exil !!

Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: motorradtreffer xs750 / mercedes sprinter 17.09. 2014

#34 Beitrag von onkelheri »

:lol: :lol: :lol: max ... : aber beachte die geringe umformzeit : geschätzte 0,1 sec :mrgreen:

gruß heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: motorradtreffer xs750 / mercedes sprinter 17.09. 2014

#35 Beitrag von onkelheri »

Seit gestern bin ich echt happy....

Was bisher geschah...:

nach mehreren §§§Prozessen muß ich jetzt trotz geklärter Nichtschuld meinerseits gegen die Barmenia in den Ring steigen ...
so ziemlich genau nach 3 Jahren ... dies alles ist nervenzermürbendender als der Knochenbruch ...

Zum Mopet:
Jedenfalls konnte ich noch im Sommer meine Mopete vom YAMAHA Händler holen , wo sie zwecks Sicherstellung ja nun ebensolange parkte... welch ein trauriger Anblick...
Ich verbrachte sie in eine Nachbarhalle und machte so eine gedankliche Bestandsaufnahme... Felge geplatzt, Gabel i.A. fette Beule im Tank...Rücklicht atomisiert... ebenso wie die komplette Zündung zerrieben und gebrochen ... und GETRIEBE BLOCKIERT... alles in allem : :ecrazy: :alk: :37: :81: :52:


Dort stand sie nun auch ein paar Wochen bis ich sie mittels altägyptischer Verladetechnik dann auf meine Bühne hieven konnte... aber vorher passierte noch etwas ... tja ich weiß nicht wie und wie es zu beschreiben ... ich will mal sagen ..."wie von Geisterhand" ging auf einmal das Getriebe zu schalten ... zumindest in den Leerlauf ... Nun war dann der Punkt der Motivation erreicht, sie in den OP zu bringen ...

Wieder vergingen dann jetzt ein paar Wochen in denen mich der traurige Anblick doch mehr deprimierte als motivierte ...dazu kam dann noch mein Trauerfall im Bremer Freundeskreis .... usw. usw.

Nun aber dann vor ein paar Tagen setzte ich zaghaft den Inbusschlüssel an und entfernte Stück für Stück die Trümmerlandschaft an der linken Motorseite... barg die 3 1/2Jahre "junge" Batterie, welcher eine 24V/1A Rosskur zur Teil wurde :idea: ... mit Pinzette wurden die Trümmer aus dem Vorhof zum Getriebe geholt und aus Ölpumpenantrieb und Freilauf. Dann noch Vorderrad und Gabel ausgebaut ...

Seitendeckel, Dichtung, Fliehkraftversteller und Kontaktgrundplatte aus dem Fundus geholt, alles begleitet von Bitburger Stubbi :alk: ...
montiert und klassisch mit Prüflampe und Hilfsstromkreis eingestellt. Noch gut ein Liter Öl nachgefüllt... Nun was soll ich sagen ... eigentlich gegen jede noch so naive Erwartung ... , schließlich war ja noch der 3Jahre alte Sprit im Tank (Aral 1oo) die mittlerweile wieder reanimierte Batterie eingesetzt und
einfach mal den Starter betätigt ... und nach ca. 20 Anlassumdrehungen: ohne Patschen oder Knallen ertönte das vertraute Grollen als sei nix gewesen ...

https://www.flickr.com/photos/22328570@ ... ed-friend/

Dies war gestern Abend ein wirklich bewegender Moment ...

Gruß Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8058
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: motorradtreffer xs750 / mercedes sprinter 17.09. 2014

#36 Beitrag von Max »

...... da zeigt sich,was Mensch und Tier doch für vergeigte Erfindungen sind ......

Egal ob Homo Errectus oder Felidae ..... nach drei Jahren ohne Strom ist bei Mensch und selbst den "7 Leben"-Katzen die Verrottung schneller als jeder, wenn auch späte Reparturversuch ......

Viel Vergnügen beim "reanimieren" .....
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: motorradtreffer xs750 / mercedes sprinter 17.09. 2014

#37 Beitrag von onkelheri »

Moinsen Gemeinde,

4 Jahre ist‘s nun her ... wahnsinn wie die Zeit rennt... mittlerweile komm ich mir vor wie im „Fahrradayischen Käfig“ ... d.h. ich bin mittlerweile mehr Fahrrad als Mopet gefahren ... hier auf den Landstraßen um den Ring sind in dieser Zeit etwa 10 Kreuze dazugekommen. Min. einen davon kannte ich auch.

Passt bitte alle auf euch und die Blechkisten um euch 2xmehr auf ...

Beste Grüße

heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: motorradtreffer xs750 / mercedes sprinter 17.09. 2014

#38 Beitrag von onkelheri »

Und wieder ist es ein Jahr bzw. jetzt 5jahre her ... unfassbar wie die Zeit rennt... und heute genau darauf, nämlich meinen 5. Geburtstag 🎉🍀🎂 2 ordentliche große GUINNESS getrunken ...

Viele Grüße aus Adenau am Ring

Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
JuergenD
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1464
Registriert: Sa, 13.01.2007, 17:59
PLZ / Ort: 52525 Heinsberg

Re: motorradtreffer xs750 / mercedes sprinter 17.09. 2014

#39 Beitrag von JuergenD »

Da gratuliere ich doch mit Guiness mit.
Heri-Guiness.jpg
LG Jürgen und Marina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
und wieder grüßt der Jürgen
XS 650, it´s not a bike, it´s a lifestyle
man sieht sich auf der Straße

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: motorradtreffer xs750 / mercedes sprinter 17.09. 2014

#40 Beitrag von onkelheri »

Ohhh, da danke ich aber sehr....

Gruß aus Adenau

Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Antworten