Abkasper-/Wintertreffen 2018

Wer fährt wann mit wem wohin? Wo fährt's sich am schönsten? Was gibt's neues (oder altes) in der XS-Szene?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 11614
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 24582 Mühbrook
Kontaktdaten:

Re: Abkasper-/Wintertreffen 2018

#61 Beitrag von Georg » Mi, 10.01.2018, 13:49

Ich warte nur noch auf die Antwort von den Stubenberger Hotelieren, ob es für mich noch von Samstag auf Sonntag ein Einzelzimmer gibt.....

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3247
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Abkasper-/Wintertreffen 2018

#62 Beitrag von ManniDoc » Mi, 10.01.2018, 20:10

Klasse; wird ja doch immer mehr!

Majon und ich haben grad schon gestöbert:
Majon's Favoriten sind
-mit dem Auto nach Schierke und dann mit der Bahn auf den Brocken; runter zu Fuß!?!
-Quedlinburg samt Besuch in der Lionel Feininger Galerie
-Hallenbad Gernrode

...ich mach mit, worauf wir uns einigen... -und sitz auch gern im Hotel bei "noch'n Bier und schnacken"... ;-))

Gibt's Menschen, die die Gegend kennen u. Vorschläge machen könnten für Ausflüge?
-Na, wir werden die Zeit schon rumbringen!
Voller Vorfreude auf Alle!
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
R.Wolters
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1602
Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr

Re: Abkasper-/Wintertreffen 2018

#63 Beitrag von R.Wolters » Mi, 10.01.2018, 22:53

Schierke klingt gut, da gibt es den "Schierker Feuerstein" lecker ! habe ich gerne mit Ulli getrunken, als wir im Harz eine Woche Motorradurlaub gemacht haben.
Grüße, Rüdiger aus MH

Benutzeravatar
Popeye
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 426
Registriert: Fr, 13.08.2004, 11:57
PLZ / Ort: 294XX Wendland
Kontaktdaten:

Re: Abkasper-/Wintertreffen 2018

#64 Beitrag von Popeye » Do, 11.01.2018, 8:33

ManniDoc hat geschrieben:Gibt's Menschen, die die Gegend kennen u. Vorschläge machen könnten für Ausflüge?
Moin,

in Benneckenstein gibts ein Ostdeutsches Fahrzeug und Technikmuseum. Guckst Du hier => http://www.mts-oldtimermuseum.de/
Ist zwar in der Winterpause, die Leute sind aber echt nett und äußerst flexibel. Die habe für mich und Hannomag aufgemacht und wir haben eine persönliche Führung bekommen.
Und wenn sie an ihrer Panzertechnik schrauben besteht die Chance, daß Ihr mit nem BMP2 Panzer ne Runde durch die Gegend mitfahren könnt.

Einfach mal durchklingelen

Gruß0 aus dem Wendland

T :mrgreen: M
Gruß aus dem Wendland

Tom

Denken ist wie googeln - nur krasser !

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 11614
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 24582 Mühbrook
Kontaktdaten:

Re: Abkasper-/Wintertreffen 2018

#65 Beitrag von Georg » Do, 11.01.2018, 9:07

Georg hat geschrieben:Ich warte nur noch auf die Antwort von den Stubenberger Hotelieren, ob es für mich noch von Samstag auf Sonntag ein Einzelzimmer gibt.....

Georg
Die Antwort ist da :lol: , und ich werde dementsprechend am frühen Sonnabend-Mittag eintrudeln!

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3327
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

Re: Abkasper-/Wintertreffen 2018

#66 Beitrag von Berni » Do, 11.01.2018, 13:22

http://www.elektro-motorrad-schmidt.de/433280964

Ich kann ja mal anfragen, ob wir ein wenig 'snüffeln' können, wenn Interesse besteht 8)
Beim Motorrad fahren ist es wie beim SEX, du musst dem Gummi vertrauen :D :D :D

dornberger@fastmail.de

Benutzeravatar
Mad@Matt
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1996
Registriert: Di, 06.04.2004, 15:29
PLZ / Ort: 42399 Wuppertal

Re: Abkasper-/Wintertreffen 2018

#67 Beitrag von Mad@Matt » Do, 11.01.2018, 18:24

Moin Männers,
wir würden uns Manni anschließen:
-mit dem Auto nach Schierke und dann mit der Bahn auf den Brocken; runter zu Fuß!?!
Nur das mit dem zu Fuß runter, lasse ich bleiben. Da oben soll es hin und wieder mächtig viel weißes Zeug geben, lieber noch die Brennerei ansehen und probieren ob die was können (können sie)

Gruß Matthias

Benutzeravatar
Goldie
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 171
Registriert: Mo, 05.05.2008, 21:23
PLZ / Ort: Berlin

Re: Abkasper-/Wintertreffen 2018

#68 Beitrag von Goldie » Do, 11.01.2018, 18:53

Wenn alle kommen muss ich wohl auch :wink:

Buchungsanfrage läuft [-o<
Ready for niXS

Sven

Benutzeravatar
Queeny
Neuling
Neuling
Beiträge: 40
Registriert: Di, 03.11.2015, 20:55
PLZ / Ort: Berlin

Re: Abkasper-/Wintertreffen 2018

#69 Beitrag von Queeny » Sa, 13.01.2018, 15:39

Hi Leute,
also wir sind auch für Brocken und quatschen :alk: :12: . In Quedlinburg war ich schon einmal. Ist ganz nett da.

Liebe Grüße und bis bald
Conny und Longy
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit, als Lügen. Nitzsche

Benutzeravatar
Sonja
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 143
Registriert: Fr, 15.01.2010, 12:29
PLZ / Ort: 31234 Edemissen

Re: Abkasper-/Wintertreffen 2018

#70 Beitrag von Sonja » Sa, 13.01.2018, 17:54

Werd mir das dieses Jahr auch mal anschauen und komme mit dem fahrenden Haus.

Micha wenn du magst kann ich dich mit nehmen.

Viele Grüße,
Sonja

Benutzeravatar
Der Ruettler
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1040
Registriert: Mi, 26.01.2005, 14:26
PLZ / Ort: 15732 Eichwalde

Re: Abkasper-/Wintertreffen 2018

#71 Beitrag von Der Ruettler » Mo, 15.01.2018, 11:34

ManniDoc hat geschrieben: nach Schierke und dann mit der Bahn auf den Brocken; runter zu Fuß!?!
Wandern hört sich gut an aber nur mal zur Info:
Länge: 13,6 Km
Dauer ca. 4,5 Stunden... (da kann man auch quatschen) :wink:
Vielleich treffen wir Brocken-Benno mit 8380 Aufstiegen...

Die HSB kostet einfach: 27,-.
Hin und zurück: 41 ,- Schierke/Brocken, dauer 31 min..
Gruppenermäßigung ab 20 Personen....
Gruss Klatt
XS 650 RÜTTLER

Benutzeravatar
Goldie
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 171
Registriert: Mo, 05.05.2008, 21:23
PLZ / Ort: Berlin

Re: Abkasper-/Wintertreffen 2018

#72 Beitrag von Goldie » Mo, 15.01.2018, 17:59

Brocken find ich auch gut, nur das Wetter muss halt passen. Bei Schneefall oder Regen ziehe ich dann doch Quedlinburg dem Wandern vor :wink:

Anmeldung hat geklappt, freu mich aufs Treffen :D
Ready for niXS

Sven

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2831
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843
Kontaktdaten:

Re: Abkasper-/Wintertreffen 2018

#73 Beitrag von kalle » Di, 16.01.2018, 9:09

Mit dem Dampfzug auf den Brocken ist ne super Sache, aber dann mit dem offenen Wagen hinter der Lok!! Den Fußweg runter würde ich wetterabhängig machen. Da kanns kurzfristig richtig heftig Schnee geben.
Empfehlenswert ist auch der Rammelberg in Goslar. Das ist nen altes Bergwerk, das heute eine Museum ist. Da werden super interesante Führungen untertage (richtig untertage, nicht nur son Besucherstollen) angeboten. Das lohnt sich auf jeden Fall. Wir haben schon mal die Führung durch den Röder-Stollen mitgemacht und es fanden alle toll.
https://www.rammelsberg.de/
Viel Spass wünscht euch der Kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

ALEXS
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 208
Registriert: Mi, 20.11.2002, 0:57
PLZ / Ort: 68309 Mannheim

Re: Abkasper-/Wintertreffen 2018

#74 Beitrag von ALEXS » Sa, 20.01.2018, 11:58

Hallo !

Bei soviel illustrer Gesellschaft ... muss man einfach dabei sein :wink:

Kerstin und ich haben beschlossen euch am nächsten WE ( Freitagabend bis Sonntagmorgen) in Stubenberg Gesellschaft zu leisten!

freuen uns drauf !

Gruß Alex + Kerstin

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 11614
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 24582 Mühbrook
Kontaktdaten:

Re: Abkasper-/Wintertreffen 2018

#75 Beitrag von Georg » Sa, 20.01.2018, 12:27

Na dann...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
schreibt ein von Sonnabend bis Sonntag erscheinender

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Antworten