Motorradunfall am 15.09.2019

Wer fährt wann mit wem wohin? Wo fährt's sich am schönsten? Was gibt's neues (oder altes) in der XS-Szene?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benjamin
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1348
Registriert: Mi, 25.09.2002, 10:59
PLZ / Ort: 40211 Düsseldorf

Motorradunfall am 15.09.2019

#1 Beitrag von Benjamin »

Hallo XS-Gemeinde,

mich hat es am 15.09. in der Eifel - bei Adenau in der Nähe der Hohen Acht - erwischt:
Beim Versuch, zu zwei Freunden aufzuschließen bin ich zu schnell in eine Linkskurve gefahren und habe dann auch noch vorne gebremst. Zum Glück war dort keine Leitplanke oder Geröll usw. vorhanden - nur ein Graben und Wiese.
Beim folgenden Sturz ist meine XS mit einem Begrenzungspfahl kollidiert und dann auf die linke Seite gefallen. Blöderweise habe ich mich dabei mit dem rechten Fuß im Sturzbügel verfangen und bin dann durch den Lenker nach vorn gezogen worden und auf dem Rücken gelandet.
Das hat mir das Bein verdreht und zu einem Wadenbeinbruch geführt, weiter zu einem stark geschwollenen Fuß und einer gerissenen Verbindungsmembran zwischen Schienbein und Wadenbein im Fußbereich.
Ich bin dann ins Krankenhaus in Adenau gebracht worden, wo ich am 19.09. operiert wurde - habe dabei 2 Stellschrauben in den Knöchel eingesetzt bekommen.

Die XS hat leider auch was abbekommen: Lampenhalter links verbogen und aus dem Lampentopf gerissen, Lampentopf ist mit dem Bremsverteiler kollidiert und eingedrückt worden, Tacho und Drehzahlmesser zersemmelt (Tacho steht bei 40 KM/h, Drehzallmesser auf "volle Pulle" mit starkem Spiel am Wellenanschluss). Der Lenkanschlag stimmt auch nicht mehr so ganz.

Jedenfalls bin ich auf dem Weg der Besserung und momentan bei Freunden bei Euskirchen untergekommen, werde am Samstag wieder heimkehren.

Nach 30 Jahren unfallfreier Motorradfahrerei musste das offenbar mal sein... :roll:

Erstmal viele Grüße von mir und... fahrt bitte vorsichtig, denn die möglichen Folgen ist keine Kurve dieser Welt wert.
Zuletzt geändert von Benjamin am Fr, 27.09.2019, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
from Seventyfive and still alive

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3606
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Motorradunfall am 15.09.2019

#2 Beitrag von ManniDoc »

Au Mann eih!

Erstmal gute Besserung; alles andere wird sich finden!!!

ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
Popeye
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 430
Registriert: Fr, 13.08.2004, 11:57
PLZ / Ort: 294XX Wendland

Re: Motorradunfall am 15.09.2019

#3 Beitrag von Popeye »

JUNGE !
Ich wünsche baldige Genesung.
Gruß und munter

T :mrgreen: M

Denken ist wie googeln - nur krasser !

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Motorradunfall am 15.09.2019

#4 Beitrag von zweitopfmopped »

Gute Besserung!

Schau jetzt, dass du wieder vollständig gesund wirst.

Das Moped kann man richten.

Viele Grüße
Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
Der Ruettler
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 822
Registriert: Mi, 26.01.2005, 14:26
PLZ / Ort: 15732 Eichwalde

Re: Motorradunfall am 15.09.2019

#5 Beitrag von Der Ruettler »

Gute Besserung und halte durch,
es wird zur nächsten Saison vielleicht schon wieder vergessen sein.
Genesungswünsche von Klatt :engel:
XS 650 RÜTTLER

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Motorradunfall am 15.09.2019

#6 Beitrag von U.Loetzsch »

Hallo Benjamin,
was Dir passiert ist tut mir sehr leid - dennoch: es hätte auch schlimmer
kommen können.
Ich habe vor 4 Jahren an einer Leitplanke das rechte Bein und nach
270tkm meine XS-2 verloren. Trotzdem geht es weiter.
Ich wünsche Dir viel Geduld und gute Heilung.
Die benötigten XS-Teile kannst Du alle günstig von mir bekommen.
Viele Grüße
Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
achimf
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4119
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:42
PLZ / Ort: 52076 Aachen-Friesenrath

Re: Motorradunfall am 15.09.2019

#7 Beitrag von achimf »

Hallo Ben,
bei der Überschrift war ich nach dem Lesen deines Beitrages fast schon wieder beruhigt. Halte die Ohren steif, das kommt wieder in Ordnung. Aber so etwas hättest du auch nach 30 Jahren nicht gebraucht.
Ich hatte ja gehofft, dass wir uns morgen beim fast Heimspiel beim Jürgen noch mal sehen, aber so wünsche ich dir schnelle und gute Besserung und drücke dir die Daumen, dass das dein letztes Malheur war.
Gruß vom Achim

Benutzeravatar
Olli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3236
Registriert: Do, 25.04.2002, 15:55
PLZ / Ort: 24568 Kaltenkirchen

Re: Motorradunfall am 15.09.2019

#8 Beitrag von Olli »

Moin Ben,

gute Besserung.

Viele Grüße aus
Kaltenkirchen
fF Olli

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

"Olli-JC13" Bild

Benutzeravatar
Ruediger D
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 374
Registriert: Di, 15.09.2009, 20:35
PLZ / Ort: 25764 Wesselburen

Re: Motorradunfall am 15.09.2019

#9 Beitrag von Ruediger D »

Gute Besserung!

Ich hoffe dass du schnell wieder auf 2 Rädern unterwegs bist.
Viele Grüße aus dem schönen Norden

Rüdiger

Irgendwas ist immer!

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3834
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

Re: Motorradunfall am 15.09.2019

#10 Beitrag von Berni »

Ach Manno ... sowas braucht man defintiv nicht :?

Mensch Ben .... gute Genesung und halt die Ohren steif, vllt. sehen wir uns mal wieder 8)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont :idea:

dornberger@fastmail.de

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Motorradunfall am 15.09.2019

#11 Beitrag von Schrauber »

Gute Besserung.
Auch wenn sich Stellschrauben im Knöchel und gebrochenbes Wadenbein nicht gut anhören,
beruhigt es doch, wenn du schon eine Bestandsaufnahme bei der XS gemacht hast.

Hat Steffi noch was von seinem Schlüpferrosa Silikon für die gerissene Membran? 8O :lol:

Benutzeravatar
Reiner Althaus
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: So, 14.04.2002, 17:58
PLZ / Ort: 42369 Wuppertal

Re: Motorradunfall am 15.09.2019

#12 Beitrag von Reiner Althaus »

Hallo Benjamin,
auch von mir gute Besserung

solltest du Teile für deine XS benötigen du weißt .............

Gruß
Reiner

Benutzeravatar
Benjamin
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1348
Registriert: Mi, 25.09.2002, 10:59
PLZ / Ort: 40211 Düsseldorf

Re: Motorradunfall am 15.09.2019

#13 Beitrag von Benjamin »

Hallo Leute,

vielen Dank für die Genesungswünsche und die Hilfsangebote wegen der Teile.

Die Stellschrauben sollen die Heilung der gerissnenen Membran im Knöchelbereich ermöglichen, die kommen erst nach 6-8 Wochen wieder raus. Der Wadenbeinbruch heilt von selbst wieder,
da wurde nichts operiert.

Schmerzmittel brauche ich inzwischen aber keine mehr einnehmen, nur jeden Abend eine Thrombosespritze in den Oberschenkel pieken und den Fuß hochhalten.

Ich bin mit Krücken unterwegs, da mein Fuß nur bis zu 20% belastet werden darf, klappt aber ganz gut soweit. Auch Treppensteigen geht (wichtig, weil ich im 6. Stock ohne Aufzug wohne).

Zu den benötigten Teilen kann ich erst später genaueres sagen, wenn ich mit dem zerlegen der Gabel begonnen habe... die ist scheinbar auch verdreht, mit Pech auch verzogen.

Naja, erstmal eins (ich) nach dem anderen (Mopped)

Liebe Grüße
und Krücken gekreuzt 8)

euer Ben
from Seventyfive and still alive

Benutzeravatar
achimf
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4119
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:42
PLZ / Ort: 52076 Aachen-Friesenrath

Re: Motorradunfall am 15.09.2019

#14 Beitrag von achimf »

Benjamin hat geschrieben: Fr, 27.09.2019, 17:46 ... (wichtig, weil ich im 6. Stock ohne Aufzug wohne).
8O 8O 8O Da bist du ja schon ohne Unfall gestraft. :wink:
Gruß vom Achim

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1116
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: Motorradunfall am 15.09.2019

#15 Beitrag von Ali »

Auch von mir die besten Wünsche zur Genesung.
Und immer positive Denken. Ich erinnere mich immer gern an meine Physiotherapeutinnen, Joline & Dominik.

Antworten