immer diese Autofahrer ...

Wer fährt wann mit wem wohin? Wo fährt's sich am schönsten? Was gibt's neues (oder altes) in der XS-Szene?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17048
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

immer diese Autofahrer ...

#1 Beitrag von MiKo »

... frei nach Heinz Erhardt.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65851/4541508

Die Aktion mit Fokus auf "Einhaltung der ordnungsgemäßen Geschwindigkeit von Motorradfahrern" ging ja wohl mit ungewolltem Ergebnis zu Ende:

von 169 auffällig gewordenen Verkehrsteilnehmern gerade mal 3 Motorräder ...

allerdings muß ich zugeben, daß ich die Zahl vermutlich erhöht hätte, wenn ich dort vorbei gekommen wäre.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3512
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: immer diese Autofahrer ...

#2 Beitrag von xs650lover »

Nun, auch mal schön Presseberichte zu lesen, dass der Diskriminierung der Zielgruppe entgegen tritt :!:

Andreas - der bisher mit dem PKW auch mehr geblitzt wurde als mit dem Motorrad :oops:
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 969
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: immer diese Autofahrer ...

#3 Beitrag von Zissel »

Mein Auto hat 45PS, wenn ich damit mal geblitzt werde, werde ich mir das Foto als Beweisstück für ungläubige Freunde ins Album kleben :wink:
Gruß Martin

Benutzeravatar
achimf
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4119
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:42
PLZ / Ort: 52076 Aachen-Friesenrath

Re: immer diese Autofahrer ...

#4 Beitrag von achimf »

Zissel hat geschrieben: Di, 10.03.2020, 12:06 Mein Auto hat 45PS, wenn ich damit mal geblitzt werde, werde ich mir das Foto als Beweisstück für ungläubige Freunde ins Album kleben :wink:
Habt ihr keine Dreißigerzone, in der die Straße Gefälle hat? Um sicher zu gehen würde ich vorher anonym die Polizei anrufen und von einem rüpelhaften Raser berichten, der dort gerade die Gegend unsicher macht.
Sollte das auch noch nicht reichen, gibt es ja noch die verkehrsberuhigten Straßen, in denen man nur Schrittgeschwindigkeit fahren darf.
Ich drücke dir beide Daumen. 8)
Gruß vom Achim

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 969
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: immer diese Autofahrer ...

#5 Beitrag von Zissel »

:lol:

..dabei ist das schon voll der Bolide. Der Vorgänger hatte 23PS aus 435ccm, da musste man bei der Reiseplanung schon die Wetterlage berücksichtigen -> zur Not hoch am Wind kreuzen.. Aber seit 1993 hab ich ja die ultimative Rennsemmel :57:
Gruß Martin

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: immer diese Autofahrer ...

#6 Beitrag von kalle »

Hmm, 435ccm und 23 PS, das dürfte ne Ente sein.
Schickes Kultauto, aber nen Krampf wenn man damit fahren muß.
Was ist denn das Aktuele Auto mit den 45 PS??
mfg kalle
der auch Citroen fährt.
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 969
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: immer diese Autofahrer ...

#7 Beitrag von Zissel »

Ja, das war eine ziemlich fertige 2CV4 Special (ohne hintere Seitenfester), die 1981 eigentlich nur als Winterüberbrückung zur damaligen XT500 gedacht war. Das Gequietsche, das Geschaukel und der Turbinensound erinnerte aber dermaßen an den "Silbernen Donnervogel" von Inspektor Clouseau, dass ich sie noch lange behielt und auf vielen Urlaubsfahrten mit Freunden in den Süden mächtig Spaß damit hatte :wink:

Das aktuelle Auto ist ein Polo 86c, den ich 1993 als "Re-Import" an einer Tankstelle frisch von einem Laster aus Italien neu gekauft hatte. Ein echtes Brot und Butter-Auto, der ist so gut, dass ich bis heute keinen Grund sehe, ihn wegzugeben. Null Rost, immer ohne Mängel durch den TÜV gekommen und hat außer zum Reifenwechsel noch nie eine Werkstatt von innen gesehen (ohne Witz jetzt). Nicht mal zur Inspektion während der "Garantiezeit", auf die ich somit verzichtet hatte. In puncto Kosten pro Km dürfte das Auto so manchen Rekord schlagen :mrgreen:

Ein weiterer Familien-86c von 1987 und eine weitere Ente mit 28PS als Restaurationsbasis von 1985 geht jetzt aber leider aus Platzgründen unter den Hammer. Wenn jemand Enten sammelt, hier gibt's eine in rot. Habe sie 1993 mit TÜV gekauft und so wie sie jetzt noch ist, in die Garage gefahren. Großes Ersatzteillager, mehrere Motoren/Getriebe, alle Karosserieteile inkl. Wellblechhaube aus den 50ern zusätzlich vorhanden :)
Zuletzt geändert von Zissel am Mi, 11.03.2020, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Martin

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: immer diese Autofahrer ...

#8 Beitrag von zweitopfmopped »

Das nenne ich mal "Nachhaltigkeit"..... :D
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17048
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

und wieder ein tendenziell geschriebener Artikel

#9 Beitrag von MiKo »

dieselbe Stelle, der nächste Feiertag ...
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65851/4603234
und wieder werden die Verfehlungen der Motorradfahrer detailliert beschrieben und die der Autofahrer in einem kurzen absatz erwähnt.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: immer diese Autofahrer ...

#10 Beitrag von Jaguarxs »

Aus einer Hamburger Pressemitteilung vom 8. Mai:
die Polizei hat geschrieben:Eine weitere Besatzung stellte im Bereich des Ruschwerder Hauptdeiches ein Motorrad fest, welches innerorts bei erlaubten 50 km/h mit bis zu 120 km/h unterwegs war.

Der 39-jährige deutsche Fahrer einer Ducati Scrambler, der im Ausland lebt, befuhr mit seinem siebenjährigen Sohn als Sozius die BAB 1 in Richtung Norden. Er überholte hier ein ziviles ProViDa-Fahrzeug mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (vorläufige Geschwindigkeit über 160 km/h im 80 km/h-Bereich). Es wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.225 Euro erhoben und wegen des gezeigten Verhaltens ein Bericht an das zuständige Jugendamt wegen des Verdachts der Kindeswohlgefährdung gefertigt.
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17048
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: immer diese Autofahrer ...

#11 Beitrag von MiKo »

na da fehlt ja nur noch Name und Adresse ...
Gruß
MiKo

abocgn
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 104
Registriert: Di, 30.11.2010, 21:28
PLZ / Ort: 53773 Hennef

Re: immer diese Autofahrer ...

#12 Beitrag von abocgn »

Da ist ja eine eMail Adresse angegeben. Ich schreib da mal hin und frage nach, warum die Verfehlungen der Motorradfahrer detailiert aufgelistet weden, die der Autofahrer aber nicht ...
Gruß, Axel

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: immer diese Autofahrer ...

#13 Beitrag von zweitopfmopped »

Ohne es jetzt genau zu wissen...

Der Artikel liefert ja eigentlich die Erklärung:
"Im Fokus der Beamten standen hierbei insbesondere die durch das gute Wetter hervorgelockten Motorradfahrer und ihre Maschinen."

PKW waren da halt nur "Beifang"

Unsere Exekutive hat halt klar definierte Feindbilder. :evil:

Gruß Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Antworten