Veterama Mannheim

Wer fährt wann mit wem wohin? Wo fährt's sich am schönsten? Was gibt's neues (oder altes) in der XS-Szene?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zwotausender
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 286
Registriert: Mo, 18.08.2003, 9:34
PLZ / Ort: 64823 Groß-Umstadt

Veterama Mannheim

#1 Beitrag von Zwotausender »

Hi !
Ich wollte mal so interessehalber fragen ob jemand von euch am Wochenende in Mannheim auf der Veterama ist, oder vielleicht sogar nen Stand dort hat ?

Gruß
tom !

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

verterma

#2 Beitrag von kalle »

twins inn hat nen stand!
iss für mich leider zu weit!!
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

ich bin da...

#3 Beitrag von Onkel Bob »

holla tom,
also...der onkel is pünktlich am samstach morgen vor der tür...vielleicht sieht man sich ja... :P
viele grüße
onkel bob
ps: stay meeting
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
Zwotausender
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 286
Registriert: Mo, 18.08.2003, 9:34
PLZ / Ort: 64823 Groß-Umstadt

#4 Beitrag von Zwotausender »

Ja, ich werde da auch wohl am Samstag mal einfallen !

Gruß
ToM !

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

die söhne mannheims...

#5 Beitrag von Onkel Bob »

holla loide,
also...ich wa auf der vetrama... :?
von morgens 8,45 uhr bis 18,00 uhr (ich konnt nicht mehr... :wink: ) bin ich übers gelände gelatscht...
und dabei hab ich noch nich ma alles gesehen... 8O ...wenn einer tatsächlich _alles_ sehen will sind schon zwo tage sinnvoll :!: ...
fazit: für uns XSser ist die veterama eigentlich nich besonders interessant...dafür ein paradies für bmw- un sonstigem vorkriegsschlonz...(nsu, horex, indian, zündapp...usw....)
ansonsten hatte es 'ne art volksfestcharakter...man(n) bekam überall drogen angeboten... 8) ...konnte sich stände mit wohnungsentrümpelungen/-auflösungen anschauen, videorekorder kaufen, sich mit pizzabäcker streiten die einen haufen kaputte moppeds anboten...allerdings ohne papiere un teilweilse noch das bügelschloss dran... 8O ...usw...usw...
den pokal für die höchste tarife überreiche ich der fa. cycle-salvage... :!: ...den pokal für die unfreundlichste 'bedienung' einen mir unbekannte anbieter ganz rechts auf dem freigelände (der einen glänzenden XS650 motor als deko ganz vorne hatte...) un den pokal für das umfangreichste sortiment bekommt unser wolfgang...hatte quasi alles dabei... :wink:
im prinzip war 70% des alteisens eigentlich schrott...aba vielleicht muss das so sein...
nächstes frühjahr fahr ich ma na utrecht...da solls so was ähnliches geben...nua in kleiner...
viele grüße
onkel bob
ps: stay wondering
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
Zwotausender
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 286
Registriert: Mo, 18.08.2003, 9:34
PLZ / Ort: 64823 Groß-Umstadt

#6 Beitrag von Zwotausender »

Da kann ich mich voll anschließen ! Ich fand´s voll für´n Arsch. Die Preiese die dort dieses Jahr aufgerufen wurden waren völlig realitätsfremd. Bei dem Händler rechts unten war ich glaube ich auch, der wollte für nen Nachdruck eines Schrauber Handbuches 60 (!) Euro. Das original gab´s neu an einem Stand weiter oben für 38,- !
Abgesehen davon das es kaum was für die XS gab gab es mal wieder überhaupt niXS für mein anderes Mopped die GS 400.

Gruß
Tom !

ps: Es lebe Ebay ! ! !

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

@onkel bob!

#7 Beitrag von kalle »

Schau mal auf http://www.vehikel.com/eng/agenda_index_eng.html s gibt auch im dezember noch nen markt!!
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14085
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

#8 Beitrag von Schrauber »

Mit den Preisen ist es zur Zeit auf fast allen Märkten so. Die haben DM in Euro 1:1 umgesetzt. Das kann man nur korrgeren, wenn man konsequent den überteuren Kram legen läßt.
Mal schauen was am Sonntage n Brokstedt gibt.

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9022
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Brokstedt

#9 Beitrag von U.Loetzsch »

Hallo,
Schrauber hat es schon gesagt : am Sonntag, 19. Oktober, ist Teilemarkt in Brokstedt, hier in Schleswig-Holstein - vor meiner Haustür und damit Pflicht.
Die Eintrittspreise sind sehr human - ich glaube 2,- Euro.
Für die XS-650 gab es bisher die bekannten Adressen :
Cycle-Salvage, Gerd Geruschke
XS-Shop Kiel, Rüdiger Paustian
Alltec - Eric Hasenecker
Yamaha Klassiker-Neuteile, Dagmar (Horst) Meise

Günstige Gebrauchtteile für die XS findet man sehr selten und dann auf Ständen, wo man sie unter anderem Gerümpel entdecken muß.

Insgesamt ein gemütlicher Teilemarkt ohne zu großes Gedränge mit gutem Unterhaltungswert und damit zu empfehlen.
Viele Grüße
Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

achja...der wa auch da...

#10 Beitrag von Onkel Bob »

holla ulli,
ja du hast recht...die paa (motor-)teile die ich gefunden un gekäuft habe, waren tatsächlich unter bergen von altem geraffel vergraben...übrigens...horste meise gewohnt kompetent und sehr höflich...(kann man(n) nua weiterempfehlen...)...wer aba der andere unfreundliche tuppes wa, hab ich immer noch nich rausgefunden...(ich sach nua: ein totalüberholter XS650 motor mit angeblichen neuteilen = 2000 euro... 8O 8O 8O )
angeblich wa auch herbert grammatikopoulos da...leida hab ich ihn nicht gesichtet...(soll sich auch angeblich stark optisch verändert haben...)
hab eben mit christoph vereinbart, das wir im frühjahr ma auf dieses treffen in utrecht gurken...
viele grüße
onkel bob
ps: stay euro-gegner-sei
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
vr3506
Experte
Experte
Beiträge: 1035
Registriert: Mi, 07.05.2003, 9:15
PLZ / Ort: NL- Barchem

#11 Beitrag von vr3506 »

Vehikel Utrecht

12-14 Dezember 2003
05-07 März 2004
27-29 August 2004

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9022
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

überholter Motor

#12 Beitrag von U.Loetzsch »

Moin Onkel Bob,
Du monierst den Preis von 2.000,- Euro für einen mit Neuteilen total überholten Motor ?
Ich habe gerade wieder einen Motor für meine Galerie fertiggeschraubt. Da komme ich mit Neuteilen und Fremdlöhnen auf knapp 1.700,- Euro.
Wenn diese Arbeit in einem Fachbetrieb mit Berechnung der Stundenlöhne gemacht wird, dann entsprechen 2.000,- Euro nicht einmal den Selbstkosten.
Ich finde den Preis deshalb nicht zu hoch.
Viele Grüße
Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
Christoph
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2010
Registriert: Mi, 17.04.2002, 20:44
PLZ / Ort: Köln

Überholter Motor

#13 Beitrag von Christoph »

Ulli,
So wie ich Onkel Bob gestern verstanden habe, hatte der Typ keinerlei Belege oder Nachweise, dass der Motor innen tatsächlich überholt war. :x In so einem Fall finde ich - wenn man den Typen bzw. dessen Vertrauenswürdigkeit nicht kennt - auch zu deftig.
Ich habe meinen momentanen Motor vor 2 Jahren auch "überholt" aber ohne Rechnung von jemanden im Saarland gekauft. Allerdings konnte ich das Teil mit einem geliehenen Endoskop von innen gründlich inspezieren und der Preis war wegen Notverkauf deutlich niedriger als der hier aufgerufene... :wink:
Gruß,
Christoph

----------------------------------------------
Support your local XS 650 Stammtisch! 8)

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

so ist es...

#14 Beitrag von Onkel Bob »

hoi ulli,
der preis is, sofern von fachbetrieb durchgeführt absolut in ordnung...weiss ja selber was die stundenlöhne heute so alles kosten... :wink: ...
aber...und jetzt kommt das aber...von jemanden der in der szene absolut unbekannt is und mir auch nich erlaubt den motor ma zu 'inspizieren' geschweige denn meine frage nach 'belägen' mit blöden antworten quittiert, der kann in meinen augen nicht seriös sein... :?
ich würde meinen motor also nich bei dieser person beziehen...
viele grüße
onkel bob
ps: stay misstrauisch-sei
...es ist nicht so wie du denkst...

Antworten