Himmelherrgottnochmal!

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stoepsel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 649
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:08
PLZ / Ort: 71640 Ludwigsburg

Himmelherrgottnochmal!

#1 Beitrag von Stoepsel »

Da ist man mit der Rüttelplatte gerade mal zwei Stunden außer Haus und schon (fleissig, fleissig) darf man sich hier durch einige Dutzend neue Beiträge wühlen. Das heißt, nachdem ich den Kampf um den PC für mich entscheiden konnte. :wink:
Wie schauts aus, Mikrowelle, Kühlschrank und Sonstiges habe ich an anderer Stelle schon gelesen! Was aber ist mit einem mobilen XS- Internetanschluß um immer auf dem laufenden zu sein ? :lol:
Wo sind nu´die Spezies??
Grüßle, Stefan
Zuletzt geändert von Stoepsel am Mi, 01.05.2002, 0:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

Für mich auch'n Spezi, bidde!

#2 Beitrag von Don Krypton »

Hi, Stöpsel!

Also ich hatte ja mal 'ne XS (meine erste nämlich, vor der XS 1100, die mich fast den Kopf gekostet hätte...), bei der'n Internetanschluß problemlos installierbar gewesen wäre, weil das Ding nämlich erhebliche Ladeprobleme hatte und ich damals nur auf Batterie gefahren bin...quasi einmal um' Block...tja, da hätte der Anschluß noch nich' mal mobil sein müssen, weil ich'n verhältnismäßig langes ISDN-Kabel hab... :wink:

Wir sind übrigens bereits aus dem Mikrowellenstadium bereits 'raus und bei Star Trek-tauglicher 15.000 Watt-Rückstoßbeleuchtung angelangt... 8)

Schönen Gruß ausser Wildnis!

Don Krypton
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Benutzeravatar
Stoepsel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 649
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:08
PLZ / Ort: 71640 Ludwigsburg

Moin Don!

#3 Beitrag von Stoepsel »

Gott sei Dank, der Kopf ist ja wohl noch dran!
Aber so ganz kann ich Dir das mit der XS 1100 nicht abnehmen!
Da Du immer so die Wildnis betonst,- wo "stöpselst" Du denn dann den Stecker ein?? Ich stell mir das gerade so vor, wie bei Grizzly Adams Hütte 8)
Na ja,- gegen den Kabelsalat, da gäbe es ja zum Glück diese selbstaufrollenden Kabeltrommeln. :wink:
Nur aufpassen, dass die Rückholfeder der Trommel nicht das Drehmoment des Moppeds übersteigt. Könnte sonst wie ein Wurfanker wirken 8O
Grüße in die Wildnis
Stefan

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

#4 Beitrag von Max »

Hey Stöpsel !!!

Mal wieder die CEBIT verpennt oder was ??????

Brat dir ´nen Laptop - Halter auf den Tankdeckel und Log dich per WAP - Handy in´s Web.

Ich bau dir dein Mopped auf Einhandbedienung (Links) um, dann hast du die rechte frei zum Posten !!!!!!

Seit es die Toyo - Lima gibt ist Energie ja kein Hinderniss mehr :lol:
Da könnte man auch über drahtloses DSL nachdenken.......

Max

stay connected
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

Nönö, das stimmt schon...

#5 Beitrag von Don Krypton »

Hi, Stöpsel!

Das Ding mit der XS 1100 (Aufschrift auf der Gabelbrücke: "Vorsicht! Schweres Straßenräumgerät!" 8) ) is' nich' nur so'n Spruch...

Ich hab' mir damals nach ersten schlechten Erfahrungen mit der XS 650 die Elfhunderter geholt - also, wenn Darth Vader je'n Motorrad gehabt hätte, so hätte sie ausgesehen: Das Ding sah aus wie frisch aus'm Laden und war Pechschwarz, von vorn bis hinten. Ausserdem war 'ne Sebring 4-in-1-Tüte dran und 'ne US-Nockenwelle implantiert - das machte dann so was um 110 PS...das is' auch bei 286 Kg Leergewicht noch 'ne ganze Menge...

Das Drehmoment verlief bis 3800 U/min wie beim Moped...böööööaaaah...böaaaaah...und dann, plötzlich bei Dreiacht, hörte man von hinten: "Ähäm, wenn ich ma' dürfte... 8O ...BRRRRRRAAAAAAAAAAAAHHHH!!!"

Das war dann der Moment, in dem ich mich für'n Superbikelenker statt des Original Buckhorns entschieden hatte...mir flutschten immer fast die Griffe ab... :D

Tja, und irgendwann bin ich dann ma' aus 'ner Kurve gekommen und hab' sauber ab 4000 Umdrehungen 'rausbeschleunigt...das Hinterrad hatte dann immer'n bisschen Schlumpf...äääh...Schlupf...und auf 'ne kleine Flußbrücke 'rauf. Was ich vorher aber nich gesehen hab': Am Anfang der Brücke war so'n kleiner Absatz von vielleicht 1-2 cm. Da bin ich dann mit Vollgas drauf und das Vorderrad is'n Stück inne Luft gekommen. Weil aber das verdammte Triebwerk gerade bei Drehmomentmaximum war, schob das Heck mit Elan nach vorne.

Ergebnis war: Ich rutschte langsam aber sicher in Richtung Soziussitz 8O und das Vorderrad stieg immer weiter gen Himmel. Irgendwo musste ich mich dabei aber festhalten! Blöderweise war da, wo ich mich festgekrallt hatte, auch der Gasgriff angebracht...bekloppte Konstruktion, :? tz...tz...tz...so, dass ich den Gasfluss nich' mehr richtich unter Kontrolle hatte, weil ich DIE HAND NICH' MEHR NACH VORN KRIEGTE 8O 8O 8O !

Nach ungefähr 50 Metern auf einem Rad (wir reden hier von 140 Km/h...) hab' ich dann die tolle Idee gehabt, ma' die Bremse vom Hinterrad zu probieren...hat auch funktioniert...das Kinn hat mir 3 Tage lang weh getan...scheiß Jethelme... :(

Naja, was soll ich sagen: zwei Monate später hab' ich das Teil gegen meinen Lo'rider eingetauscht.

Seitdem fahr ich auch mit Jethelm viel entspannter :lol: !

Schönen Gruß ausser Wildnis!

Don Krypton
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17068
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Nönö, das stimmt schon...

#6 Beitrag von MiKo »

Don Krypton hat geschrieben:... Das Drehmoment verlief bis 3800 U/min wie beim Moped...böööööaaaah...böaaaaah...und dann, plötzlich bei Dreiacht, hörte man von hinten: "Ähäm, wenn ich ma' dürfte... 8O ...BRRRRRRAAAAAAAAAAAAHHHH!!!"...
Und danach bist du dann zur Luftwaffe gewechselt :?: :P :?:

Scherz beiseite, die XS1100 war auch bei Reifenhändlern sehr beliebt, auch in zweideutigem sinne: es gab nur 2 Reifenfreigaben dafür, die man sehr häufig wechseln durfte (irgendwann Ende der 80er gab es diese Reifen nicht mehr) ... und die Reifen wurden über innenliegende Keile an der Felge gehalten, damit die sich nicht im Gummi verdrehte ... eine Herausforderung für jeden Mechaniker!
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

Korrekt, ausserdem...

#7 Beitrag von Don Krypton »

Hi, MiKo!

Völlig richtig! Das Gerät ernährte sich hauptsächlich von Sprit (11 Liter war'n problemlos drin!), Luft (bei Vollgas haben die Luftfilter immer fast meine Arschbacken vonner Sitzbank gezogen) und Gummi.

Die Gummi's waren übrigens der zweite Grund, weshalb ich die XS 1100 weggegeben hab - der Hinterreifen war fast komplett 'runter, den passenden Reifen gab's nich' mehr, Reifenfreigabe gab's noch nich', also hätte ich zwei neue Reifen aufziehen müssen... :? ...die 800,- DM hab' ich dann leichten Herzens als Aufpreis für den Lowrider angelegt und den Händler auf einem Problem sitzen lassen, das er vorher garnicht geahnt hatte.

Hoffe ich jedenfalls...der Scheisshalsabschneider... :x ...in die XS 650 musste ich im Laufe von zwei Jahren fast 2500,- DM 'reinstecken, damit der Eimer wieder richtich lief...da war fast allles Käse ausser der Optik...aber war ja "alles neu" und der Motor war "frisch gemacht" und so...
Am liebsten würd' ich ja den Namen von dem Kasper nennen, aber ich glaub', ich lass' das lieber...!

Schönen Gruß ausser Wildnis!

Don Krypton

P.S.: DemnäXSt gibt's 'n Foto von mir...wir mußten noch'n Film vollkriegen - damit Ihr nich' weiter denkt, ich seh' echt aus wie'n behelmter Igel mit Bazooka...aber versprecht Euch nich' zuviel...
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Benutzeravatar
Stoepsel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 649
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:08
PLZ / Ort: 71640 Ludwigsburg

Hi Don !

#8 Beitrag von Stoepsel »

......
Das Drehmoment verlief bis 3800 U/min wie beim Moped...böööööaaaah...böaaaaah...und dann, plötzlich bei Dreiacht, hörte man von hinten: "Ähäm, wenn ich ma' dürfte... ...BRRRRRRAAAAAAAAAAAAHHHH!!!"

Jau, dass kenne ich auch,- nur mit anderen Vorzeichen.
Immer wenn ich sowas höre, muß ich nämlich mit der Rüttelplatte für andere Moppeds (mit entsprechendem Drehmoment) Platz machen, weil die gerade links oder rechts an mir vorbei wollen! :lol:
Gut´s Nächtle
Stefan

Antworten