Probleme mit der Bilddarstellung

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ENNO
Neuling
Neuling
Beiträge: 30
Registriert: Fr, 12.04.2002, 23:23
PLZ / Ort: 21442 Toppenstedt (Hamburg)

Probleme mit der Bilddarstellung

#1 Beitrag von ENNO »

Moin,
bei mir gibt's Probleme, wenn Bilder gepostet werden. Die sitzen dann über dem Text, und verdecken diesen.
Mach' ich was falsch?
Kann man das irgendwo einstellen?

Bis bald
ENNO

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

ja...drück diesen button!

#2 Beitrag von Onkel Bob »

hai enno,
ja...du musst unten in der leiste den button "getz alles richtig!" drücken... :D :D :D
scherz beiseite...ich hab da auch so meine prob´s...ich schaffs ja noch nichma nen ollen link zu setzen... :cry:
geschweige denn irschendwelche pic´s eigenhändig zu implantieren...ich muss diese noch umständlich zum miko senden, der ja aus den pic´s digimons machen tut... :P
damit werde ich wohl leben müssen...dafür fahre ich getz in die halle und werde wilde aluschweissereien an meiner neuen gpz-r schwinge ausführen...
viele grüße
onkel bob
ps: stay alloy-welding
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1119
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

#3 Beitrag von Ali »

Da bin ich ja beruigt das nicht nur ich diese Bildprobleme habe. Dacht schon es liegt daran das ich keine Windoof-Software einsetze.

Hoffentlich scheint bald wieder die Sonne!
gruss Ali

Benutzeravatar
meier
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 13.04.2002, 12:32
PLZ / Ort: Mülheim an der Ruhr

#4 Beitrag von meier »

Hmmmm, haste mal die Bildschirmauflösung auf 1024x768 geändert ?

Benutzeravatar
ENNO
Neuling
Neuling
Beiträge: 30
Registriert: Fr, 12.04.2002, 23:23
PLZ / Ort: 21442 Toppenstedt (Hamburg)

Da muss wohl der Herr MiKo ran

#5 Beitrag von ENNO »

Das mit der geänderten Bildschirmauflösung bringt auch keine Besserung.

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

#6 Beitrag von MiKo »

also dann mal:

über welche Ausrüstung reden wir?
Betriebssystem / Bowser (auch Unterversion)?

Morgen im Büro kann ich mal einige Alternativen zu W2k/IE5.5, die ich hier habe, ausprobieren.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1119
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

#7 Beitrag von Ali »

Moin, moin,

ist habe heute mal meine NT Platte aktiviert.
Also Win NT IE 6.0 funktioniert
Win NT Netscape 4.78 funktioniert nicht
OS/2 Netscape 4.61 funktioniert nicht

wie sieht es den mit Mac & BeOS aus!
oder andere Browser wie z.B. Opera.

Gruss Ali

Benutzeravatar
ENNO
Neuling
Neuling
Beiträge: 30
Registriert: Fr, 12.04.2002, 23:23
PLZ / Ort: 21442 Toppenstedt (Hamburg)

So kommen wir der Sache doch schon näher

#8 Beitrag von ENNO »

Scheint so als würde es am "guten alte" Netscape 4.7 liegen.
Mit dem explorer von Herrn Gates funktioniert es alle bestens. Muss ich jetzt wirklich umsteigen? Oder doch netscape 6, oder was jetzt gerade aktuell ist?

ENNO

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

#9 Beitrag von Max »

Der gute Bill tut halt alles, um auch die letzten Schäfchen noch in seinen Stall zu holen ........ 8)

Max

stay Win-explored
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
PicNic
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 103
Registriert: Di, 02.04.2002, 10:30
PLZ / Ort: 47058 Duisburg

...

#10 Beitrag von PicNic »

also ... Windows 2000 und Netscape 6.2 funktioniert auch ... ebenso Win 98 und NS 6.2 ...

Bis denn,

PicNic
Es gibt Tage, da gewinnt man --
Es gibt Tage, da verlieren andere ...

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1119
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: ...

#11 Beitrag von Ali »

PicNic hat geschrieben:also ... Windows 2000 und Netscape 6.2 funktioniert auch ... ebenso Win 98 und NS 6.2 ...

Bis denn,

PicNic
Hallöchen,
bevor ich auf Windoof umsteige verzichte ich lieber auf die Bilder. Unter Windoof fühle ich mich immer unsicher im Netz.
Ich habe mal ein bischen rumprobiert - es liegt an der Classe "postbody". Wenn ich diese entferne ist die Bilddarstellung einwandfrei. Vielleich kann diese ja so überarbeitet werden das sie auch abwärtskompatibel ist.

Gruss Ali

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: ...

#12 Beitrag von MiKo »

Moin,

[quote="Ali...es liegt an der Classe "postbody". ...[/quote]

die Aussage läßt sich sogar noch verfeinern - es liegt am Parameter "line-height", der bisher auf 18 Pixel steht. Setzt man ihn auf 24, so ist unter NS4.78 alles in Ordnung. Mal sehen, wie sich das auf andere Systeme auswirkt ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
PicNic
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 103
Registriert: Di, 02.04.2002, 10:30
PLZ / Ort: 47058 Duisburg

... gefixt ...

#13 Beitrag von PicNic »

problem gefixt ... *äähhmmm* ... behoben ... jetzt können auch alle Netscapler sich die Bilder in Vollkommenheit anschauen ... 8) ... sollte es nicht so sein, einfach wieder bescheid sagen ...

Bis denn,

PicNic
Es gibt Tage, da gewinnt man --
Es gibt Tage, da verlieren andere ...

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1119
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

#14 Beitrag von Ali »

Klasse,
jetzt funktioniert es auch unter OS/2. Ich wusste mein OS/2 lebt - oder totgesagte leben länger.

gruss Ali

:D OS/2 beyond Windows :D

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

Hossa!

#15 Beitrag von Don Krypton »

Hi, Ali!

OS/2?
OS/2???
Mein lieber Herr Gesangsverein!

Und nu' erzähl' noch, Du sitzt vor 'nem alten Amiga... :lol:

Schönen Gruß ausser Wildnis!

Don Krypton
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Antworten