hab da ma ne fräge...

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

hab da ma ne fräge...

#1 Beitrag von Onkel Bob »

haudi gemeinde,
aaahhhh....welche wohltat endlich wieder mitte kollegas zu kommunizieren... :D
aba eins is mir aufgefallen...mein cursor wackelt (wenn er ma stehenbleibt... 8) ) so merkwürdig!
ich meine, wenn ich innem feld irschendwas ausfüllen muss wie z.b. 'titel' dann vibriert der cursor so um die drei- bis viermal...relativ schnell hintereinander...is das nur bei mir??? bin etwa ICH am vibrieren???
oder sind das etwa unterschwellige morse-botschaften... :?
und wenn ja...wo kommen se her...oder wo wollen se hin???
*mitverschwörischermieneanmeinemmartinisaug*
sacht doch ma was...*echo*
viele grüße
onkel bob
ps: stay the-truth-is-somewhere-out-there...
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3901
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

#2 Beitrag von Hans »

Ola`
Ja so is das nun mal.DU WIRST ALT!
Also bei mir wackelt da nichts.
Gruß
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

Is' doch loogisch...

#3 Beitrag von Don Krypton »

Hi, großer Onkel!

Keine Panik - das is' ganz einfach: Du hast Schlafentzug!

Der viele Stress in den vergangenen Tagen war einfach zu viel für Dich.
Da kriegt man Halluzi's... 8O ...und sieht komische Sachen... :twisted: ...!

Vielleicht solltest Du Dich einfach mal'n bisschen zurücklehnen und entspannen und vielleicht ein gutes Buch lesen...

...irgendwas Beruhigendes...

..."Fürsten der Finsternis" oder "American Psyco" oder so...

Schönen Gruß ausser Wildnis!

Don Krypton
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

...das kann nich sein, nie...

#4 Beitrag von Onkel Bob »

haudi leude,
also...ich hab´getz ca 15 min hardcore-zen-buddhismus im lotus-sitz gemacht...und dabei an rein gar niXS gedacht...war demnach fast anne nirvana dran! okay...zugegeben! hab´nur gelegentlich mim einen auge auf den monitor gelinst um neue beiträg nie nich zu verpassen...
aba...der beka****-cursor wackelt immer noch!!!
das kann doch nich an mir liegen :evil:
irschendwas stimmt nich....muss der sache auf den grund gehen...
viele grüße
onkel "mulder" bob
ps: stay forsching
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1119
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

#5 Beitrag von Ali »

Hans hat geschrieben:_________________
Was zur Hölle ist ein V-Twin????
Hallo Hans,
wenn der V-Twin eine Zylinderstellung von 42Grad hat ist dies das beste was dir passieren kann.
Von einer XS einmal abgesehen.

gruss Ali

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3901
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

#6 Beitrag von Hans »

Ola`Ali
42C°im Schatten??Oder was?
Gruß

P.S. Bei einem Twin haben die Zylinder senkrecht zu stehen :wink:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

??????????

#7 Beitrag von Onkel Bob »

haudi ali,
also...das raff ich getz auch nich...
was meinsten du???
ich dachte es gäb nich soviele varianten, wie man(n) zylinder anordnen kann...also lass mich ma aufzählen...reihe (auch twin is doch ne reihe...auch wenn´s nur ne kleine is...), vau, weh (von vau-weh!), stern, boxer, kreuz, quadrat,stiefel, sankt-martin-laterne... :D
wie kann den ne reihe nen 42° winkel haben???
sach doch ma was...
viele grüße
onkel bob
ps: stay wondering
...es ist nicht so wie du denkst...

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

was ist ein V-Twin

#8 Beitrag von Max »

Tja Leute....

Da beisst die Maus keinen Faden ab.......
Ein V-Twin ist schlicht und ergreifend ein Fehler in der Grammatik.

Der XS Motor ist nicht mehr und nicht weniger als ein 2 Zylinder Reihenmotor, wobei hier vom Parallel-Twin gesprochen wird, da die Kolben parallel laufen.
Ich denke das "Twin" hat sich irgend ein schreibfauler Geselle aus einem
Triumph-Prospekt geliehen..........
"Parallel-2 Zylinder-Reihenmotor" klingt auch seltsam....

Grammatikalisch korrekt hieße der "beklagte" V-Twin einfach 2 Zylinder V-Motor..... es gibt nun mal bloß V-, Reihen-, Boxer-, Stern-, oder Wankelmotore.
Der von VW und Audi "erfundene" VR6-Motor ist schließlich nichts anderes als ein V-Motor, bei dem die Zylinder in einem engeren Winkel stehen um die Baubreite zu reduzieren.
Der W12 ist ein "Wolpertinger" aus zwei ineinander verschachtelten VR6 Motoren..... also im Grunde eine V-Motorenvariante............

So´n Schieet..... nu´ braucht der Hans ´ne neue Signatur :roll:

Max

stay signatur suching
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3901
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

#9 Beitrag von Hans »

Ola`
Das mit dem V-Twin is ne andere Geschichte.
Es begab sich zu der Zeit als ein armseliger Handwerksbursche auszog um den"Ich dreh mal ne Runde vorm Eiscafe"Blendern das fürchten zu lehren. :evil:
Die Tage zogen ins Land und wurden zu Wochen und Monaten.Dann nach einer Zeit voller Rückschläge,aber auch großer Freude.Wurde seine "Fiedler"der staunenden Gemeinde vorgestellt.Nach begutachtung und dem üblichen"das hätte man besser machen können"von Leuten die mal geradeso nen Verchromten Spiegel hinschrauben können,kam dann oft die Meldung"Gehört halt nen gscheiter Motor rein".Auf die Frage was das denn für ein Motor sein sollte:Na Alter nen V-Twin halt,ich vermute mal die meinten nen Harleymotor :wink:
Irgendwann hab ich dann mal den Spruch auf die Karre geschrieben und grins mit jedesmal einen wenn mir einer erklären will was nen V-Twin ist
Gruß
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

...geleimt.....

#10 Beitrag von Max »

Yo Hansemann.......

Da ist dir ja nun wieder mal einer auf den Leim gegangen.... :oops:

*mitdemOnkelindieReihestell* 8)

Max

stay rumfiedeling
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1119
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: was ist ein V-Twin

#11 Beitrag von Ali »

Max hat geschrieben:Der von VW und Audi "erfundene" VR6-Motor ist schließlich nichts anderes als ein V-Motor, bei dem die Zylinder in einem engeren Winkel stehen um die Baubreite zu reduzieren.
Dies stimmt nicht ganz. der VR6 Motor besteht in wirklichkeit aus zwei Reihen-Motoren die in einen Winkel zueinander stehen. In diesen Motor hat jedes Pleuel einen eignen Hubzapfen.

Bei einen V-Motor gehen immer zwei Pleuel auf einen Hubzapfen. Die Winkelstellung kann bis zu 180° betragen. Bei 180°(Winkelgrade) sieht der V-Motor zwar aus wie ein Boxer-Motor, ist er aber nicht. Beim Boxer hat jedes Pleuel einen Hubzapfen und die Kolben sind gegenläufig.

Die bekanntesten Motorräder mit V-Motor sind wohl Die Harley Davidson (45°) und die Motor Guzzi (90°). Die schönsten hat Indian (42°) und Vincent (50°) verbaut. Das war Damals heute sind in der Indian Motoren von HD drin.

gruss Ali

Bild

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

Tztztz...

#12 Beitrag von Don Krypton »

Hi, Ali!

Lass' Dich jetzt bloß nich' von irgendwelchen Ducatisti erwischen...

Bai se wäy: Der absolut obergeilste V-Motor is' weder in Milwaukee noch in Mandello noch sonstwo gebaut worden, sondern in Delingsdorf bei Hamburch: Rainer "Düse" Traupels "V 12":

Bild

Tja, JunXS...Markentreue in allen Ehren, aber wenn ich das Geld hätte... :D

Schönen Gruß ausser Wildnis!

Don Krypton
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17068
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

#13 Beitrag von MiKo »

Wieso V12? Hat er das Kennzeichen HH-V12 :?:
Was ist denn das für eine Basis?
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

Das is' ja der Renner..

#14 Beitrag von Don Krypton »

Hi, MiKo!

Das Geile an der Maschine is', dass da keine Basis ist!

Düse hat in einen verstäkten Rahmen von 'ner BSA einen komplett neu konstruierten Motor aus größtenteils selbst gefertigen Komponenten gesteckt!

Ma'n paar Auszüge:

1200 Kubik
60° Zylinderwinkel
Vierventiler
Doppelnocken, Zahnriemen aussengesteuert
Natriumgekühlte Auslassventile
Einstellbares Zündsystem
Jawa-Speedwayköpfe, modifiziert
Trockensumpfschmierung

230 Kg, 93 PS, alle Verschleißteile von außen mit geringem Werkzeugaufwand austauschbar (Zylinderkopf in eingebautem Zustand ausbaubar...) und und und...

Im Zweifelsfall: Siehe Bikers Live, März/April 1996

Geiles Gerät!

Don Krypton
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

...jaja, der düse...

#15 Beitrag von Onkel Bob »

haudi gemeinde,
jaja...der düse...
ich hatte ma die ehre seinen selbskonstruierten motor 'nur' im stand ma auf ner messe mitte der 90er zu hören...wäre ich damals jünger gewesen...so´n sound hätte irreparable schäden an meiner psyche angerichtet... :lol: (hat sie die auch nich so schon... :lol: )
düse hat angefangen seinen motor zu konstruieren, da er als erfahrener schrauber sich immer über "den-ganzen-motor-ausbau-wegen-eines-ventils-einzustellen" maßlos geärgert hat...(kan man(n) verstehen...)
daher is sein motor extrem wartungsfreundlich und überdies sogar sehr effizient :!: warum er aber das thema nich weiterverfolgt hat, is mir nich bekannt...wahrscheinlich wird´s wie immer an der finanzierung gelegen haben... :(
viele grüße
onkel bob
ps: stay a-bikers-work-is-never-done
...es ist nicht so wie du denkst...

Antworten