Trost für Dani - für die Anderen niXS Neues...

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

Trost für Dani - für die Anderen niXS Neues...

#1 Beitrag von Don Krypton »

Hallo, Ihr Lieben!

Jaha, wie das immer so is':

Wir haben Freitach vor Pfingsten, die Sonne scheint wie doof, ich hab' frei bis einschließlich Dienstag und...meine Karre verreckt... :ecrazy: ...

Quasi "Bitte einmal wie immer!".

Heute morgen bin ich seelenruhig mit der Maschine nach'e Schule hin, steh' anner Ampel, will anfahren und...

...PoP...!

...is' der Eimer aus. Das alleine is' ja schon peinlich genug, aber nach'm Ankicken und erneutem Gangeinlegen wieder...

...PoP...!

Tja, lange Rede, kurzer Sinn...die Batterie war fast alle, die Lima lud nich' mehr, ich vermute mal, die alte Rotorgeschichte...irgendwann war die halt echt fällig. Schöne Scheiße...

Aber: Glück im Unglück, hinter mir stand noch'n Motorradfahrer:

Er: "Läuft nich'?"
Ich: "Nö - kein' Meter mehr."
Er: "Steuerkedde?"
Ich: "Rotor."
Er: "Wo willsu hin?"
Ich: "Bothfeld"
Er: "Spring' auf!"

Und zehn Minuten später war ich am Ziel - einfach so. Is' das nich klasse?
Dass das sowas noch gibt ...*feuchteaugenhab*...

Naja, jetzt steht se halt wieder inner Werkstatt und kriegt da dann auch gleich das neue Ritzel, die Distanzscheibe, neuen TÜV (...hoff' ich...) und ' ne neue Kette verpasst - schließlich muss das Geld unter die Leute...

Onkel Bob, langsam versteh' ich die Zen-Geschichte...ich hab' mich heute morgen nich' mal geärgert - nur gehofft, dass die Kleine nich' geklaut wird...wo sie da doch so ganz alleine in Langenhagen 'rumstand...die Arme...*tätschel*...

Schönen Gruß ausser Wildnis!

Don Krypton

P.S.: Is' schon mal einer von Euch hinten auf 'ner Honda Varadero mitgefahren? Also, ich kann Euch sagen: Echt bequem...!
Zuletzt geändert von Don Krypton am So, 19.05.2002, 9:54, insgesamt 1-mal geändert.
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

das gibt´s noch...?

#2 Beitrag von Onkel Bob »

haudi donni,
also...das et dat noch gibt...uneigennützige hilfe unter uns bikern...
hier in köln sieht die sache ziemlich anders aus... :puppy:
wenn ich denn des öfteren stehenblieb mim großen fragezeichen überm schädel kamen nur zwei typen von bikern vorbei...
die einen, die mit hämischen grinsen kurz neben mir standen und fragten (scheinheilig) '...na will ´se nich mehr...?...' aba dann einfach weiterfuhren und die zweite kategorie hat mich dann nach der obligaten gleichen frage zu ´nem likörchen nach hause eingeladen... 8O...ähem...die nachfolgenden offerten will ich hier lieba nich kundtun...
hoffe doch, das nach den werkstattaufenthalt dein lowrider wieder von alleine fährt...
viele grüße
onkel bob
ps: stay warm-resistant...
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
Dani
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1157
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:17
PLZ / Ort: 71691

Danke

#3 Beitrag von Dani »

Danke für das Trostpflaster.
Mir ist auf einer meiner insgesamt 5 Fahrten auch mal was ähnliches passiert (typisch Frau möchte ich fast sagen). Ich war auf der Platte, so einem Aussichtspunkt wo sich fast nur Biker treffen. Und ich habe vorwärts an einer abschüssigen Stelle eingeparkt, quasi Vorderrad direkt an der Bordsteinkante den Berg runter.

Meine Ausparkversuche waren denn auch eher kläglich, ich hab die Ziege nur 5 cm-weise bewegt bekommen und anschießend ist sie wieder vorwärtsgerollt. Da waren etwa 150 Biker und einer (!) hat mir tatsächlich ohne viele Worte geholfen, die Ziege rückwärts zu schieben.
Das schärfste aber war, dass der nette Mann, der mir geholfen hat, gar kein Biker war, sondern einer von den Autofahrern, die dort ab und zu vorbeilubbern und sich die Zweiräder mit glänzenden Augen anschauen...

Jetzt ist meine Motorradsaison ja leider vorbei. Der E-Starter hat sich endgültig ins Nirwana begeben und ankicken is nich (die Verletzung vom letzten Fehlversuch ist noch nicht ausgeheilt). Und wenn ich mein Motorrad nicht anbekomme habe ich auch nichts auf der Strasse verloren.
Mein Mann macht zwar immer Ankickkurse (ohne Zündung, um die Verletzungsgefahr zu minimieren) mit mir, aber ich glaube nicht, dass das in diesem Leben noch was wird. Also bin ich wieder Sozia bzw. Autobikerin...
Vibe on.

Grüße von Dani


Ein schwaches Weib kämpft nicht mit Fäusten, sondern subtil: mit Tränen und Rufmord!

Benutzeravatar
Stoepsel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 649
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:08
PLZ / Ort: 71640 Ludwigsburg

Hallo Dani,

#4 Beitrag von Stoepsel »

wie auf der Platte letztens schon angesprochen,- ist´s wirklich der E-Starter oder die Zahnräder?
Den E-Starter kannst Du gerne von mir bekommen, für den Fall, dass der die "ekelhaften" Geräusche von sich gegeben hat.
Lass Dich nicht unterkriegen :wink:
Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Dani
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1157
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:17
PLZ / Ort: 71691

E-Starter

#5 Beitrag von Dani »

Hi, Stefan,

es sind die Zahnräder. Leider. Du solltest mal hören, was der jetzt für Geräusche macht, das hört sich nach Motorschaden an.

Jörg hatte ja alles zerlegt und mir das Teil auch gezeigt. Und jetzt, wo ich weiß, was es kostet, das zu reparieren *heul* übe ich eben das antreten und werde mir den E-Starter irgendwann über's Bett hängen. Fraglich bleibt, was zuerst passiert: E-Starter überm Bett oder GSX 1400 in der Garage?

Also, künftige Plattenbesuche muss ich wieder mit Jörg ausmachen :cry:
(Dialog am Pfingstmontag:
ich "heute wär SOOO SCHÖNES Motorradwetter"
Jörg: "dann fahr halt"
ich: "ich krieg sie aber nicht an"
Jörg: "ich trete sie für Dich an"
ich: "und wenn sie mir ausgeht? Sie geht mir IMMER aus"
Jörg *genervt* "dann fahren wir halt zusammen"
ich *freu* "aber Du fährst!"
Jörg "...."
Fazit: nach 30 km hatte Jörg keine Lust mehr und wir waren wieder zuhause. Sodann hat Jörg die Strobolampe ausgepackt und überprüft, ob die Zündung funktioniert. Sie funzt einwandfrei. Ach ja, und wir laufen wieder mit Superplus...den Dialog zum Spritthema erspare ich Euch :laber:
Vibe on.

Grüße von Dani


Ein schwaches Weib kämpft nicht mit Fäusten, sondern subtil: mit Tränen und Rufmord!

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1119
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: Trost für Dani - für die Anderen niXS Neues...

#6 Beitrag von Ali »

Don Krypton hat geschrieben: Aber: Glück im Unglück, hinter mir stand noch'n Motorradfahrer:

Er: "Läuft nich'?"
Ich: "Nö - kein' Meter mehr."
Er: "Steuerkedde?"
Ich: "Rotor."
Er: "Wo willsu hin?"
Ich: "Bothfeld"
Er: "Spring' auf!"

Und zehn Minuten später war ich am Ziel - einfach so. Is' das nich klasse?
Dass das sowas noch gibt ...*feuchteaugenhab*...
He Don,
da hattest du aber glück! Ein bekannter von mir (535 Viagra) hatte ein Erlebnis ganz anderer Art. Durch einen Schaden an der Kupplung - oder woanders musste er sein geliebtes Mopped die Landstrasse entlang schieben. Hunderte Moppedfahrer fuhren vorbei ohne ihn eines Blickes zu würdigen. Bis auf einen - son Papagei auf einen Plastemotorrad - er fuhr langsam an ihn heran, hielt fast, und sagte: "Wer sein Mopped liebt der schiebt!".
Und dann Wooooorrrrmmmmm weg war er.

So kann es auch gehen.
gruss Ali

Benutzeravatar
Olli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3236
Registriert: Do, 25.04.2002, 15:55
PLZ / Ort: 24568 Kaltenkirchen

Das kann ich auch ...

#7 Beitrag von Olli »

... seinen Freunden eine gute Show bieten.

Von meinen Mopedproblemen hat vieleicht der ein oder andere gelesen.
Also am Freitag wieder gebastelt, zusammengebaut, (oh, die Ansaugstutzen haben noch keine VA-Bolzen, also getauscht) losgefahren.
Keine 8 km weiter, übrigens keine Verbesserung, ohne Choke nix los. Geht sie plötzlich aus. XS-Fahrer kennen sowas ja. Also, was ist los ???
War wohl jemand beim aufstecken der Vergaser etwas nachlässig, runtergerutscht. Ops. Werkzeug rausgeholt, und..., irgend ein Idiot hat doch die Bolzen ausgetauscht und keinen 5er Imbus mitgenommen!! Nun ja, auch zum schieben war das Wetter ja wunderbar ... :evil:

fF Olli

Benutzeravatar
Olli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3236
Registriert: Do, 25.04.2002, 15:55
PLZ / Ort: 24568 Kaltenkirchen

Dani Kickstarter

#8 Beitrag von Olli »

Hallo Dani,

meine Frau fährt auch nur deshalb keine XS, weil meine keine E-Starter haben. Aber aus XS Sicht muss daß so sein. Der E-Starter ist eine Fehlkonstruktion und sollte somit eigentlich grundsätzlich gemieden werden. Der Kickstarter der XS ist auch bei weitem nicht so hinterhältig wie der einer SR/XT. Wenn meine "zurücktritt" stimmt eigentlich die Zündung nicht. Und ganz wichtig (ja ja, erzählt Jörg Dir auch immer) nicht halbherzig treten.

fF Olli

Benutzeravatar
Tom
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 561
Registriert: Di, 23.04.2002, 16:49
PLZ / Ort: 44803 Bochum

Kicker & Dani

#9 Beitrag von Tom »

Moin Dani
Stell dich nich so an...! Auch du kannst kicken...! Setz dich durch...!
Sonst wisst ihr Frauen doch auch alles besser... :mopper:
...machma... dat geht schon... 8)
In diesem Sinne ... leck die Ziege 8) (altes Motto von mir)
Und hör auf zu jammern...
bin schon wieder geneigt "Weiber" zu sagen.
Mach ich aber nicht 8)
Nu Heia macht :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:
Gruß Tom 8) :rotsmile:

Benutzeravatar
Dani
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1157
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:17
PLZ / Ort: 71691

Antreten? Nie im Leben

#10 Beitrag von Dani »

Haudie, Männer,

ich kenne wohl alle Tipps zum Thema antreten.
Allerdings ist das nicht so einfach mit einem kaputten Fuß (danke, Ziege). Und ja, ich trete halbherzig. Ich gebs zu. Jörg macht die Ziege, wenns sein muss, mit der Hand an :shocked2: um mir seine Überlegenheit zu demonstrieren.
Aber ich übe weiter, Wenn ich die Kraft, die ich habe, wenn ich Jörg in den Hintern trete, auf den Kickstarter übertrage, dann müsste es klappen.

Im Übrigen hatte Jörg gestern auch Pech: die Ziege hat sich unter seinen Händen den Kettenschutz abgerüttelt. :lol: Und wer darf jetzt einen neuen suchen? Frauen sind manchmal auch zu was gut...in dem Sinn...mol vorbei.
Vibe on.

Grüße von Dani


Ein schwaches Weib kämpft nicht mit Fäusten, sondern subtil: mit Tränen und Rufmord!

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

#11 Beitrag von Max »

Hey Dani.....

Nur immer mit der Ruhe, das wird schon....

Du kennst es von deinem Männe, auch ich habe ab und zu mein Mopped mit der Hand angedrückt (ohne jedes Bodybuilding) und mein Sohn ließ es sich nur ungern nehmen den Brocken für mich anzutreten.........

Das du weniger Druck auf den Kicker bringst als mein Arm oder mein 12 jähriger Bengel (der das Bike auch mit 9 schon ankickte) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Wir habe dich schon nach deinem "Fehltritt" mit Genesungswünschen überhäuft...... warum sollten wir jetzt mit Anfeuerungen zum Kick-Training innehalten ? :wink:

Immer schön üben...... wer rastet der rostet 8)

Max

stay wadenbein building......
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Tom
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 561
Registriert: Di, 23.04.2002, 16:49
PLZ / Ort: 44803 Bochum

Kicken...

#12 Beitrag von Tom »

Moin Dani :)
Nu sach ich Weiber!!!
Als kleiner Anreiz... °ggg° ich warte immer noch auf ne Frau, die es den Kerlen mal zeigt 8)
Jammern könnse alle... und alle Kerle tun streicheln auffer Tastatur...
...arme Dani... ich fräs dir n neues Kurbelwellenritzel... ich bau es auch gratis ein... sülz , schleim... bist du Gottes Tochter, so hilf dir selbst!!! 8)
Machosprüche...? Setz dich durch...! 8) mach...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was sagte der Engel zu Eva bei der Vertreibung aus dem Paradies...?
Ankicken sollst du die XS... oder auf dem Bauche kriechen und staubwischen ein Leben lang 8)
Ich warte auf deinen Erfolg... 8) setz dich durch 8) Weib 8) hallo Miko...
wo bleibt das Smile für Kuss oder Schmatz??? :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß Tom 8) :bat: :alk: :sleep: :sleep: Jammer :engel: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1119
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: Dani Kickstarter

#13 Beitrag von Ali »

Olli hat geschrieben:Der Kickstarter der XS ist auch bei weitem nicht so hinterhältig wie der einer SR/XT. Wenn meine "zurücktritt" stimmt eigentlich die Zündung nicht. Und ganz wichtig (ja ja, erzählt Jörg Dir auch immer) nicht halbherzig treten.
Hallo Olli,

hier muss ich dir als ehemaliger und ab nächsten Monat wieder SR500-Fahrer wiedersprechen. (Die XS braucht nach 11 Jahren unter mir eine SuperGeneralÜberholung)
Meine SR kann mit wesentlich weniger kraftaufwand Angelickt werden als die XS. Und meines wissens Tritt ein Motorrad nur zurück wenn dies nicht liebevoll behandelt wird.
Also merke:
:arrow: Nie auf dem Kickstarter herumspringen sondern schwungvoll mit Druck hinab treten.
:arrow: Kolben vorm ankicken immer in die Stellung kurz hinter O.T. bringen.
:arrow: und auch wichtig Kickstarter immer bis ganz unten Durchtreten.

gruss Ali

Antworten