Stationäre Blitzanlagen

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Der Alte
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 712
Registriert: Sa, 08.08.2009, 17:07
PLZ / Ort: 74889 Sinsheim

Stationäre Blitzanlagen

#1 Beitrag von Der Alte »

Jetzt ist das nicht so, daß ich übermäßig Probleme mit diesen Gelddruckern der Gemeinde hätte, aber diese neumodischen "Litfaßssäulen" mit den Sonnenbrillenschlitzen beunruhigen mich doch sehr.
Bei den alten "Starenkästen" konnte man als Motoradfahrer freundlich ins Objektiv lächeln - das Nummernschild war ja hinten.
Wie ist das mit den Säulen? Verfolgen die den flotten Biker und schießen dann von hinten in den Rücken?
Wer weiß Bescheid???

Grüße Volker

Benutzeravatar
SeppoE
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1131
Registriert: Fr, 17.10.2003, 9:38
PLZ / Ort: 38126 Braunschweig

Re: Stationäre Blitzanlagen

#2 Beitrag von SeppoE »

Gibt ein paar, da stehen zwei von diesen Säulen hintereinander - gibt Fotos von vorne und hinten und auf beiden Straßenseiten. Z.B. auf dieser Hochtaunus-Straße, wenn man von Hofheim hochfährt.

Die einzelnen Säulen fotografieren glaube ich nur von vorne.
:xmas: :snowman:

Benutzeravatar
ChrisK
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 178
Registriert: Di, 26.04.2011, 14:00
PLZ / Ort: 33659 Bielefeld

Re: Stationäre Blitzanlagen

#3 Beitrag von ChrisK »

Hall Volker

Das Bielefeld eine stationäre Blitzerhochburg ist brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
Natürlich gibt es dadruch auch hier nun einige Blitzer die vorn und hinten Blitzen, werden auch stetig mehr.
Meist erkennt man diese aber von weiten.
Damit meine ich, wenn dort ein Blitzer vereinzelt steht, könnte man diesen ja noch übersehen, aber bei uns auf dem Ostwestfalendamm stehen tatsächlich VIER Blitzer...sowas fällt dann schon eher auf.

Ansonsten nimmt man es auch hier mit Humor, man brems einfach kurz für die Blitzerskyline ab und im Nachbarort Gütersloh, so sagen es die Medien wie Radio und Zeitung, gibt es nun einen Mobilen hinten-blitzer.
Der Broker Mühle sei dank .. ich habe diesen aber noch nie zu Gesicht bekommen, doch man erzählt sich Geschichten darüber. ;)

Ich denk solange man es nicht übertreibt, sollte man auch nichts zu befürchten haben.

Hier noch etwas worüber man vielleicht schmunzeln könnte:
http://www.youtube.com/watch?v=2rP7QVwn ... ture=share

Viele Grüße
Chris
"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."
*Helmut A. Gansterer, Herausgeber und Chefredakteur

Benutzeravatar
Julia
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 696
Registriert: Di, 08.07.2008, 8:29
PLZ / Ort: 64686 Lautertal (Gadernheim)

Re: Stationäre Blitzanlagen

#4 Beitrag von Julia »

Hallo Volker,

unten am Neckar stehen einige von diesn Säulenblitzern, ich meine mich zu erinnern in Binau und in Offenau (die Ortsdurchfahrt, wo 30 km/h ist). Auch im Odenwald sind mittlerweile einge aufgetaucht, z. Bsp. in Oberabtsteinach und in Rimbach. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber diese Dinger können wohl in alle Richtungen blitzen. Da ist dann nur die Frage, wie die eingestellt sind. Bei Autobahnen blitzen die so, daß man bei zwei Autos nebeneinander erkennen kann, welches schneller war. Bei Landstraßen können die meines Wissens nach aber durchaus auch von vorne und von hinten blitzen, die haben ja sozusagen eine "Rundumeinheit".

Bild
Viele Grüße, Julia

Good vibrations!

oliver
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2983
Registriert: Mi, 07.01.2004, 11:29
PLZ / Ort: 74912 Kirchardt

Re: Stationäre Blitzanlagen

#5 Beitrag von oliver »

Julia hat geschrieben:Bei Landstraßen können die meines Wissens nach aber durchaus auch von vorne und von hinten blitzen, die haben ja sozusagen eine "Rundumeinheit".
Hi Volker,
genau so ist es. Wenn Du diese Art Blitzer siehst dann wirst Du auch mit dem Moped erfasst.
Grüße
Oliver

steffen_grz
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 519
Registriert: Di, 12.04.2011, 10:37
PLZ / Ort: 07580 Ost-Thüringen

Re: Stationäre Blitzanlagen

#6 Beitrag von steffen_grz »

Gruß Gräzer Bild

one life..live it ...

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

Re: Stationäre Blitzanlagen

#7 Beitrag von Onkel Bob »

:mrgreen:
...es ist nicht so wie du denkst...

Grau
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1517
Registriert: Do, 07.01.2010, 22:33
PLZ / Ort: 27432 Bremervörde

Re: Stationäre Blitzanlagen

#8 Beitrag von Grau »

--n richtiger Spaßvogel :dancing:
Grüße Old Grey !

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8058
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Stationäre Blitzanlagen

#9 Beitrag von Max »

So sollten alle mobilen Anlagen beschaffen sein ...... da könnte man den Blitzer mal fix in den Hintern treten .....

Ich hatte diese Video vor ein paar Tagen schonmal woanders gesehen und habe mich fast totgelacht ...... vor allem die Szene mit den Sheriffs ..... oder der Trecker kommt auch sehr gut .... ganz großes Kino.

Da drehen andere (z.b. Wedel mit "Zettl") für 10 Millionen € einen 90 Minuten-Schlafwälzer, aber gut gelacht wird hier ....

Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
ChrisK
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 178
Registriert: Di, 26.04.2011, 14:00
PLZ / Ort: 33659 Bielefeld

Re: Stationäre Blitzanlagen

#10 Beitrag von ChrisK »

Max hat geschrieben:
Ich hatte diese Video vor ein paar Tagen schonmal woanders gesehen und habe mich fast totgelacht ...... vor allem die Szene mit den Sheriffs ..... oder der Trecker kommt auch sehr gut .... ganz großes Kino.


Max
Vielleicht weil ich es bereits zuvor geposted hab :mrgreen: :P

ich hab es nur nicht so schön wie steffen verpacken können :D

Aber mal im Ernst, ist schon ein wenig gefährlich das ganze, da die Leute total verdutzt stark abbremsen. :engel:
"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."
*Helmut A. Gansterer, Herausgeber und Chefredakteur

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: Stationäre Blitzanlagen

#11 Beitrag von Hans »

ChrisK hat geschrieben: Das Bielefeld eine stationäre Blitzerhochburg ist brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
Viele Grüße
Chris
Hallo
Mit irgendetwas muß der Ort ja auf sich aufmerksam machen sonst würde ja ständig gefragt:
,,Gibt's diesen Ort wirklich" 8O ? :mrgreen:
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
ChrisK
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 178
Registriert: Di, 26.04.2011, 14:00
PLZ / Ort: 33659 Bielefeld

Re: Stationäre Blitzanlagen

#12 Beitrag von ChrisK »

Wir haben auch eine große Pudding Fabrik! :D

Ironischerweise ist die beschriebene Blitzer-skyline genau an der Stelle, wo man auch die Dr. Oetker Werke beim vorbeifahren sieht... hmmmmm... :?
"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."
*Helmut A. Gansterer, Herausgeber und Chefredakteur

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Stationäre Blitzanlagen

#13 Beitrag von Schrauber »

Habt ihr keine Blitzableiter? 8O
Jeder Sch..ß wird ans Moped gefrickelt, aber wenns man was gutes gibt......

Benutzeravatar
Olli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3236
Registriert: Do, 25.04.2002, 15:55
PLZ / Ort: 24568 Kaltenkirchen

Re: Stationäre Blitzanlagen

#14 Beitrag von Olli »

Moin Rainer,

könntest Du Deinen Motor (Signatur) mal aus machen.
Bei dem Ölstand geht der sonst bald fest.
fF Olli

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

"Olli-JC13" Bild

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3512
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: Stationäre Blitzanlagen

#15 Beitrag von xs650lover »

Die neusten Navis, mit...., und dem aktuellsten Programm erkennen die stationären "Radardinger".
Oder ganz einfach langsam fahren :!: :48:
XS 650, ... fahr doch einfach!

Antworten