Abholung Köln ??

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Antworten
Nachricht
Autor
Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Abholung Köln ??

#1 Beitrag von Max »

Hi Ho ....

Meiner einer denkt darüber in der Bucht auf einen Satz gebrauchter 10Zoll Stahlfelgen zu bieten, die in Köln rumliegen.

Interessant wäre zu wissen, ob jemand von der Kölner Fraktion die Dinger für mich einsammeln könnte ..... der vom Verkäufer angesetzte Versandpreis erscheint mir zu hoch und es hat keine Eile das die Felgen zu mir kommen ..... wer z.b aus der Kölner Ecke mit Auto/Wohnmobil zum Treffen nach Gut Albrock kommt wäre ein guter Kandidat ......

Gibt es da jemanden ??

Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Abholung Köln ??

#2 Beitrag von MiKo »

Moin,

das sollte sich doch irgendwie arrangieren lassen ... und wenn wir es in "Etappen" machen.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
SeppoE
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1132
Registriert: Fr, 17.10.2003, 9:38
PLZ / Ort: 38126 Braunschweig

Re: Abholung Köln ??

#3 Beitrag von SeppoE »

Sach ma, wo genau oder ungefähr in Köln?
Von Köln Nord nach Köln Süd kannst du ungefähr 'ne Tagesfahrt ansetzen, hin und zurück.
:xmas: :snowman:

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Abholung Köln ??

#4 Beitrag von MiKo »

SeppoE hat geschrieben:Von Köln Nord nach Köln Süd kannst du ungefähr 'ne Tagesfahrt ansetzen, hin und zurück.
oh, das laß aber nicht den OnkelBob lesen ... der macht das täglich, und schafft es trotzdem noch, den Laden offen zu halten ...
Gruß
MiKo

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Abholung Köln ??

#5 Beitrag von Max »

Ich habe noch keine Adresse ... die Auktion ist noch nicht beendet und als Ort steht da nur "Köln" .....

Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
quirly
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 926
Registriert: Fr, 23.12.2005, 20:12
PLZ / Ort: 51519 Odenthal

Re: Abholung Köln ??

#6 Beitrag von quirly »

Max, ich würd´s machen. Muss allerdings vor dem 1. 4. sein. Bei Bedarf ruf an unter 02202-71789.
Mopeds:
Alle 2 Jahre an einem Tag eine XS650 - ansonsten XS1000.
Müllfahrzeugfarbene Guzzi.

Motto: only bikers understand why dogs love to stick their heads out of car windows

QUIRLY

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

Re: Abholung Köln ??

#7 Beitrag von Onkel Bob »

MiKo hat geschrieben:...oh, das laß aber nicht den OnkelBob lesen ... der macht das täglich, und schafft es trotzdem noch, den Laden offen zu halten ...
8O ... :lol: ...stimmt! ich wusste zwar das ich schon schnell unterwegs bin aber das ich ne tagesetappe im schnitt in ner halben stunde schaffe... :twisted: ...also DAS war mir auch noch net bewußt... :lol: :lol:

ich würd die dinger natürlich auch abholen allerdings bin ich nicht sicher ob ich nach albrock komme... :? ...daher ist quirlys angebot zu preferieren denke ich... :wink:

aber darf ich eine diskrete frage neben stellen? was um gottes willen willst du mit 10 (!) zoll felgen anstellen? deine schubkarre pimpen? 8O 8O 8O 8)

leeven jruß us kölle sendet
onkel bob
ps: stay fast
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Abholung Köln ??

#8 Beitrag von MiKo »

Moin,

die Felgen sind für Maxens Mini-Sammlung ...

Ich habe die Adresse schon, ist zwischen Subbelrather und Venloer, knapp außerhalb vom Gürtel.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

Re: Abholung Köln ??

#9 Beitrag von Onkel Bob »

na, da kann ich ja fast hinluuren... :lol: ...aber wie gesagt: ich bin mir ja net sicher ob ich nach schloß mühlenhof komme... :wink:
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Abholung Köln ??

#10 Beitrag von MiKo »

na das wäre dann ja auch kein Thema, ich komme ja demnächst eh mal wieder nach Riehl ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

Re: Abholung Köln ??

#11 Beitrag von Onkel Bob »

das übrigens ne jute idee... :wink: ...hab da noch die eine oder andere fachfrage an dich... 8)
...es ist nicht so wie du denkst...

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Abholung Köln ??

#12 Beitrag von Max »

..... tja Ongelsche .... für 10 Zoll hättest du auch Platz bei deinem Dienstwagen ... aber wohl eher in der Breite :mrgreen:

Entgegen der allgemeinen Neigung den Ur-Mini auf 175/50-13 Pellen zu setzen, halte ich mich doch lieber an das 70er-Jahre Räderwerk .....
Die letzten Mini´s wurden sogar ab Werk auf diese "Riesenräder" gestellt, bevor BMW mit dem Mini O(h)ne ankam.

Zum einen sind die Achsen 1958 oder früher entworfen worden (der Öffentlichkeit Präsentiert wurde das Auto im August 1959) und sind mit größeren Rädern arg eingeschränkt was die Lebensdauer von Trag- und Spurgelenken angeht, zum anderen sind alle meine Mini´s inzwischen "H"-Kennzeichen-tauglich .... da muss ich mir das "H" nicht mit "Pimp kaputt" vergeigen.

Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Oli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 13.04.2002, 14:16
PLZ / Ort: 80331 Wieder Minga!;-)

Re: Abholung Köln ??

#13 Beitrag von Oli »

Jenau. :mrgreen: Und ganz nebenbei hat der MIni auf 10" das beste Fahrverhalten und die geilste Optik! :mrgreen:
13" ist ja sowas von... :79: :96: :41: :94:

geschmacksfaschistische Grüße,
Oli
Baby.... shake it!

Ami-XS 5V4, BJ ca 82/83

Ich kann auch Bier trinken ohne Spaß zu haben!

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Abholung Köln ??

#14 Beitrag von Max »

Oli hat geschrieben:Jenau. :mrgreen: Und ganz nebenbei hat der MIni auf 10" das beste Fahrverhalten und die geilste Optik! :mrgreen:
13" ist ja sowas von... :79: :96: :41: :94:

geschmacksfaschistische Grüße,
Oli
... na ja... gut "gemacht", also Mini vor Baujahr 78 oder so (direkt verschraubter Vorderachsrahmen) und leicht "negativ" ist 175/50-13 auf trockener Fahrbahn schon krass ...... da gehs schon mal 2 rädrig um die Ecke, wo die 165/70-10 einknicken.

Das Einknicken der Reifen ist aber für den geübten Mini-Treiber das Salz in der Suppe ...... vorn korrigiert man durch dezentes lupfen des Gaspedals, bis sich das Heck "rausdreht" ... dann gleich wieder zart auf´s Gas und mit dem kleinen Fronttriebler im sauberen "slide" durch die Kurven ..... blos nicht bremsen, daß wäre der Abflug ....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Auf nasser Fahrbahn ist mit 175/50-13 nahezu selbstmord ...... und nach 78 ist die Vorderachse zur Karosse auf Gummi gelagert .... und furchtbar "schwammig" beim einlenken ...... niXS gut ... neeee neeeeee .....

Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Antworten