Nochmal Versand

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2309
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Nochmal Versand

#1 Beitrag von Sooty »

Das muss ich nun mal loswerden.
Es ist inzwischen das dritte Mal dass ich auf ein Päckchen Motorradteile
warte, die mit DPD versendet wurden, das nicht ankommt, angeblich ist dies
seit letzten Freitag unterwegs, keiner weiss wo es ist.

Beim letzten Mal war es ganz krass:
Da dieser Saftverein nur ausliefert wenn normale Menschen arbeiten, war natürlich ein
Schein im Briefkasten dass man mich nicht angetroffen hat, witzigerweise
mit einer Adresse die es in meiner Gegend gar nicht gibt, und der Telefonnummer der Zentrale
in Köln.

Als ich dann dort anrief und ca. 7-8 Euro verbrauchte wurde mir mit russischem Dialekt
gesagt ich könnte das Päckchen in Ludwigsburg (ca. 60 km von mir entfernt) abholen.
(Da war ich kurz vor dem platzen).

Schliesslich habe ichs auf eine Adresse hingebogen wo ich wusste, dass jemand an diesem Tage zuhause ist.
Da ging das Päckchen dann nach 14 Tagen Irrfahrt ein.
Fazit:

Zu den Versandkosten von 5 Euro kommen nochmals Kosten von ca. 7 Euro Telefon und ein Haufen Ärger hinzu.

Momentan warte ich ja nur seit 6 Tagen auf ein Päckchen das da aufgegeben wurde.

Jungs schon aufgrund der Auslieferzeiten gehört dieser Sch... verein boykottiert.

Für mich ist dies auf jedenfall ein rotes Tuch.

Soo das musste mal raus.
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14085
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Nochmal Versand

#2 Beitrag von Schrauber »

Ich könnte hier eine Diskussion über Sch..ssvereine lostreten.......und ich mach das jetzt auch einfach mal.
Grund für sowas ist die "billiger muss noch billiger werden" Mentalität.
Und das nicht nur beim Verbraucher, sondern aucvh bei den Sch..ssvereinbesitzern.
Die Folge ist, daß fur diese Furzlöhne, die mittlerweile bezahlt werden, kein qualifizierter Mensch mehr bereit ist in Sch..ssvereinen zu arbeiten.
Somit hast du nur noch unmotivierte Leute, die froh sind, wenn Feierabend ist. Kann ich gut verstehen.
Und da der Mensch anscheinen schnell vergisst, setzt sich Qualität (und damit auch ein etwas höherer Preis) eben z.Zt. nicht durch.
Das musste auch mal raus von einem, der gerade versucht so einen Sch..ssverein zu verlassen.



P.S. Was sind für dich Zeiten "wenn normale Menschen arbeiten"? Wer die Ausweitung der Arbeitszeiten bei anderen will, sollte auch bereit sein selber zu solchen Zeiten zu arbeiten.

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2309
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Nochmal Versand

#3 Beitrag von Sooty »

Was sind für dich Zeiten "wenn normale Menschen arbeiten"?
Ist soo nicht ganz richtig ausgedrückt, aber werktags von 8:00-17:00 liefern die aus.

Als Alleinwohnender der Montags bis Freitags von 7:00-17:00 und eventuell bei Bedarf auch
Samstags und Sonntags arbeitet (wenns brennt). Sind diese Auslieferzeiten ne Zumutung.
Ich kann doch nicht jedesmal Urlaub nehmen wenn ich ein Päckchen bekomme.
Ich bin ansonsten ganz deiner Meinung,
man könnte ja jemand einstellen der die anderen Schichten übernimmt,
es gibt bestimmt genug die sich über einen Job freuen würden,
sofern sich das mit Furzlöhnen noch bessert.
Aber das würde ja wieder Geld kosten und irgendjemand bekommt ja dann wieder nicht den Hals voll. :gun1:
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Benutzeravatar
Schweppes
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2024
Registriert: So, 14.04.2002, 6:01
PLZ / Ort: 45739 Oer- Erkenschwick

Re: Nochmal Versand

#4 Beitrag von Schweppes »

was DPD angeht, kann ich mich überhaupt nicht beschwehren. Die waren immer schnell. Erst vorhin ist ein Päc angekommen welches gestern erst versendet wurde.
Sooty, wohnst du so ländlich ? Ich kenne jemand, (der auch" einsam" wohnt) dem ist dasselbe wiederfahren wie dir, undzwar nicht nur mit DPD.
Als der den Hals voll hatte, hat er sich zu seinem Brieftkasten einen großen Paketkasten zusammengenagelt , mit dem Hinweis, wenn keiner zu Hause dann hierrein....oder so ähnlich. Das Teil steht im Vorgarten. Seitdem keine Anlieferungsprobleme mehr. :wink:
Wenn beide Kerzen brennen, muss der Motor rennen.

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3901
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: Nochmal Versand

#5 Beitrag von Hans »

Hallo
Also DPD ist auch für mich nicht unbedingt ein Lieferdienst mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe .
Ein Zettel mit einem zweiten Zustellversuch der leider ,wegen Abwesenheit meinerseits,nicht durchgeführt werden konnte und ich nun mal telefonieren sollte um einen Termin abzusprechen ist eigendlich normal . Das blöde dabei ist nur das ich von einem ersten Zustellversuch garnichts mitbekommen habe :roll:
Wobei mein absoluter Favorit die Jungs in Braun sind 8O Bei denen ist es schon zweimal passiert das ein Päckchen zurück zum Absender gegangen ist weil sie angeblich meine Adresse nicht gefunden haben ich wohne direkt an einer "gut befahrenen" Nebenstraße ,nicht auf einem Hinterhof und nicht im Auto auf einem Parkplatz sondern in einem Mehrfamilienhaus was man eigendlich nicht übersehen kann. :crazy:
Absolut top sind immernoch die Jungs und Mädels von der Post ,inzwischen ja DHL =D>
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
Thos
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1078
Registriert: Do, 09.06.2011, 0:09
PLZ / Ort: 53840 Troisdorf

Re: Nochmal Versand

#6 Beitrag von Thos »

Eine Erklärung für die Regionalen Unterschiede ist sicher darin begründet, dass DPD zur Zustellung Subunternehmer nutzt. Hier gibt es eine breite Streuung der Zusteller-Qualität :!:
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten

to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra


http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Nochmal Versand

#7 Beitrag von Georg »

Niedlich ist, wenn dir ein DPD-Mitarbeiter am Telefon klar machen will, dass der Fahrer Recht hat, wenn er eine Anschrift als falsch bezeichnet. :evil:

Ich habe dem Mitarbeiter denn persönlich klargemacht :aufsmaul: dass die Anschrift stimmte (das Auslieferungslager ist keine 20km entfernt) und ich auch zu dem angeblichen Lierferzeitpunkt zu Hause war..........
bei der folgenden Anlieferung Abends um 21°° fand der fahrer denn auch meine Wohnung :mrgreen:

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
JuergenSt
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 565
Registriert: Mi, 17.04.2002, 20:06
PLZ / Ort: 48291 Telgte

Re: Nochmal Versand

#8 Beitrag von JuergenSt »

da müsst ihr mal Hermes sehen

die kommmen bei mir mit ihren Privatautos noch nach 20 Uhr vorbei.

Was glaubt ihr wer da wohl am meisten drann verdient?

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

Re: Nochmal Versand

#9 Beitrag von Onkel Bob »

stimmt... :( ...die armen teufel können niXS dafür.

hat nich günter wallraff vor kurzem (mal wieder) was veröffentlicht wie es bei solchen paketdiensten zugeht? ich mein ich hätte sowas am rande mitbekommen...

nachdenkliche grüße
onkel bob
ps: stay parceling
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
JuergenSt
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 565
Registriert: Mi, 17.04.2002, 20:06
PLZ / Ort: 48291 Telgte

Re: Nochmal Versand

#10 Beitrag von JuergenSt »

Wallraff hat............

fuhr z.B. bei GLS mit.

Er war täglich fix und fertig

Jürgen

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Nochmal Versand

#11 Beitrag von kalle »

Hi!
Ich verschicke seit ein paar Jahren meine ca 100 Pakete pro Jahr nur noch mit DPD und habe keine Probleme damit. Wenn ich ein Paket bis 16:00 im Shop abgebe ist es am nächsten morgen ca 10:30 in Kiel. DPD hat eine Sendungsverfolgung so das man jederzeit nachsehen kann wo es hakt.
Die gelbe Post(dhl) hat bei den letzten beiden Versuchen 6(ind Worten: sechs) Wochen bis Kiel gebraucht. Der Aufkleber war mit PC gedruck und ncht handgeschrieben und es ließ sich bei mehreren Anrufen nicht ermitteln wo das Paket gerade war. (Paket nicht Päckchen!!)
Die Laufzeiten bis Gernsheim sind ähnlich und bis auf einige dünn besiedelte Gebiete (z.b. Eifel) sind meine Pakete meist spätestens am 3. Tag beim Empfänger.
Als Empfänger kann man übrigens mit dem DPD einen Ablageort vereinbaren an dem Das Paket abgelegt wird wenn niemad angetroffen wird.
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2309
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Nochmal Versand

#12 Beitrag von Sooty »

Warum ich dies nochmals hochhole....?
Ganz einfach.
Am 04.11.2015 bestellte ich mir für meine GL1 Ikons.
Habe meine Firmenadresse angegeben (großes Schild an der Tür), da ich sonst nicht erreichbar wäre.
Versendet wurde es mit meinem Lieblingsversand DPD :roll: .
Nach 14 Tagen dachte ich, ich muss mal nachfragen.
Antwort es gibt an dieser Adresse ja soviele Firmen....diese Firma wurde nicht gefunden, die Adresse sei nicht eindeutig.
(Es gibt hier einen Computerladen, die Firma wo ich arbeite und ein Gasthaus mehr nicht).
Ok dann habe ich erreicht das von demjenigen bei dem ich bestellte, wieder verschickt wurde. (Leider erneut DPD).
Jetzt habe ich heute erfahren dass der Fahrer behauptet hat, die Firma sei nicht hier, sondern umgezogen....was
schlichtweg eine Lüge ist.
Der Versender schickt mir das nun mit DHL, da ich hier gleich ne Filiale hab wo ichs abholen kann wenns Samstags ankommt.

DPD ist einfach nur Sch........
Von insgesamt 8 Bestellungen innerhalb der letzten 2 Jahre die mit diesem Service mir zugesand wurden,
kamen 3 ohne Probleme an, 5 nur mit nachtelefonieren und 2 gar nicht, und das bei 3 verschieden Adressen (Firma, Eigene, Verwandschaft),
sprich also auch bei 3 versch. Fahrern bzw. Auslieferungsgebieten.
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

rainerausrhedeems
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 169
Registriert: Mo, 05.09.2011, 22:57
PLZ / Ort: 26899Rhede

Re: Nochmal Versand

#13 Beitrag von rainerausrhedeems »

ich hab gestern ein Päckchen von DPD bekommen!
Mittwoch per Email:lieber Herr ..ihr Paket kommt innerhalb der nächsten 2 Tage,wenn sie andere Ablieferungsorte oder Zeitpunlte wünschen,bitte auf den Button sowieso.
Donnerstag per Email:.ihr Paket kommt morgen, innerhalb des Tages von 15-16Uhr,wenn sie andere Ablieferungsorte oder Zeitpunlte wünschen,bitte auf den Button sowieso
Freitag per Email:.ihr Paket kommt heute,von 15-16Uhr,wenn sie andere Ablieferungsorte oder Zeitpunlte wünschen,bitte auf den Button sowieso,den drücke ich +schreibe +drucke einen Vordruck aus,bitte in die schwarze Kiste neben der Haustür legen.
hänge den an die Haustür!
Freitagabend per Email:Ihr Paket ist bei Ihrem Nachbarn abgeliefert worden!!
Der Vordruck war aus der Hülle von der Haustür genommen!Frage,was hat den Fahrer geritten??
Ich hatte nach vielen Pannen mit DPD gehofft,jetzt haben sie was gelernt??
Übrigends kam tatsächlich um 20UHR noch ein Hermesfahrer+lieferte ein Päckchen an der Haustür ganz normal ab!!
Geht doch!
Gruß,Rainer,der mit DHL nie Probleme hat!
Mein XS Gespann seid+von 1981:XS 650 mit EML Minirahmen+Sportboot

Antworten