kein Witz - aber irgendwie doch zum Lachen...

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

kein Witz - aber irgendwie doch zum Lachen...

#1 Beitrag von U.Loetzsch »

"Der Satz des Pythagoras umfaßt 24 Worte,
das Archimedische Prinzip 67,
die Zehn Gebote 179,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 -
und allein der Paragrph 19a des deutschen Einkommensteuergesetzes 1862 Worte."
:evil: :evil: :evil:
Erwin Huber, deutscher Politiker, Bj. 1946

Kein Wunder, das da nach Steuern so wenig übrigbleibt.
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
BrunoEssPunkt
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 23.04.2002, 22:06
PLZ / Ort: 24340 Eckernförde, Hermann-Ivers-Str. 33

Re: kein Witz - aber irgendwie doch zum Lachen...

#2 Beitrag von BrunoEssPunkt »

... und wieder ein Irrtum der Geschichte :wink:
Der Satz des Pythgoras umfasst nur 3 Buchstaben, 3 x die gleiche Ziffer
und 2 Funktionszeichen ... a2 + b2 = c2 :lol: :lol:
Unser Steuergesetz ist sowieso nur Schwätzerei und Volksverwirrend :wink:
BrunoEssPunkt

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17051
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: kein Witz - aber irgendwie doch zum Lachen...

#3 Beitrag von MiKo »

BrunoEssPunkt hat geschrieben:... und wieder ein Irrtum der Geschichte :wink:
du sollst das nicht immer ingenieurmäßig gekürzt sehen (so wie "nach fest kommt ab"), sondern mal die Prosa dahinter betrachten (du kennst doch auch die Unterschiede der "amtlichen" und volkstümlichen Bezeichnungen für Fermeldetechnische Einrichtungen) :

In allen ebenen rechtwinkligen Dreiecken ist die Summe der Flächeninhalte der Kathetenquadrate gleich dem Flächeninhalt des Hypotenusenquadrates.

In diesem wikipedia-Artikel wird dann auch weiter unten ausgeführt, daß diese Weisheit ursprünglich sogar schon viel älter ist (babylonische und auch chinesiche Quellen werden genannt). Leider habe ich keinen Originalwortlaut des πυθαγόρειο θεώρημα gefunden, so daß die genannten 24 Wörter hier sogar auf 17 verkürzt sind.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
SeppoE
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1131
Registriert: Fr, 17.10.2003, 9:38
PLZ / Ort: 38126 Braunschweig

Re: kein Witz - aber irgendwie doch zum Lachen...

#4 Beitrag von SeppoE »

MiKo hat geschrieben: In diesem wikipedia-Artikel
Und laut diesem hat die Unabhängigkeitserklärung ca. 1300 Wörter:
http://de.wikipedia.org/wiki/EG-Verordn ... melbonbons :48: die Kamellenversion hätt besser zu Karneval gepaßt :mrgreen:
:xmas: :snowman:

Antworten