Nix XS, viele Zylinder....
- kardon
- I love my XS
- Beiträge: 144
- Registriert: Do, 20.06.2002, 19:43
- PLZ / Ort: NL- Wagenborgen/Holland
Re: Nix XS, viele Zylinder....
Die blue spots von Yamaha sind schon mal gut.
Sie wird jedes Jahr schöner.
- Oli
- Forumsjunkie
- Beiträge: 1801
- Registriert: Sa, 13.04.2002, 14:16
- PLZ / Ort: 80331 Wieder Minga!;-)
Re: Nix XS, viele Zylinder....
Seh ich auch so. Bin gerade überrascht, daß BMW auch in "schön" geht. Im Grunde bin ich der Auffassung, daß diese Moppeds schon überirdisch gut sein müssen, daß sie sich trotz ihres Designs so gut verkaufen.xs650lover hat geschrieben:Ihr seit so welche
Das ist doch im Vergleich zu der teutonischen Festung ein Hingucker
Was passiert, wenn die mal entgegen der Firmenphilosophie ein hübsches Mopped auf die Räder stellen kann man am Beispiel der R 9T sehen: Riesen Nachfrage und kaum lieferbar...
Grüße,
Oli
Baby.... shake it!
Ami-XS 5V4, BJ ca 82/83
Ich kann auch Bier trinken ohne Spaß zu haben!
Ami-XS 5V4, BJ ca 82/83
Ich kann auch Bier trinken ohne Spaß zu haben!
- U.Loetzsch
- Experte
- Beiträge: 9022
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
- PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt
Re: Nix XS, viele Zylinder....
Hallo,
mein Fall sind die K-Modelle nie gewesen. Ich hab aber mal geblättert,
um zu sehen, was diese Art von BMW den Fans der Marke als Gebrauchte
noch wert sind.
Da hab ich mich schwer gewundert - die gibt es ja fahrbereit schon für weniger
als 2.500€
Scheint also so, dass selbst die BMW Hardliner hier mit Optik und Sound ihre
Probleme haben
Gruß Ulli
mein Fall sind die K-Modelle nie gewesen. Ich hab aber mal geblättert,
um zu sehen, was diese Art von BMW den Fans der Marke als Gebrauchte
noch wert sind.
Da hab ich mich schwer gewundert - die gibt es ja fahrbereit schon für weniger
als 2.500€
Scheint also so, dass selbst die BMW Hardliner hier mit Optik und Sound ihre
Probleme haben
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de
Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht
u.loetzsch ät t-online.de
Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht
- thorens
- Forumsjunkie
- Beiträge: 1452
- Registriert: Di, 29.10.2002, 19:58
- PLZ / Ort: 78549 Spaichingen
Re: Nix XS, viele Zylinder....
Doppelscheinwerfer drauf und den Propeller gegen das "Münch"-Siegel eintauschen ... fällt kaum auf ...
Reich mir den Übelkübel, sonst wird mir ohne Kübel übel!!!
versiegelter thorens
Reich mir den Übelkübel, sonst wird mir ohne Kübel übel!!!
versiegelter thorens
"Never change a running system, change a never running system, never run a changing system!"
https://www.facebook.com/bernd.kupper.7
https://www.xing.com/profile/Bernd_Kuepper4
https://www.facebook.com/bernd.kupper.7
https://www.xing.com/profile/Bernd_Kuepper4
- Thos
- Forumsjunkie
- Beiträge: 1078
- Registriert: Do, 09.06.2011, 0:09
- PLZ / Ort: 53840 Troisdorf
Re: Nix XS, viele Zylinder....
Die Teile haben eine treue Fangemeinde und sind wegen ihrer guten Reisetauglichkeit und den teilweise extremen Laufleistungen bekannt. Auch zum Gespann werden sie gerne umgebaut.
Mich reizt die Gegensätzlichkeit und dass sie nicht so dem Trend und Allgemeingeschmack entspricht.
Die Preise sind gerade wieder auf dem Weg nach oben, daher war es eine gute Gelegenheit zuzuschlagen.
77t Km, 15 Jahre in der Hand des Vorbesitzers, eine vollständige Wartungshistorie, jede Menge Zubehör und Dokumentationen, TÜV bis 2018...... 1.300 Euro
Ich könnte sie einfach anmelden und fahren, ohne was zu machen. Das werde ich aber nicht tun. Sie steht erstmal und ich lasse meiner Fantasie freien Lauf.
Mich reizt die Gegensätzlichkeit und dass sie nicht so dem Trend und Allgemeingeschmack entspricht.
Die Preise sind gerade wieder auf dem Weg nach oben, daher war es eine gute Gelegenheit zuzuschlagen.
77t Km, 15 Jahre in der Hand des Vorbesitzers, eine vollständige Wartungshistorie, jede Menge Zubehör und Dokumentationen, TÜV bis 2018...... 1.300 Euro
Ich könnte sie einfach anmelden und fahren, ohne was zu machen. Das werde ich aber nicht tun. Sie steht erstmal und ich lasse meiner Fantasie freien Lauf.
Zuletzt geändert von Thos am Mo, 26.09.2016, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten
to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra
http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de
Thorsten
to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra
http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de
- xs650lover
- Forumsjunkie
- Beiträge: 3519
- Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
- PLZ / Ort: 2922X Celle
Re: Nix XS, viele Zylinder....
XS 650, ... fahr doch einfach!
- U.Loetzsch
- Experte
- Beiträge: 9022
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
- PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt
Re: Nix XS, viele Zylinder....
Gratuliere - hätt ich auch gemacht
Gruß Ulli
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de
Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht
u.loetzsch ät t-online.de
Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht
- Georg
- Experte
- Beiträge: 10056
- Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
- PLZ / Ort: 245xx
Re: Nix XS, viele Zylinder....
Einen ganz grossen Vorteil haben diese Ziegelsteine: Sie sind praktisch unkaputtbar!
Laufleistungen von 200000km oder mehr sind keine Seltenheit. (auch wenn sie ziemlich bescheiden oder schlimmer! aussehen)
Georg
Laufleistungen von 200000km oder mehr sind keine Seltenheit. (auch wenn sie ziemlich bescheiden oder schlimmer! aussehen)
Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist.
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren!
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist.
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren!
-
- hat wohl sonst niXS zu tun
- Beiträge: 519
- Registriert: Di, 12.04.2011, 10:37
- PLZ / Ort: 07580 Ost-Thüringen
Re: Nix XS, viele Zylinder....
Die K Reihe bis zur K1200RS/LT ist schon etwas tolles.
Ich hatte ja auch von K75 über K100 2v, K1004V, K100 mit Motor K1200 alles unterm Hintern.
Ein Langstreckenbomber mit dem Hang zu Lego für Erwachsene.
Umbauten, bis auf die Enduros, habe ich bisher keine richtig schönen gefunden.
Vor allem was soll daraus entstehen?
Bobber? Cafe Racer? dafür ist das Konzept nicht gedacht und nicht geeignet - meine Meinung.
Die Enduroumbauten finde ich sehr spannend, auch wenn aus dem Brocken nie eine richtige Enduro wird.
Tills GS hat schon was, auch wenn es keine optische Schönheit ist.
http://www.k75gs.de/
Rainer's K75 GS
http://i55.servimg.com/u/f55/15/90/39/32/k75gs11.jpg
Die hat schon alle möglichen Länder gesehen.
Und auch Wolfs K100 GS/Scrampler
http://www.gs-forum.eu/attachments/moto ... g_6448.jpg
Mach etwas Schönes daraus, oder lass die RS wie sie ist als gutes Brot und Butter Moped mit dem man 1000 km am Stück fährt und entspannt absteigt.
OK, einen 12'er Motor könnte ich mir darin noch vorstellen.
Ich hatte ja auch von K75 über K100 2v, K1004V, K100 mit Motor K1200 alles unterm Hintern.
Ein Langstreckenbomber mit dem Hang zu Lego für Erwachsene.
Umbauten, bis auf die Enduros, habe ich bisher keine richtig schönen gefunden.
Vor allem was soll daraus entstehen?
Bobber? Cafe Racer? dafür ist das Konzept nicht gedacht und nicht geeignet - meine Meinung.
Die Enduroumbauten finde ich sehr spannend, auch wenn aus dem Brocken nie eine richtige Enduro wird.
Tills GS hat schon was, auch wenn es keine optische Schönheit ist.
http://www.k75gs.de/
Rainer's K75 GS
http://i55.servimg.com/u/f55/15/90/39/32/k75gs11.jpg
Die hat schon alle möglichen Länder gesehen.
Und auch Wolfs K100 GS/Scrampler
http://www.gs-forum.eu/attachments/moto ... g_6448.jpg
Mach etwas Schönes daraus, oder lass die RS wie sie ist als gutes Brot und Butter Moped mit dem man 1000 km am Stück fährt und entspannt absteigt.
OK, einen 12'er Motor könnte ich mir darin noch vorstellen.
- Schrauber
- Experte
- Beiträge: 14085
- Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
- PLZ / Ort: 24852 Eggebek
Re: Nix XS, viele Zylinder....
Das Konzept der XS war auch nicht für Bobber und Cafe Racer gedacht. Trotzdem wirds gemacht.steffen_grz hat geschrieben: Bobber? Cafe Racer? dafür ist das Konzept nicht gedacht und nicht geeignet - meine Meinung.
Die Enduroumbauten finde ich sehr spannend, auch wenn aus dem Brocken nie eine richtige Enduro wird.
Und die Boxermodelle von BMW sind ja auch nicht fürs Gelände zu gebrauchen.
Also mach draus was dir gefällt.....oder lass sie wie sie ist.
- thorens
- Forumsjunkie
- Beiträge: 1452
- Registriert: Di, 29.10.2002, 19:58
- PLZ / Ort: 78549 Spaichingen
Re: Nix XS, viele Zylinder....
... Und die Boxermodelle von BMW sind ja auch nicht fürs Gelände zu gebrauchen....
Das kannste jetzt so auch nicht behaupten!
Das kannste jetzt so auch nicht behaupten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Never change a running system, change a never running system, never run a changing system!"
https://www.facebook.com/bernd.kupper.7
https://www.xing.com/profile/Bernd_Kuepper4
https://www.facebook.com/bernd.kupper.7
https://www.xing.com/profile/Bernd_Kuepper4
- Schrauber
- Experte
- Beiträge: 14085
- Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
- PLZ / Ort: 24852 Eggebek
Re: Nix XS, viele Zylinder....
Nun, die Geschichte hat gezeigt, daß sie fürs Gerände nicht taugen.
- xs650lover
- Forumsjunkie
- Beiträge: 3519
- Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
- PLZ / Ort: 2922X Celle
Re: Nix XS, viele Zylinder....
Nun mal zur Geschichte, sollte BMW Trapezgabeln im Gelände (zu der besagten Zeit) eingesetzt haben
Wohl andere "Lieferanten" - aber nicht BMW.
Wohl andere "Lieferanten" - aber nicht BMW.
XS 650, ... fahr doch einfach!
- Twinfan
- Forumsjunkie
- Beiträge: 1091
- Registriert: Sa, 26.09.2009, 17:42
- PLZ / Ort: 45133 Essen
Re: Nix XS, viele Zylinder....
Hallo Adlerauge!xs650lover hat geschrieben:Nun mal zur Geschichte, sollte BMW Trapezgabeln im Gelände (zu der besagten Zeit) eingesetzt haben
Wohl andere "Lieferanten" - aber nicht BMW.
Alle Achtung, da mußte ich mehrmals hinschauen, um darauf zu kommen. Bei dem Bild handelt sich wohl um eine Zündapp KS 600 W.
http://www.kfzderwehrmacht.de/Zundapp_K ... rnhaus.jpg
Aber um nochmal auf die K100 zu kommen: Ich finde die Konstrukion häßlch und genial zugleich. Du kommst beim Motor überall ran und mußt ihn nicht ausbauen. Den ganzen Antriebsstrang kannst du wie beim alten Deutz Trecker einfach nach hinten abziehen.
Gruß
Manni