Nix XS, viele Zylinder....

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kardon
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 144
Registriert: Do, 20.06.2002, 19:43
PLZ / Ort: NL- Wagenborgen/Holland

Re: Nix XS, viele Zylinder....

#16 Beitrag von kardon »

Die blue spots von Yamaha sind schon mal gut.

:mrgreen:
Sie wird jedes Jahr schöner.

Benutzeravatar
Oli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 13.04.2002, 14:16
PLZ / Ort: 80331 Wieder Minga!;-)

Re: Nix XS, viele Zylinder....

#17 Beitrag von Oli »

xs650lover hat geschrieben:Ihr seit so welche :roll:
Das ist doch im Vergleich zu der teutonischen Festung ein Hingucker :wink:
Seh ich auch so. Bin gerade überrascht, daß BMW auch in "schön" geht. :wink: Im Grunde bin ich der Auffassung, daß diese Moppeds schon überirdisch gut sein müssen, daß sie sich trotz ihres Designs so gut verkaufen. :wink:

Was passiert, wenn die mal entgegen der Firmenphilosophie ein hübsches Mopped auf die Räder stellen kann man am Beispiel der R 9T sehen: Riesen Nachfrage und kaum lieferbar... 8O

Grüße,

Oli :wink:
Baby.... shake it!

Ami-XS 5V4, BJ ca 82/83

Ich kann auch Bier trinken ohne Spaß zu haben!

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9022
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Nix XS, viele Zylinder....

#18 Beitrag von U.Loetzsch »

Hallo,
mein Fall sind die K-Modelle nie gewesen. Ich hab aber mal geblättert,
um zu sehen, was diese Art von BMW den Fans der Marke als Gebrauchte
noch wert sind.
Da hab ich mich schwer gewundert - die gibt es ja fahrbereit schon für weniger
als 2.500€ :D
Scheint also so, dass selbst die BMW Hardliner hier mit Optik und Sound ihre
Probleme haben :roll:
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
thorens
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1452
Registriert: Di, 29.10.2002, 19:58
PLZ / Ort: 78549 Spaichingen

Re: Nix XS, viele Zylinder....

#19 Beitrag von thorens »

Doppelscheinwerfer drauf und den Propeller gegen das "Münch"-Siegel eintauschen ... fällt kaum auf ...
Reich mir den Übelkübel, sonst wird mir ohne Kübel übel!!!


versiegelter thorens
"Never change a running system, change a never running system, never run a changing system!"

https://www.facebook.com/bernd.kupper.7

https://www.xing.com/profile/Bernd_Kuepper4

Benutzeravatar
Thos
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1078
Registriert: Do, 09.06.2011, 0:09
PLZ / Ort: 53840 Troisdorf

Re: Nix XS, viele Zylinder....

#20 Beitrag von Thos »

Die Teile haben eine treue Fangemeinde und sind wegen ihrer guten Reisetauglichkeit und den teilweise extremen Laufleistungen bekannt. Auch zum Gespann werden sie gerne umgebaut.

Mich reizt die Gegensätzlichkeit und dass sie nicht so dem Trend und Allgemeingeschmack entspricht.
Die Preise sind gerade wieder auf dem Weg nach oben, daher war es eine gute Gelegenheit zuzuschlagen.

77t Km, 15 Jahre in der Hand des Vorbesitzers, eine vollständige Wartungshistorie, jede Menge Zubehör und Dokumentationen, TÜV bis 2018...... 1.300 Euro

Ich könnte sie einfach anmelden und fahren, ohne was zu machen. Das werde ich aber nicht tun. Sie steht erstmal und ich lasse meiner Fantasie freien Lauf.
Zuletzt geändert von Thos am Mo, 26.09.2016, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten

to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra


http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3519
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: Nix XS, viele Zylinder....

#21 Beitrag von xs650lover »

:74:
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9022
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Nix XS, viele Zylinder....

#22 Beitrag von U.Loetzsch »

Gratuliere - hätt ich auch gemacht :D
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Nix XS, viele Zylinder....

#23 Beitrag von Georg »

Einen ganz grossen Vorteil haben diese Ziegelsteine: Sie sind praktisch unkaputtbar!
Laufleistungen von 200000km oder mehr sind keine Seltenheit. (auch wenn sie ziemlich bescheiden :roll: oder schlimmer! aussehen)

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

steffen_grz
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 519
Registriert: Di, 12.04.2011, 10:37
PLZ / Ort: 07580 Ost-Thüringen

Re: Nix XS, viele Zylinder....

#24 Beitrag von steffen_grz »

Die K Reihe bis zur K1200RS/LT ist schon etwas tolles.
Ich hatte ja auch von K75 über K100 2v, K1004V, K100 mit Motor K1200 alles unterm Hintern.
Ein Langstreckenbomber mit dem Hang zu Lego für Erwachsene.
Umbauten, bis auf die Enduros, habe ich bisher keine richtig schönen gefunden.
Vor allem was soll daraus entstehen?
Bobber? Cafe Racer? dafür ist das Konzept nicht gedacht und nicht geeignet - meine Meinung.
Die Enduroumbauten finde ich sehr spannend, auch wenn aus dem Brocken nie eine richtige Enduro wird.

Tills GS hat schon was, auch wenn es keine optische Schönheit ist.
http://www.k75gs.de/

Rainer's K75 GS
http://i55.servimg.com/u/f55/15/90/39/32/k75gs11.jpg

Die hat schon alle möglichen Länder gesehen.

Und auch Wolfs K100 GS/Scrampler
http://www.gs-forum.eu/attachments/moto ... g_6448.jpg

Mach etwas Schönes daraus, oder lass die RS wie sie ist als gutes Brot und Butter Moped mit dem man 1000 km am Stück fährt und entspannt absteigt.
OK, einen 12'er Motor könnte ich mir darin noch vorstellen. :lol:
Gruß Gräzer Bild

one life..live it ...

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14085
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Nix XS, viele Zylinder....

#25 Beitrag von Schrauber »

steffen_grz hat geschrieben: Bobber? Cafe Racer? dafür ist das Konzept nicht gedacht und nicht geeignet - meine Meinung.
Die Enduroumbauten finde ich sehr spannend, auch wenn aus dem Brocken nie eine richtige Enduro wird.
Das Konzept der XS war auch nicht für Bobber und Cafe Racer gedacht. Trotzdem wirds gemacht.
Und die Boxermodelle von BMW sind ja auch nicht fürs Gelände zu gebrauchen.

Also mach draus was dir gefällt.....oder lass sie wie sie ist.

Benutzeravatar
thorens
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1452
Registriert: Di, 29.10.2002, 19:58
PLZ / Ort: 78549 Spaichingen

Re: Nix XS, viele Zylinder....

#26 Beitrag von thorens »

... Und die Boxermodelle von BMW sind ja auch nicht fürs Gelände zu gebrauchen....

Das kannste jetzt so auch nicht behaupten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Never change a running system, change a never running system, never run a changing system!"

https://www.facebook.com/bernd.kupper.7

https://www.xing.com/profile/Bernd_Kuepper4

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14085
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Nix XS, viele Zylinder....

#27 Beitrag von Schrauber »

Nun, die Geschichte hat gezeigt, daß sie fürs Gerände nicht taugen. :mrgreen:

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3519
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: Nix XS, viele Zylinder....

#28 Beitrag von xs650lover »

Nun mal zur Geschichte, sollte BMW Trapezgabeln im Gelände (zu der besagten Zeit) eingesetzt haben :?:
Wohl andere "Lieferanten" - aber nicht BMW.
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
Twinfan
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1091
Registriert: Sa, 26.09.2009, 17:42
PLZ / Ort: 45133 Essen

Re: Nix XS, viele Zylinder....

#29 Beitrag von Twinfan »

xs650lover hat geschrieben:Nun mal zur Geschichte, sollte BMW Trapezgabeln im Gelände (zu der besagten Zeit) eingesetzt haben :?:
Wohl andere "Lieferanten" - aber nicht BMW.
Hallo Adlerauge!

Alle Achtung, da mußte ich mehrmals hinschauen, um darauf zu kommen. Bei dem Bild handelt sich wohl um eine Zündapp KS 600 W.
http://www.kfzderwehrmacht.de/Zundapp_K ... rnhaus.jpg

Aber um nochmal auf die K100 zu kommen: Ich finde die Konstrukion häßlch und genial zugleich. Du kommst beim Motor überall ran und mußt ihn nicht ausbauen. Den ganzen Antriebsstrang kannst du wie beim alten Deutz Trecker einfach nach hinten abziehen.

Gruß
Manni

Antworten