für die Frankreichfahrer

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Twinfan
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1081
Registriert: Sa, 26.09.2009, 17:42
PLZ / Ort: 45133 Essen

Re: für die Frankreichfahrer

#16 Beitrag von Twinfan » Di, 04.04.2017, 15:26

Scheinbar sind die Jacken noch keine Pflicht, außer bei Pannen und Unfällen. In etlichen Ländern gilt die Pflicht dann auch für Mopedfahrer. Da ich in letzter Zeit so viele Gelbjacken auf der Piste Richtung Benelux gesehen habe, dachte ich, die wären da gesetzlich schon soweit.

Übrigens gibt es Länder, wie z.B. Ungarn, wo du als Fußgänger auf der Landstraße bei Nacht auch so ein Teil brauchst.

Gruß
Manni

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 16269
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: für die Frankreichfahrer

#17 Beitrag von MiKo » Di, 04.04.2017, 15:35

Moin,

ja, in NL sei es Pflicht, für den Pannenfall eine Warnweste mitzuführen, haben uns die NL-XSser letztes Jahr auf dem Treffen gesagt. Gut, daß wir nahezu nur durch Belgien gefahren sind auf Hin- und Rückweg ...
Seitdem habe ich eine solche Weste hübsch eingepackt in der hinteren Hüfttasche meiner Motorradjacke.

Eine Übersicht zu den ausländischen Regelungen findet man z.B. hier
http://motorrad.wikia.com/wiki/Ausland
oder auch beim ÖAMTC (unten ein Link zu einer übersichtlichen PDF-Tabelle)
Gruß
MiKo

rainerausrhedeems
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 161
Registriert: Mo, 05.09.2011, 22:57
PLZ / Ort: 26899Rhede

Re: für die Frankreichfahrer

#18 Beitrag von rainerausrhedeems » Di, 04.04.2017, 23:24

oh,danke für den Tip!
Da ich fast nur in F Motorrad fahre,ist es interessant,das ich eine Warnweste tragen muß,war neu für mich,hab mich aber auch nie dafür interessiert,obwohl wir nur mit fahre!
Gruß,Rainer
Mein XS Gespann seid+von 1981:XS 650 mit EML Minirahmen+Sportboot

Benutzeravatar
JuergenD
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1342
Registriert: Sa, 13.01.2007, 17:59
PLZ / Ort: 52525 Heinsberg

Re: für die Frankreichfahrer

#19 Beitrag von JuergenD » Mi, 05.04.2017, 13:40

Jaguarxs hat geschrieben:
Twinfan hat geschrieben:... ich bin mal gespannt, wann z.B. diese Müllabfuhrjacken hier auch Pflicht werden. ...
Wieso auch :?: Sind die woanders etwa schon Pflicht :?:
Belgien, Holland
und wieder grüßt der Jürgen
XS 650, it´s not a bike, it´s a lifestyle
man sieht sich auf der Straße

Benutzeravatar
thorens
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1603
Registriert: Di, 29.10.2002, 19:58
PLZ / Ort: 78549 Spaichingen
Kontaktdaten:

Re: für die Frankreichfahrer

#20 Beitrag von thorens » Mo, 10.04.2017, 18:27

Sooty hat geschrieben:
Mal dir die Hände schwarz an und klebein weißes CE Fähnchen dran. :mrgreen:
:lol: :lol: Gute Idee. Erinnert mich daran als ein Kumpel sich den Gips schwarz anmalte und ne Socke drüberzog nur um
mit seiner RD 350 in die Berufs-Schule fahren zu können.
Ja das funktioniert wunderbar. Ich hab damals mit einem gebrochenen Handwurzelknochen den Gibs mit einer schwarzen
Socke a la Bundeswehr kaschiert. Gasgeben war allerdings nur mit dem kompletten Arm möglich! :-) :-) ...was nicht nur
auf der SR damals komisch aussah. Den Gibs muuste ich aber hinterher nicht mehr aufschneiden. Der ist mit der Zeit
von selbst runtergebröselt. ;-)
"Never change a running system, change a never running system, never run a changing system!"

https://www.facebook.com/bernd.kupper.7

https://www.xing.com/profile/Bernd_Kuepper4

Benutzeravatar
thorens
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1603
Registriert: Di, 29.10.2002, 19:58
PLZ / Ort: 78549 Spaichingen
Kontaktdaten:

Re: für die Frankreichfahrer

#21 Beitrag von thorens » Mo, 10.04.2017, 18:29

Georg hat geschrieben:
Schrauber hat geschrieben:Mal dir die Hände schwarz an und klebein weißes CE Fähnchen dran. :mrgreen:
Und wie bekommst du die Finger wieder sauber? :roll:

Georg
Es gab mal Handschuhe, da wurden die Hände bei Regen von alleine schwarz ... hat aber gejuckt wie Sau ... :-) :-)
"Never change a running system, change a never running system, never run a changing system!"

https://www.facebook.com/bernd.kupper.7

https://www.xing.com/profile/Bernd_Kuepper4

Benutzeravatar
thorens
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1603
Registriert: Di, 29.10.2002, 19:58
PLZ / Ort: 78549 Spaichingen
Kontaktdaten:

Re: für die Frankreichfahrer

#22 Beitrag von thorens » Mo, 10.04.2017, 18:33

Ein plausibler Grund um mit Sozia zu fahren ... :-)
Dateianhänge
Sozia.JPG
Sozia.JPG (21.62 KiB) 581 mal betrachtet
"Never change a running system, change a never running system, never run a changing system!"

https://www.facebook.com/bernd.kupper.7

https://www.xing.com/profile/Bernd_Kuepper4

Antworten