Diesel - sein oder nicht sein!?
- xs650lover
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Diesel - sein oder nicht sein!?
- für mich keine Frage. Ich fahre meinen Diesel schon viele Jahre (Engerieverbrauch zur Neuwagenerstellung bedenkt keiner ).
Meiner ist Euro 4, noch ein "ehrlicher" Verschmutzer, kein Blender. Warum sollte ich ein gutes Auto verschrotten - oder in ein Nachbarland verkaufen, wo er weiterhin den selben Ausstoß hat.
Sicherlich muss einiges für die schwerbelasteten Regionen, Menschen, getan werden. Aber jetzt mit Fahrverboten zu kommen?
Was ist eigentlich mit dem gesamten LKW Verkehr? Wenn ich des öfteren nach Stuttgart rein fahre, Firmenwagen, was strömen u.a. auch an ausländischen LKW´s in die City!
Gerade wird nach der blauen Plakette gerufen
Hier ein Tipp, es gibt sie (noch) ganz legal für Jedermann: mit der Headline Historisches Kulturgut unter http://www.umweltplakette-1.de.
Da die Deutschen doch immer auf Uniformen, Orden und Etikette (be)stehen, die Lösung
Andreas
PS nun, dann kaufe ich privat eben mehr in der Peripherie ein. Da schone ich meine Kupplung, meine Nerven und spare die Parkgebühren, bzw. kaufe nun doch (noch) mehr im Internet!
Meiner ist Euro 4, noch ein "ehrlicher" Verschmutzer, kein Blender. Warum sollte ich ein gutes Auto verschrotten - oder in ein Nachbarland verkaufen, wo er weiterhin den selben Ausstoß hat.
Sicherlich muss einiges für die schwerbelasteten Regionen, Menschen, getan werden. Aber jetzt mit Fahrverboten zu kommen?
Was ist eigentlich mit dem gesamten LKW Verkehr? Wenn ich des öfteren nach Stuttgart rein fahre, Firmenwagen, was strömen u.a. auch an ausländischen LKW´s in die City!
Gerade wird nach der blauen Plakette gerufen
Hier ein Tipp, es gibt sie (noch) ganz legal für Jedermann: mit der Headline Historisches Kulturgut unter http://www.umweltplakette-1.de.
Da die Deutschen doch immer auf Uniformen, Orden und Etikette (be)stehen, die Lösung
Andreas
PS nun, dann kaufe ich privat eben mehr in der Peripherie ein. Da schone ich meine Kupplung, meine Nerven und spare die Parkgebühren, bzw. kaufe nun doch (noch) mehr im Internet!
XS 650, ... fahr doch einfach!
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Re: Diesel - sein oder nicht sein!?
Moin
Ich hab mir für meine 2,ein roten+i1gelben im Internet 2 grüne Plaketten bestellt,4,50€ das Stück+fahr damit seid Jahren gut!!
Thema ist für mich damit erledigt,Rainer
Ich hab mir für meine 2,ein roten+i1gelben im Internet 2 grüne Plaketten bestellt,4,50€ das Stück+fahr damit seid Jahren gut!!
Thema ist für mich damit erledigt,Rainer
Mein XS Gespann seid+von 1981:XS 650 mit EML Minirahmen+Sportboot
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Re: Diesel - sein oder nicht sein!?
....... Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar hat das Thema gerade im WDR auseinander genommen ......
Selbst ein Fahrverbot würde nur an den Kommastellen kratzen ....
Pkw´s machen nur 30% des Schadstoffausstoßes ..... alles ungelegte Eier ...... und zu deinen Plaketten .....
Ich für meinen Teil favorisiere andere Kennzeichnungen ....... wie zb. in deinem Landkreis "LB-AT 650H"
Klartext: ein Pkw der die 30 Jahre seit Erstzulassung gut überstanden hat und weitestgehend original erhalten ist.
Damit bist du dann fein raus, weil die "H"-Kennzeichen durch alle Raster fallen.
@Rainer
Die Einhaltung der Fahrverbote soll nicht über die bunten Aufkleberchen kontrolliert werden, sondern über den Datenabgleich mit der Zulassungsstelle über das Kennzeichen ...... und da sind nunmal die Daten vom Fahrzeug hinterlegt ... unabhängig von Aufklebern, die man auf dem Flohmarkt bekommt.
Selbst ein Fahrverbot würde nur an den Kommastellen kratzen ....
Pkw´s machen nur 30% des Schadstoffausstoßes ..... alles ungelegte Eier ...... und zu deinen Plaketten .....
Ich für meinen Teil favorisiere andere Kennzeichnungen ....... wie zb. in deinem Landkreis "LB-AT 650H"
Klartext: ein Pkw der die 30 Jahre seit Erstzulassung gut überstanden hat und weitestgehend original erhalten ist.
Damit bist du dann fein raus, weil die "H"-Kennzeichen durch alle Raster fallen.
@Rainer
Die Einhaltung der Fahrverbote soll nicht über die bunten Aufkleberchen kontrolliert werden, sondern über den Datenabgleich mit der Zulassungsstelle über das Kennzeichen ...... und da sind nunmal die Daten vom Fahrzeug hinterlegt ... unabhängig von Aufklebern, die man auf dem Flohmarkt bekommt.
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)
*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*
http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck
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- xs650lover
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Re: Diesel - sein oder nicht sein!?
Wenn Sie freie Fahrt mit den Öffentlichen nicht finanziert bekommen, so doch auch nicht das Kontrollpersonal.
Wurde doch heute schon medial kommuniziert
Wurde doch heute schon medial kommuniziert
XS 650, ... fahr doch einfach!
- MiKo
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Re: Diesel - sein oder nicht sein!?
Moin,
das Thema mag in Rhede erledigt sein, dort wäre es auch ohne diese Plaketten relativ uninteressant ... außer du willst mal in unsere Richtung kommen.
Hier gibt es diverse "Treppenwitze der Umweltpolitik" zu bestaunen, wie 2 Meter breite Bürgersteige, die in Krefeld als Grenze zwischen Plakettenfreier 4spuriger Hauptverkehrsader und Grünplakettiertem anwohnerbeschränktem Wohngebiet den Feinstaub an der Verteilung dorthin hindern müssen, oder auch 5 Meter hohe Glaswände, die in der Essener Innenstadt den Stau auf der verkehrsreichsten Autobahn Deutschlands von der umgebenden Reinluftzone abteilen.
In Dortmund war die erste Umweltzone 200 Meter lang, in direkter Nachbarschaft zur ehemaligen Kokerei und Stahlwerk, mit der "offiziellen Umparkung" durch die einen Häuserblock parallel laufenden Nachbarstraßen; die an dieser Straße ansässigen Gewerbetreibenden bekamen für 60€ pro Jahr einen Sonderausweis, damit sie weiterhin ihre Steuern zahlen durften, anstatt wegen nicht stemmbarer Investitionen den Betrieb aufgeben zu müssen.
Natürlich nicht zu vergessen die Rheinschifffahrt in Köln und Düsseldorf, welche nahezu ohne Filterung dazu beiträgt, daß die Meßgeräte an den Uferstraßen regelmäßig die Begründung für eine Verschärfung der Auto-Fahrverbote in der Stadtmitte liefern können.
Nebenbei gibt es alljährlich in Köln bzw. Düsseldorf zum "Rhein in Flammen", "Japan-Tag", "Rheinkirmes" jeweils ein Großfeuerwerk von Weltruhm ... Veranstaltungen, zu denen hunderttausende Zuschauer anreisen, überwiegend individualmotorisiert, da ja nach Mitternacht die Rückreise mit Öffis nicht wirklich prickelnd ist ...
Und das, obwohl der Düsseldorfer Flughafen nur 6 km Luftlinie vom Hauptbahnhof in der Innenstadt entfernt ist.
Mein allseits bekannter VW-Bus ist ja auch ein "guter alter TDI", mit Spitzentechnologie von vor 20 Jahren.
Aber seine Tage sind gezählt - sozusagen wirtschaftlicher Totalschaden, angesichts der aufsummierten technischen Mängel in Kombination mit der abgelaufenen HU-Plakette ... Donnerstag wird er getauscht ... ja, gegen einen Caddy mit Dieselmotor.
das Thema mag in Rhede erledigt sein, dort wäre es auch ohne diese Plaketten relativ uninteressant ... außer du willst mal in unsere Richtung kommen.
Hier gibt es diverse "Treppenwitze der Umweltpolitik" zu bestaunen, wie 2 Meter breite Bürgersteige, die in Krefeld als Grenze zwischen Plakettenfreier 4spuriger Hauptverkehrsader und Grünplakettiertem anwohnerbeschränktem Wohngebiet den Feinstaub an der Verteilung dorthin hindern müssen, oder auch 5 Meter hohe Glaswände, die in der Essener Innenstadt den Stau auf der verkehrsreichsten Autobahn Deutschlands von der umgebenden Reinluftzone abteilen.
In Dortmund war die erste Umweltzone 200 Meter lang, in direkter Nachbarschaft zur ehemaligen Kokerei und Stahlwerk, mit der "offiziellen Umparkung" durch die einen Häuserblock parallel laufenden Nachbarstraßen; die an dieser Straße ansässigen Gewerbetreibenden bekamen für 60€ pro Jahr einen Sonderausweis, damit sie weiterhin ihre Steuern zahlen durften, anstatt wegen nicht stemmbarer Investitionen den Betrieb aufgeben zu müssen.
Natürlich nicht zu vergessen die Rheinschifffahrt in Köln und Düsseldorf, welche nahezu ohne Filterung dazu beiträgt, daß die Meßgeräte an den Uferstraßen regelmäßig die Begründung für eine Verschärfung der Auto-Fahrverbote in der Stadtmitte liefern können.
Nebenbei gibt es alljährlich in Köln bzw. Düsseldorf zum "Rhein in Flammen", "Japan-Tag", "Rheinkirmes" jeweils ein Großfeuerwerk von Weltruhm ... Veranstaltungen, zu denen hunderttausende Zuschauer anreisen, überwiegend individualmotorisiert, da ja nach Mitternacht die Rückreise mit Öffis nicht wirklich prickelnd ist ...
Und das, obwohl der Düsseldorfer Flughafen nur 6 km Luftlinie vom Hauptbahnhof in der Innenstadt entfernt ist.
Mein allseits bekannter VW-Bus ist ja auch ein "guter alter TDI", mit Spitzentechnologie von vor 20 Jahren.
Aber seine Tage sind gezählt - sozusagen wirtschaftlicher Totalschaden, angesichts der aufsummierten technischen Mängel in Kombination mit der abgelaufenen HU-Plakette ... Donnerstag wird er getauscht ... ja, gegen einen Caddy mit Dieselmotor.
Gruß
MiKo
MiKo
- Jaguarxs
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Re: Diesel - sein oder nicht sein!?
Zumindest in Kiel hatte die Idee bis gestern noch keiner. Da sagten gestern Bürgermeister und Umweltminister, dass die Kontrolle ja schwierig wäre, da der Theodor-Heuss-Ring praktisch eine 4-spurige Umgehungsstraße wäre und man da nicht einfach Autos rauswinken könne, um sich die Fahrzeugpapiere zeigen zu lassen, in denen ja die Abgasklasse vermerkt wäre. Ausserdem hätte weder die Polizei noch die Stadt das nötige Personal.Max hat geschrieben:....... Die Einhaltung der Fahrverbote soll nicht über die bunten Aufkleberchen kontrolliert werden, sondern über den Datenabgleich mit der Zulassungsstelle über das Kennzeichen ...... und da sind nunmal die Daten vom Fahrzeug hinterlegt....
Und mehr als zeitweise Fahrverbote auf einem 350m-Stück der o.g. Straße gäbe es nicht zu befürchten (der Bereich, in dem das Messgerät steht ), sagte gestern der liebe Robert Habeck.
- R.Wolters
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Re: Diesel - sein oder nicht sein!?
ist auch nicht Zukunftssicher.Damit bist du dann fein raus, weil die "H"-Kennzeichen durch alle Raster fallen.
erstens gehen, leider oder Gott sei Dank, massive Bestrebungen dahin, die H-Grenze auf 40 Jahre zu erhöhen und , siehe Paris, könnte es zukünftig auch hier Oldtimer treffen. Denn in Paris dürfen nur die alten, die mit Sammlerkennzeichen ausgestattet sind, noch in die Stadt. Sammlerkennzeichen bedeutet hier: rotes 07 Kennzeichen.
Die Sendung mit Ranga war ja noch aus anderen Gründen sehr interessant. Es wurde sehr deutlich, wie die Presse Informationen streut ( 130.000 Dieseltote in 2014 usw.) ohne sich einen Kopf darüber zu machen, wo so eine Zahl her kommt, wie sie zustande gekommen ist und in welchem Zusammenhang sie steht.
Mal sehen, wie die das in Duisburg hin kriegen. Umzingelt von A3, A40, A42,A59 und A524 wird das nicht einfach sein, die Grenzwerte in der Stad einzuhalten. .
Grüße, Rüdiger aus MH
- Georg
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Re: Diesel - sein oder nicht sein!?
Wenn ich das Urteil des Bundes-Verwaltungsgerichts lese, könnte ich kotzen!
Allein der Satz: "Gewisse Wertverluste sind hinzunehmen".......
Georg
ps.: Und als Nächstes sind dann die Benziner dran!
Dann die E-Autos, und dann ?
pps.: Was ist denn mit den Schiffen, die z.B. Hamburg, Kiel , Lübeck, Rostock usw. usw anlaufen und dort während ihrer gesamten Liegezeit Diesel-Maschinen zwecks Stromerzeugung laufenlassen?
Allein der Satz: "Gewisse Wertverluste sind hinzunehmen".......
Georg
ps.: Und als Nächstes sind dann die Benziner dran!
Dann die E-Autos, und dann ?
pps.: Was ist denn mit den Schiffen, die z.B. Hamburg, Kiel , Lübeck, Rostock usw. usw anlaufen und dort während ihrer gesamten Liegezeit Diesel-Maschinen zwecks Stromerzeugung laufenlassen?
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist.
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren!
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist.
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- Berni
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Re: Diesel - sein oder nicht sein!?
... und auch noch Schweröl verbrennen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
dornberger@fastmail.de
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- Sooty
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Re: Diesel - sein oder nicht sein!?
@Georg: Stimmt, das kommt davon dass man sich von dieser Industrie abhängig gemacht hat.
Wer betrügt soll auch für seinen Betrug gerade stehen.
Aber jetzt wird alles wieder auf den Bürger abgewälzt.
Wer betrügt soll auch für seinen Betrug gerade stehen.
Aber jetzt wird alles wieder auf den Bürger abgewälzt.
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?
- Georg
- Experte
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- PLZ / Ort: 245xx
Re: Diesel - sein oder nicht sein!?
Genau diese Aussage ist auch die meinige!Aber jetzt wird alles wieder auf den Bürger abgewälzt.
Nur gut, dass ich einen Benziner mit LPG besitze und auch fahre. (Fragt sich nur, wie lange noch....... denn: Alle Verbrenner sind ja soooooo böse!) Zumindest die Ökoterroristen von der DUH werden darauf reiten......
Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist.
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Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist.
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- Jaguarxs
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Re: Diesel - sein oder nicht sein!?
Keine Angst, Georg, bei Gasverbrennung steigt doch angeblich nur Wasserdampf aus dem Schornstein.Georg hat geschrieben:....Nur gut, dass ich einen Benziner mit LPG besitze und auch fahre. (Fragt sich nur, wie lange noch....... denn: Alle Verbrenner sind ja soooooo böse!) ....
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Re: Diesel - sein oder nicht sein!?
..... was nur für Fahrzeuge mit Wasserstoff-Antrieb gilt ....Jaguarxs hat geschrieben: Keine Angst, Georg, bei Gasverbrennung steigt doch angeblich nur Wasserdampf aus dem Schornstein.
LPG und Erdgas emittieren auch Schadstoffe, allerdings weit unter den Diesel und Benziner-Werten.
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)
*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*
http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck
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- ManniDoc
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Re: Diesel - sein oder nicht sein!?
Kreuzfahrten sind geil! -was schert mich der dreck!
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Re: Diesel - sein oder nicht sein!?
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das Thema mag in Rhede erledigt sein, dort wäre es auch ohne diese Plaketten relativ uninteressant ... außer du willst mal in unsere Richtung kommen
Moin Miko
Ich bin oft in Bochum,meine Heimatstadt+düse quer durchs Ruhrgebiet,ich habe ordnungsgemäß meine Autos bezahlt+lasse mich doch nicht einfach enteignen.Was der Schmidt,der abgehalfterte Verkehrs/Landwirtschaftsminister erzählt,wir können ja nicht alle armen Euro 5 Dieselfahrer stehen lassen,das hätte ich gerne mal bei der Einführung der Umweltzonen gehört,da war es aber allen egal,ob die armen Schlucker zu Fuß gehen müßen!Wenn,s mir mal wirklich an den Kragen geht,dann zahl ich eben 80€,dafür kann+will ich mir kein neues Auto kaufen.
Gruß,Rainer
das Thema mag in Rhede erledigt sein, dort wäre es auch ohne diese Plaketten relativ uninteressant ... außer du willst mal in unsere Richtung kommen
Moin Miko
Ich bin oft in Bochum,meine Heimatstadt+düse quer durchs Ruhrgebiet,ich habe ordnungsgemäß meine Autos bezahlt+lasse mich doch nicht einfach enteignen.Was der Schmidt,der abgehalfterte Verkehrs/Landwirtschaftsminister erzählt,wir können ja nicht alle armen Euro 5 Dieselfahrer stehen lassen,das hätte ich gerne mal bei der Einführung der Umweltzonen gehört,da war es aber allen egal,ob die armen Schlucker zu Fuß gehen müßen!Wenn,s mir mal wirklich an den Kragen geht,dann zahl ich eben 80€,dafür kann+will ich mir kein neues Auto kaufen.
Gruß,Rainer
Mein XS Gespann seid+von 1981:XS 650 mit EML Minirahmen+Sportboot