Elektro - Motorenkunde

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Antworten
Nachricht
Autor
Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Elektro - Motorenkunde

#1 Beitrag von Max »

Moin ...

In unserem bunten Forum sind ja nunmal die verschiedensten Charaktere und Vertreter verschiedenster Berufe "am Start" ....

Haben wir denn einen Elektro-Motoren- Spezi an Board ??

Ich hätte da ein paar Fragen, die man sicher auch per PN oder telefonisch klären könnte .....

Frohes Fest @ all
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1119
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: Elektro - Motorenkunde

#2 Beitrag von Ali »

Hallo Max,

um was für einen Motor geht es (Gleich-, Wechsel-, Drehstrom) und wo liegt das Problem.
Ich bin kein Spezi, habe aber ein recht gutes Grundlagenwissen. Vielleicht reicht es.

Frohe Festtage
Ali

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Elektro - Motorenkunde

#3 Beitrag von kalle »

Hi Max!
Lass mal lesen was für ein Problem du hast, vielleicht habe ich da jemanden...
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1119
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: Elektro - Motorenkunde

#4 Beitrag von Ali »

WOW

Wir haben eine kleine Straße mit dem Anmeldedatum.
11. Apr 2002
12. Apr 2002
13. Apr 2002

Gute Nacht
Ali :99: :99:

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Elektro - Motorenkunde

#5 Beitrag von Max »

Moin ....
Auf die "kleine Straße" darfst du nicht viel geben ... die hat MiKo kreiert, als er das "neue Forum" im WEB etablierte ..... den frühesten Eintrag von mir habe ich im "alten Forum" auf dem 04.6.2001 gefunden ..... und da war Kalle schon lange dabei ....
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Elektro - Motorenkunde

#6 Beitrag von MiKo »

Max hat geschrieben: Mi, 25.12.2019, 14:06 ... die hat MiKo kreiert, als er das "neue Forum" im WEB etablierte ...
nein, die habt schon ihr kreiert, als ihr euch ab dem 11.04. in Massen auf die neue Plattform gestürzt habt - alleine in den ersten 6 Tagen ca. 65 User ...
hier allerdings durchaus zu interpretieren als "Treffpunkt der alten Hasen" ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1119
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: Elektro - Motorenkunde

#7 Beitrag von Ali »

Hallo Max,

da ich im alten Forum den 5. Beitrag geschrieben habe (31.5.2000) ist mir dies alles bekannt. Kalle hat nur 8 Tage später den 20. Beitrag geschrieben. Also wie Miko schon schrieb "Treffpunkt der alten Hasen". Zumindest im Internet. Meine XS habe ich erst seit 1989.

Trotz allem ergeben unsere Anmeldedaten in diesem, neuen Forum eine schöne Reihe.

Grüße
Ali

Den Tipp von damals habe ich natürlich umgesetzt.
PC130002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten