RC Modellflug

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schweppes
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2024
Registriert: So, 14.04.2002, 6:01
PLZ / Ort: 45739 Oer- Erkenschwick

RC Modellflug

#1 Beitrag von Schweppes »

Hallo,
Gibt es hier jemanden , oder kennt wer jemanden der als Hobby RC Modellflug betreibt ?
Habe aus dem Nachlass meines Vaters einige Segelflugmodelle abzugeben, Darunter 3 originalgetreue Großseglernachbauten mit einer Spannweite von 6m +-.
Ich selber hatte dieses Hobby in frühen Jahren auch mal angefangen, dann aber wieder aufgegeben.
Ich wäre froh, wenn die Modelle in die Hände eines Modellbau/flug-freaks gelangen würden, der die Modelle zu schätzen weiß und sie wieder fliegen lässt.
Wenn beide Kerzen brennen, muss der Motor rennen.

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17045
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: RC Modellflug

#2 Beitrag von MiKo »

Moin,

der Rüder W. macht(e) in Autos, weiß nicht, wie weit die Überlappung zu den Fliegern ist.

Hier in GV gibt es den Segelflugverein mit angeschlossener Modellflug-Abteilung. Da kenne ich aber niemanden.
Gruß
MiKo

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8055
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: RC Modellflug

#3 Beitrag von Max »

Ich habe da mal telefoniert, aber leider nur den AB erreicht ..... Ex Vizemeister im Modellhubschrauber-Kunstflug .... der kennt sicher interessiertes Personal.

Sobald der Kontakt zustande kam, gibt es Meldung :wink:
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
R.Wolters
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1866
Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr

Re: RC Modellflug

#4 Beitrag von R.Wolters »

leider kenne ich hier aus den 2 Mülheimer Modellflugvereinen keine Mitglieder.
Evtl. einfach mal Kontakt aufnehmen mit: MFC Modellflug Club Phönix Essen/Mülheim und Aero Club Mülheim Abt. Modellflug.
Beide sind im Netz mit interessanten Seiten vertreten.

Viel Erfolg!
Grüße, Rüdiger aus MH

Antworten