? Geflügelzüchter ?

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Antworten
Nachricht
Autor
Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8056
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

? Geflügelzüchter ?

#1 Beitrag von Max »

.... nur damit es nicht hinterher heisst "hättest du doch mal was gesagt" ........ bevor die Kameraden in´s Eisfach umziehen 8)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-243-3622
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: ? Geflügelzüchter ?

#2 Beitrag von zweitopfmopped »

Vorwerk Hähne?
Wenn die staubsaugen können, dann würde ich einen nehmen.... :wink: :D :mrgreen:
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8056
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: ? Geflügelzüchter ?

#3 Beitrag von Max »

Sorry .... mit dem Staubsauger sind sie nicht verwandt .....
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 969
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: ? Geflügelzüchter ?

#4 Beitrag von Zissel »

In puncto Service und Ersatzteilversorgung verpflichtet der Name aber trotzdem. Immerhin werden die schnell mal 20 Jahre alt..
Gruß Martin

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: ? Geflügelzüchter ?

#5 Beitrag von Jochen »

Son Hahn schmeckt sicherlich deutlich besser als ein Staubsauger.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8056
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: ? Geflügelzüchter ?

#6 Beitrag von Max »

Jochen hat geschrieben: Do, 09.01.2020, 19:30 Son Hahn schmeckt sicherlich deutlich besser als ein Staubsauger.
Jochen hat´s durchschaut :wink:

Schlussendlich werden sie wohl oder übel in die Suppe gehen. Das Inserat mit dem "tausch" ist eher an Züchter gerichtet, die "fremdes Blut" in ihre Stallungen holen wollen um Inzucht zu vermeiden.
Die Rasse Vorwerk nach ihrem "Erfinder" dem Kaufmann Oskar Vorwerk benannt, wurde 1912 anerkannt und es gab nach dem 2. Weltkrieg gerade noch 26 Hennen und 2 Hähne .....
Die Vorwerks sind noch immer als "bedrohte Haustierrasse" gelistet und deshalb werden Hähne schonmal getauscht ...
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Cop
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 623
Registriert: So, 31.08.2003, 16:17
PLZ / Ort: 89075 Ulm

Re: ? Geflügelzüchter ?

#7 Beitrag von Cop »

Lecker Brathähnchen und denk dran -from nose to tail - dann gibt es als Vorspeisen das ungarische Hahnhodengulasch
:D
mfG
COP

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: ? Geflügelzüchter ?

#8 Beitrag von Jochen »

Ich hab das letztes Jahr auch erleben dürfen, da mein Schwiegersohn so einen sehr krähwilligen Vogel zwischen seinen Hennen hatte.
Als dann auch noch die Bruteier nicht befruchtet waren, haben wir ihn aufgegessen.
So hat er uns dann doch noch froh gemacht.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 969
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: ? Geflügelzüchter ?

#9 Beitrag von Zissel »

Wir hatten mal zu fünft so einen Kameraden als Maskottchen in der WG. Mein Kumpel hatte den als Küken aus einer Betriebsbesichtigung mitgebracht, wodurch er nach dem "Sexen" dem frühen Ableben entging. Leider wurde "Konrad" von unserer damals üblichen nächtlichen Heimkehrzeit zwischen zwei und drei geprägt, was aus Vögeln nicht mehr herauszukriegen ist. Es kam also, wie es kommen musste: Nachdem er wegen dramatischen Wachstums zu meiner Schwester aufs Land umzog, konnte man die Uhr danach stellen, wann der nachts Alarm schlug. Als dann irgendwann auch die Nachbarn die Nase voll hatten, kann man sich den Rest wohl denken :18:
Gruß Martin

Antworten