LIQUI MOLY

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Der Ruettler
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 822
Registriert: Mi, 26.01.2005, 14:26
PLZ / Ort: 15732 Eichwalde

LIQUI MOLY

#1 Beitrag von Der Ruettler »

Hallo,
in der letzten "MOTORRAD News" gab es einen Artikel über die Firmengeschichte von LIQUI MOLY.
Der Chef Ernst Prost ist vom Zweiradmechaniker aus armen Verhältnissen zum jetzigen Chef aufgestiegen.
Diesen Artikel findet man auch auf der Homepage von L. M.
Warum ich das hier schreibe...
Nun - zu unserem 8. Rüttler Treffen (in Teupitz) hatte ich versucht jede Menge Gewinne an Land zu ziehen, um dann das Geld für die Plankenparty zusammen zu bekommen.
Hauptpreis war eine XS 650 Mo. 447 im Enduro Look.
Unter anderem klopfte ich auch bei Fa. LIQUI MOLY an und bat um Preise für unsere Tombola.. und die waren wahrlich nicht geizig.
Es gab nicht nur Schlüsselanhänger und Basecaps sondern 25 L Motoröl in 5L Gebinden! (der arme Paketboote)!
Und nun lese ich in diesem Bericht was der gut Hr. Prost als erstes Motorrad besaß.... eine XS 650 SE!

Manchmal gibt es spendable Menschen und einfache Erklärungen...wenn auch erst spät.

Gruss Klatt :wink:
XS 650 RÜTTLER

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8058
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: LIQUI MOLY

#2 Beitrag von Max »

:mrgreen:
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3834
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

Re: LIQUI MOLY

#3 Beitrag von Berni »

:D so schließt sich der Kreis :D
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont :idea:

dornberger@fastmail.de

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3512
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: LIQUI MOLY

#4 Beitrag von xs650lover »

Fahre ich gerne: 5w30 und 10W60 (im Auto bzw. Guzzi) :idea: :!:
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
Cop
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 623
Registriert: So, 31.08.2003, 16:17
PLZ / Ort: 89075 Ulm

Re: LIQUI MOLY

#5 Beitrag von Cop »

Ja, die Ulmer sind großzügig.

mfG
COP

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 969
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: LIQUI MOLY

#6 Beitrag von Zissel »

Seine Prägungen sind da wohl über jeden Zweifel erhaben.. :wink:
https://www.tourenfahrer.de/aktuelle-au ... iqui-moly/
Gruß Martin

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3606
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: LIQUI MOLY

#7 Beitrag von ManniDoc »

;-) : die Scrambled X is ne 3L1...
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Antworten