Hoske Schalldämpfer

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Scotty
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 85
Registriert: So, 26.11.2017, 20:20
PLZ / Ort: 53773 Hennef

Hoske Schalldämpfer

#1 Beitrag von Scotty »

Hallo,
mich würde mal interessieren ob von euch schon mal einer die Hoske Schalldämpfer verbaut und beim TÜV eingetragen hat ?

Siehe auch der Link Firma Siebenrock.
https://shop.siebenrock.com/Auspuff/Aus ... 36001.html

Bild
  • Grüße " Scotty " ( Gottfried Emans )
Grüße " Scotty " ( Gottfried Emans )

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3512
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: Hoske Schalldämpfer

#2 Beitrag von xs650lover »

Hallo,
soweit ich mich erinnern kann waren diese abgebildeten Hoske Auspuffrohre eingetragen (Klassikertreffen Spenge [bei Bielefeld] Mai 2013).
Sind die nicht klassisch schön :wink:

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
Werner
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 211
Registriert: Fr, 15.04.2005, 11:35
PLZ / Ort: 38444 Wolfsburg

Re: Hoske Schalldämpfer

#3 Beitrag von Werner »

Moin,
ja, hatte ich, also angebaut und eingetragen.
Aber dazu muss man wissen, dass es sich bei den Siebenrock-Dämpfern um Reflektionsdämpfer handelt, die im Originalzustand an der XS viel zu laut für eine Eintragung sind und drüber hinaus zu miserabler Leistung und Laufeigenschaft führen. Mit etlichen Änderungen des Innenlebens war eine Eintragung möglich und mit einem Interferenzrohr (H-Rohr) wurden Leistung und Laufeigenschaften auch besser, reichten aber bei weitem nicht an die original Yamaha-Anlage heran. Ich habe dann irgendwann aufgegeben und fahre seit dem hochzufrieden mit Dämpfern von Bela.

Die Hoske Dämpfer-Nachbauten auf dem unteren Foto sind vermutlich welche von Rabenbauer. Könnten aber auch von Vattier sein? Dazu kann ich nixs sagen, habe ich nicht probiert.
OWL bleibt frei! (Arminius)
Werner

rainerausrhedeems
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 169
Registriert: Mo, 05.09.2011, 22:57
PLZ / Ort: 26899Rhede

Re: Hoske Schalldämpfer

#4 Beitrag von rainerausrhedeems »

Moin
Für die Hosketüten habe ich lange gespart,um sie 1969 an meine BMW zu schrauben,aber der Sound hat wieder alles wett gemacht,er machte aus einem müden Esel eine heiße Karre!!
Gruß,Rainer
Mein XS Gespann seid+von 1981:XS 650 mit EML Minirahmen+Sportboot

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3512
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: Hoske Schalldämpfer

#5 Beitrag von xs650lover »

Mein "großer Bruder" hatte die Hoske Schalldämpfer auf seiner alten BMW (R51/3) drauf. Das waren schöne Posaunen :!: :wink: Soweit ich mich erinnere sahen die wie die hier gezeigten auf der XS aus (mit diesem längeren Endstück)

Andreas
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
Popeye
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 430
Registriert: Fr, 13.08.2004, 11:57
PLZ / Ort: 294XX Wendland

Re: Hoske Schalldämpfer

#6 Beitrag von Popeye »

Hatte ich an meinem Gespann auch mal wg. "geil aussehen" probiert.
Habe ich uch wieder verworfen wg. => siehe Werner
Gruß und munter

T :mrgreen: M

Denken ist wie googeln - nur krasser !

Antworten