Eigentlich wollt ich ja nur Ventile einstellen...

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Antworten
Nachricht
Autor
Fetzl
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Di, 17.03.2020, 21:17
PLZ / Ort: 72622

Eigentlich wollt ich ja nur Ventile einstellen...

#1 Beitrag von Fetzl »

Bin grade dabei meine XS zum laufen zu bringen. Nachdem Vergaser und co eh grade draußen ist, dacht ich das wär ne super Gelegenheit die das Ventilspiel einzustellen, bevor ich die weider reinsetz.. von den Gewindebolzen haben sich 3 gleich mitsamt den Ventildeckeln vom Motor gelöst :92:
--> also: Aufbohren, Gewindereinschneiden, Gewindeeinsatz...dafür noch nen krümmer weggebaut, damit mehr Platz... wenigstens weiß ich jetzt warum der Motor so Ölversifft war :05:

Ich glaub ich hab noch nie so lange gebraucht um an nem Motorrad Ventilspiel zu prüfen :lol:
Es soll ja Leute geben die fahren nur das halbe Jahr, wegen der Kälte. Macht bei genauerer Überlegung eigentlich auch Sinn: Wenn man in den Wintermonaten schiebt, friert man sicher weniger :snowman:

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 974
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Eigentlich wollt ich ja nur Ventile einstellen...

#2 Beitrag von Zissel »

Mein aufrichtiges Beileid. Von meinen drei Motoren sind gleich zwei auf diese Weise verhunzt. Früher pflegte man eine kaputte Dichtung mit einem Anzugmoment "von Männerhand" zu reparieren.
Gruß Martin

Fetzl
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Di, 17.03.2020, 21:17
PLZ / Ort: 72622

Re: Eigentlich wollt ich ja nur Ventile einstellen...

#3 Beitrag von Fetzl »

Update: Sie Läuft :rockout2: :rockout2: :rockout2: Sie läuft! Nach ca. 10 Jahren ist wieder Leben in der Maschine
Es soll ja Leute geben die fahren nur das halbe Jahr, wegen der Kälte. Macht bei genauerer Überlegung eigentlich auch Sinn: Wenn man in den Wintermonaten schiebt, friert man sicher weniger :snowman:

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5592
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Eigentlich wollt ich ja nur Ventile einstellen...

#4 Beitrag von Jaguarxs »

=D> =D> =D>
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14085
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Eigentlich wollt ich ja nur Ventile einstellen...

#5 Beitrag von Schrauber »

Fetzl hat geschrieben: Mo, 04.05.2020, 9:28 Ich glaub ich hab noch nie so lange gebraucht um an nem Motorrad Ventilspiel zu prüfen :lol:
Kauf dir ne Ducati. :lol:

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3517
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: Eigentlich wollt ich ja nur Ventile einstellen...

#6 Beitrag von xs650lover »

So ist es eben mit einem alten Motorrad - es gibt doch immer Überraschungen :!:
Mit `nem neuen Ding - fahre ich zum Händler, der repariert das, zahle und es geht weiter........

Andreas
XS 650, ... fahr doch einfach!

Antworten