Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Antworten
Nachricht
Autor
race rich
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 783
Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#31 Beitrag von race rich »

warum hast du nur ein altes Mottorad????

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17068
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#32 Beitrag von MiKo »

race rich hat geschrieben: Mi, 27.05.2020, 19:51 warum hast du nur ein altes Mottorad????
ich greife Klaus mal vor: er hat mehrere alte Motorräder ... ;)
Gruß
MiKo

race rich
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 783
Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#33 Beitrag von race rich »

Ja ja ja ist ja schon in Ordnung
fahre seit 1980 mit kurzen Unterbrechungen XS 650
und irgendwann war es so weites mußte mal was neues sein.
Da ich auch ganz gerne mal Fahre und die XS mich des öfteren auch geärgert hat in Punkto Ersatzteile
war es auch Mal an der Zeit für was neues
und da brauchen wir alle uns nicht zu verstecken irgendwass ist immer!

Benutzeravatar
Bert
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 136
Registriert: Mi, 28.08.2019, 12:38
PLZ / Ort: 190 Pi

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#34 Beitrag von Bert »

Der Frank spricht mir aus der Seele.

Wir sollten nicht nur greinen, wir sollten auch aktiv werden (nicht nur gegen die Fahrverbote) :!:

https://www.youtube.com/watch?v=RWmjwO7zOSs

"Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch"
Hölderlin
Gruß EgBert

race rich
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 783
Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#35 Beitrag von race rich »

ich für mich kann nur jedem raten sich der Pedition anzuschließen ist die einzige Stimme die wir haben
sonst wird irgend ein Mist entschieden den wir alle nicht brauchen!

https://www.openpetition.de/petition/on ... iertagen-2

Benutzeravatar
Armin
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 643
Registriert: Mi, 22.05.2002, 11:26
PLZ / Ort: 20257 HH

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#36 Beitrag von Armin »

@race rich, @Bert..... wollt ihr euch vllt. per PN austauschen oder telefonieren?

Ich hab echt überlegt ob ich hier was schreibe, könnte ja jemand auf die Idee kommen zu behaupten man dürfe hier in D seine Meinung nicht mehr frei äußern
Dazu eins zum Nachdenken: "Meinungsfreiheit heißt dass man seine Meinung kundtun darf, nicht das man es muss" und dieses Recht des dürfens nehm ich mir jetzt raus....
Bert hat geschrieben: Di, 19.05.2020, 16:19stop working go out and ride (and fight) 8)
Bert hat geschrieben: So, 24.05.2020, 11:03Fazit des Schreiberlings mit anderen Worten: siehe Überschrift .... Spügel eben :gun1:
Versteh ich das richtig? Du rufst zum Kampf auf um im nächsten Zug jemanden der grundsätzlich das Gleiche sagt wie du zu diskreditieren? Merkwürdig in meiner Wahrnehmung .... Stereotype die da greifen?
race rich hat geschrieben: So, 24.05.2020, 11:48geht noch weiter ich beobachte die ganze Zeit das hier massiv Stimmung gemacht wird
Du beobachtest dass in diesem Artikel (übrigens der selbe Artikel wie zuvor verknüpft, danke aber für den Link ...) Stimmung für deine Position gemacht wird? So ist jedenfalls meine Lesart des Artikels
race rich hat geschrieben: So, 24.05.2020, 11:48In Frankreich währe der Artikel im Keim erstickt
------> Klick mich .... ich kenn jetzt adhoc keine deutsche Stadt in der so etwas gilt..
Bert hat geschrieben: Mi, 27.05.2020, 20:22Wir sollten nicht nur greinen, wir sollten auch aktiv werden (nicht nur gegen die Fahrverbote) :!:
Organsier doch ein Spaziergang... schön per Pedes für die Petition ... außerdem leise, da kann man auch die Argumente vortragen ohne gegen Lärm anbrüllen zu müssen...
Zuletzt geändert von Armin am Do, 28.05.2020, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Wirr ist das Volk

Benutzeravatar
Bert
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 136
Registriert: Mi, 28.08.2019, 12:38
PLZ / Ort: 190 Pi

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#37 Beitrag von Bert »

Versteh ich das richtig? Du rufst zum Kampf auf um im nächsten Zug jemanden der grundsätzlich das gleiche sagt wie du zu diskreditieren? Merkwürdig in meiner Wahrnehmung .... Stereotype die da greifen?
Nein du verstehst nicht richtig.
Organsier doch ein Spaziergang... schön per Pedes für die Petition
Woher weißt du, was ich tue oder nicht tue?

Im übrigen zwingt dich niemand hier mitzulesen!
Gruß EgBert

Benutzeravatar
Armin
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 643
Registriert: Mi, 22.05.2002, 11:26
PLZ / Ort: 20257 HH

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#38 Beitrag von Armin »

Nein du verstehst nicht richtig.
... lass mich nicht dumm sterben, bitte.
Woher weißt du, was ich tue oder nicht tue?
... Ich kann dich beruhigen, ich hab keine Informaten und weiß somit nichts
Im übrigen zwingt dich niemand hier mitzulesen!
... aber verbieten tut es mir auch niemand, ich bin Souverän :wink:
Wirr ist das Volk

Benutzeravatar
Bert
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 136
Registriert: Mi, 28.08.2019, 12:38
PLZ / Ort: 190 Pi

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#39 Beitrag von Bert »

... weiß somit nichts
Das glaube ich. :lol:
... , ich bin Souverän
Das glaube ich nicht.
Gruß EgBert

Benutzeravatar
Armin
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 643
Registriert: Mi, 22.05.2002, 11:26
PLZ / Ort: 20257 HH

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#40 Beitrag von Armin »

Bert hat geschrieben: Do, 28.05.2020, 16:35Das glaube ich.
Glauben heißt nichts wissen ..... Merkste selbst oder....
Wirr ist das Volk

Benutzeravatar
oskarklaus
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 609
Registriert: Do, 20.03.2014, 22:49
PLZ / Ort: 70469 Stuttgart

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#41 Beitrag von oskarklaus »

race rich hat geschrieben: Mi, 27.05.2020, 19:51 warum hast du nur ein altes Mottorad????
Stimmt habe mehrere und bis auf Die, die ich aufbaue fahren Alle sehr zuverlässig.
Darunter im Moment einige XS'n.

race rich
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 783
Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#42 Beitrag von race rich »

Armin hat geschrieben: Do, 28.05.2020, 15:49 @race rich, @Bert..... wollt ihr euch vllt. per PN austauschen oder telefonieren?

Ich hab echt überlegt ob ich hier was schreibe, könnte ja jemand auf die Idee kommen zu behaupten man dürfe hier in D seine Meinung nicht mehr frei äußern
Dazu eins zum Nachdenken: "Meinungsfreiheit heißt dass man seine Meinung kundtun darf, nicht das man es muss" und dieses Recht des dürfens nehm ich mir jetzt raus....
Bert hat geschrieben: Di, 19.05.2020, 16:19stop working go out and ride (and fight) 8)
Bert hat geschrieben: So, 24.05.2020, 11:03Fazit des Schreiberlings mit anderen Worten: siehe Überschrift .... Spügel eben :gun1:
Versteh ich das richtig? Du rufst zum Kampf auf um im nächsten Zug jemanden der grundsätzlich das Gleiche sagt wie du zu diskreditieren? Merkwürdig in meiner Wahrnehmung .... Stereotype die da greifen?
race rich hat geschrieben: So, 24.05.2020, 11:48geht noch weiter ich beobachte die ganze Zeit das hier massiv Stimmung gemacht wird
Du beobachtest dass in diesem Artikel (übrigens der selbe Artikel wie zuvor verknüpft, danke aber für den Link ...) Stimmung für deine Position gemacht wird? So ist jedenfalls meine Lesart des Artikels
race rich hat geschrieben: So, 24.05.2020, 11:48In Frankreich währe der Artikel im Keim erstickt
------> Klick mich .... ich kenn jetzt adhoc keine deutsche Stadt in der so etwas gilt..
Bert hat geschrieben: Mi, 27.05.2020, 20:22Wir sollten nicht nur greinen, wir sollten auch aktiv werden (nicht nur gegen die Fahrverbote) :!:
Organsier doch ein Spaziergang... schön per Pedes für die Petition ... außerdem leise, da kann man auch die Argumente vortragen ohne gegen Lärm anbrüllen zu müssen...

Man man man Armin weiß garnicht warum du so rummstänkerst
und noch was überlass das ruhig mal Bert und mir ob wir uns zusammen televonieren.
Unter anderem hat ich geschrieben das in Frankreich
diese diskusonen über Fahrverbote im Keim erstickt werden .
wobei von dier ein Link mit Stadtfahrverbote in Barcelona eingestellt wird hast du dich wohl in der Geografie geirrt wir hatten es von Frankreich.
Außerdem Versuch einfach mal mit dem Motorrad in Kur Städte zu fahren von wegen gibt es in keiner Deutschen Stadt
und auch wenn ich schreibe das in den Medien massiv Stimmung gegen uns Zweirad Lenker gemacht wird ,
dann solltest du eventuell mal googel News aufmachen da gibt es genug hetzkampanien
ohne sich anzubrüllen, fackt ist wenn das ganze Lärmgesülze durchkommt haben auch wir ein Problem
weil ich denke kein Prüfer mehr irgendwelche Zubehör
Tüten eintragen wird ! Und Versuch dann mal zusammengezimmerte Hinterhof Auspuff Anlagen an deine Mopped zu schrauben viel Erfolg!
vieleicht hast auch nur du die Brisanz der Situation nicht erkannt.
so viel zur Meinungsfreiheit die ich mir jezt Mal rausgenommen hab

race rich
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 783
Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#43 Beitrag von race rich »

oskarklaus hat geschrieben: Do, 28.05.2020, 20:59
race rich hat geschrieben: Mi, 27.05.2020, 19:51 warum hast du nur ein altes Mottorad????
Stimmt habe mehrere und bis auf Die, die ich aufbaue fahren Alle sehr zuverlässig.
Darunter im Moment einige XS'n.
Sorry wollte meinem auf die Schuhe treten das mit der Zuverlässigkeit ist alles gut und schön wenn sie Mal gefahren wird. Nur wenn sie Täglich im Einsatz sind
haben sie auch Altersbedingt Ausfälle und dann wird's meist spannend bis man alle Teile wider organisiert hat um wider zu Fahren das beste sind auch die Fachleute die einem über die Füße laufen ein Beispiel Zylinder neu Bohren 8Wochen gewartet bis ich die Sachen in Empfang nehmen könnte beim Überprüfen fastgestellt das Ding zu groß gebohrt alles wider zurück
nach dem Motto mach's noch mal insgesamt war sie 20wochen auseinande da kommt Freude auf!
deswegen auch die Entscheidung für was neues

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14085
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#44 Beitrag von Schrauber »

race rich hat geschrieben: Fr, 29.05.2020, 21:50 ...
wobei von dier ein Link mit Stadtfahrverbote in Barcelona eingestellt wird hast du dich wohl in der Geografie geirrt wir hatten es von Frankreich.
Wenn du dir Mühe gemacht hättest, den ganzen Artikel im Link zu lesen, hättest du gesehen, das die Liste mit Fahrverboten in europäischen Metropolen mit Barcelona anfängt, und über London auch zu Paris kommt.

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5594
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#45 Beitrag von Jaguarxs »

Ich helfe mal:
motorradonline hat geschrieben:In der französischen Metropole Paris dürfen ab 4. Juli 2019 von Montags bis Freitags (jeweils 8.00 bis 20.00 Uhr) nur noch Motorräder einfahren, die nach dem 31. Juni 2004 zugelassen wurden und damit die Euro 2 erfüllen sollten. Eine weitere Verschärfung ist für 2022 geplant. Dann dürfen nur noch nach dem 31. Mai 2007 neu zugelassene Bikes (Euro 3) unter der Woche in die Stadt einfahren. Ab 2024 werden nur noch Motorräder mit Euro 4, die nach dem 31. Dezember 2016 zugelassen wurden, geduldet. Und ab 2030 sind in Paris eh nur noch Fahrzeuge mit Elektro- oder Brennstoffzellenantrieb erlaubt.
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Antworten