Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#46 Beitrag von Georg »

Armin weiß garnicht warum du so rummstänkerst
Armin stänkert nicht, er schreibt nur seine Meinung

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Armin
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 643
Registriert: Mi, 22.05.2002, 11:26
PLZ / Ort: 20257 HH

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#47 Beitrag von Armin »

race rich hat geschrieben:Man man man Armin weiß garnicht warum du so rummstänkerst
Angesichts der Tatsache dass Du scheinbar Quellen nicht gerne bis zum Ende liest sondern eventuell bis kurz unter die Überschriften, um dich dann hier wahlweise im Jammermodus (ich werde dsikriminiert) oder Bockigmodus (ich klage) zu gerieren, bin ich nicht verwundert dass Du bei Gegenargumenten gleich von stänkern sprichst. Etwas mehr Kritikfähigkeit würde ich mir trotzdem wünschen
Barcelona ..... hast du dich wohl in der Geografie geirrt wir hatten es von Frankreich
Siehe oben hinsichtlich bis zum Ende lesen und die Kommentare der Kollegen hier. Aber ehrlich, es war auch ein bisschen extra um zu schauen wie manch einer mit Informationen umgeht
mit dem Motorrad in Kur Städte zu fahren von wegen gibt es in keiner Deutschen Stadt
Schau doch mal nach der Definition des Wortes Kur und stell dir die Frage welche Bedürfnisse Menschen haben die solche Städte aufgrund ihrer Eigenschaft für die sie die Bezeichnung "Kurstadt" erhalten haben aufsuchen (müssen) oder der Einfachheit halber wie Du dir eine Kur so vorstellst. Deine Argumentation läuft in meiner Wahrnehmung auf Whataboutism hinaus und ist inhaltlich so ähnlich wie "versuch mal auf dem Lausitzring ne Runde mit dem Rollator zu drehen"
Googel News aufmachen da gibt es genug hetzkampanien
Die Vokabel "Filterblase" ist Dir ein Begriff? Du teilst im Wesentlichen Artikel und Videos die sich gegen die Gesetzesinitiative richten, sind dass die Hetzkampagnen gegen Motorradfahrer?
Und ganz ehrlich, die Universität Youtübingen genießt bei mir nicht den besten Ruf hinsichtlich Zuverlässigkeit von Aussagen und Quellen.
Versuch dann mal zusammengezimmerte Hinterhof Auspuff Anlagen an deine Mopped zu schrauben viel Erfolg!
Versuch dass doch jetzt mal oder vor fünf, zehn Jahren. Wenn es nicht passt von der Lautstärke oder auch nur weil der Produktname für Lautstärke steht, dann klappt(e) das auch heute (gestern) nicht, und wie ich woanders gelesen habe wohl auch nicht bei Prüfingenieuren die diese Sache hier auf dem Schirm haben. Frag doch mal Bert nach Supertrapp....

Was ich noch in eigener Sache anmerken möchte .... wer Lust hat informiert sich mal über den hier weiter oben erwähnten Rechtsanwalt Frank Hannig und bildet sich eine eigene Meinung über den Frank.
Mir persönlich spricht er nicht aus der Seele....
Zuletzt geändert von Armin am Sa, 30.05.2020, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
Wirr ist das Volk

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#48 Beitrag von Jochen »

Armin hat geschrieben: Sa, 30.05.2020, 10:33 Universität Youtübingen
:29: :29: :29:
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzeravatar
Bert
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 136
Registriert: Mi, 28.08.2019, 12:38
PLZ / Ort: 190 Pi

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#49 Beitrag von Bert »

@ Armin


Ist das geplante Vahrverbot für dich i.O.?

Wenn nicht, wie wirst du als Souverän mit dem Fahrverbot am Wochenende umgehen?
Gruß EgBert

Benutzeravatar
Armin
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 643
Registriert: Mi, 22.05.2002, 11:26
PLZ / Ort: 20257 HH

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#50 Beitrag von Armin »

Hallo Bert,

nein, in der hier skizzierten Form ist das Fahrverbot für mich nicht in Ordnung, entsprechend habe ich mich dieser Petition angeschlossen. Ich sehe hier aber durchaus den Bedarf
a) grundsätzlich (Grenzwerte)
b) selektiver (einzelne Fehlverhalten, hoch belastete Bereiche) sowie
c) umfassender (alle Fahrzeugklassen) vorzugehen.

Meine Wahrnehmung zu der Gesetzesinitiative ist, hier wird eine Maximalforderung artikuliert mit dem Wissen dass diese im Laufe eines Abwägungsprozess deutlich abgeschwächt werden wird.
Oder mit anderen Worten "Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird."
Ein durchaus übliches Verfahren, nicht nur in der Politik.

In der Initiative heißt es unter Punkt 7:
Der Bundesrat sieht dringenden Handlungsbedarf, für besondere Konfliktfälle Geschwindigkeitsbeschränkungen und zeitlich beschränkte Verkehrsverbote an Sonn- und Feiertagen aus Gründen des Lärmschutzes zu ermöglichen.

Ich möchte hier auf die Formulierung "besondere Konfliktfälle" hinweisen, es besteht die Möglichkeit dies nur für die Geschwindigkeit zu deuten aber es lässt sich auch bezugnehmend auf die Verkehrsverbote lesen. Im Umkehrschluss einzelne Streckensperrungen in hoch belasteten Bereichen.

Souverän..... ich sehe du hast meinen Wink verstanden, es war ein Scherz, ich bin wenn überhaupt höchstens kleingeschrieben souverän :wink:

Wie gehe ich damit um? Um offen zu sein, ich bastel seit nunmehr 2,5 Jahrzehnten an meiner XS rum. Aufgrund der von mir im Laufe von 2,5 Jahrzehnten durchgeführten Modifikationen und wenn es entsprechend bewegt wird zählt das Motorrad trotz Originalauspuff zu denjenigen die ursächlich für diese Initiative sind. Ich liebe es wenn das Tier unter mir brüllt und es brüllt "Gib mir Drehzaheln". Der ursprüngliche Quadrathuber (jetzt leicht kurzhubig) ist dafür ausgelegt, nicht umsonst fängt der rote Bereich erst bei 7.500 U/min an.
Ich hab schon lange ein schlechtes Gehör, vor zwei Jahren waren dann Hörgeräte unausweichlich. Als ich dann das erste Mal mit Hörgeräten gefahren bin (ich hab es danach nie wieder gemacht) war ich ehrlich gesagt peinlich berührt wie laut die Karre eigentlich ist und hab mich gefragt was ich davon halten würde wenn ich mir selbst auf meinem Grundstück (sofern ich eins hätte) am Ortsausgang zum Sonntagnachmittagskaffee bei einer ausgiebig genossenen Beschleunigung zuhören müsste.
Da ich nicht derjenige sein werde, der an diesem Motorrad wieder alles zurückbaut stehe ich hier vor einem Gewissenskonflikt für den ich für mich noch keine Lösung gefunden habe.
Aber mein Lebensmotto ist eben nicht "Was ich nicht will dass man mir tut dass füg ich gerne anderen zu" und dass macht den Korridor ziemlich eng....

Grüße nach Mecklenburg,
Armin
Wirr ist das Volk

Benutzeravatar
oskarklaus
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 609
Registriert: Do, 20.03.2014, 22:49
PLZ / Ort: 70469 Stuttgart

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#51 Beitrag von oskarklaus »

race rich hat geschrieben: Fr, 29.05.2020, 22:25
oskarklaus hat geschrieben: Do, 28.05.2020, 20:59
race rich hat geschrieben: Mi, 27.05.2020, 19:51 warum hast du nur ein altes Mottorad????
Stimmt habe mehrere und bis auf Die, die ich aufbaue fahren Alle sehr zuverlässig.
Darunter im Moment einige XS'n.
Sorry wollte meinem auf die Schuhe treten das mit der Zuverlässigkeit ist alles gut und schön wenn sie Mal gefahren wird. Nur wenn sie Täglich im Einsatz sind
haben sie auch Altersbedingt Ausfälle und dann wird's meist spannend bis man alle Teile wider organisiert hat um wider zu Fahren das beste sind auch die Fachleute die einem über die Füße laufen ein Beispiel Zylinder neu Bohren 8Wochen gewartet bis ich die Sachen in Empfang nehmen könnte beim Überprüfen fastgestellt das Ding zu groß gebohrt alles wider zurück
nach dem Motto mach's noch mal insgesamt war sie 20wochen auseinande da kommt Freude auf!
deswegen auch die Entscheidung für was neues
Nun ja mein Gespann ist im täglichen Einsatz, freut meine Kunden sehr. Und für zur Not habe ich einen revidierten Motor im Regal. Der ja auch bei den andern XS'n bis auf die Kleine passen würde. Wobei ich die Kleine immer für in die Stadt nehme, Also kein WE Gefährt. Und seit 81 von mir gefahren, nur Oelwechsel, neue Reifen und so, etc.
Grüße Klaus

Benutzeravatar
Bert
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 136
Registriert: Mi, 28.08.2019, 12:38
PLZ / Ort: 190 Pi

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#52 Beitrag von Bert »

Hallo Armin,

Danke für deine sachlichen Antworten.

Grüße nach HH
Gruß EgBert

Benutzeravatar
Armin
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 643
Registriert: Mi, 22.05.2002, 11:26
PLZ / Ort: 20257 HH

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#53 Beitrag von Armin »

Hallo Bert,

ja, Sachlichkeit ist nicht nur in diesem Zusammenhang das Gebot der Stunde. Einerseits um selbst mit seiner Meinung gehört und verstanden zu werden, andererseits um selbst die Meinung anderer hören und verstehen zu können.

Im Nachgang und beim erneuten Durchlesen meiner Posts muss ich mir da auch selbst an die Nase fassen.
Teilweise polemisch provokant und nicht dazu geeignet in einen vernünftigen Dialog zu treten :? ... tschuldigung für

Aber wir haben ja die Kurve gekriegt ... und das wünsche ich allen Motorradfahrern, jederzeit.

Guten Start in die (Arbeits-)Woche
Wirr ist das Volk

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2307
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#54 Beitrag von Sooty »

Da ich nicht derjenige sein werde, der an diesem Motorrad wieder alles zurückbaut stehe ich hier vor einem Gewissenskonflikt für den ich für mich noch keine Lösung gefunden habe.
Aber mein Lebensmotto ist eben nicht "Was ich nicht will dass man mir tut dass füg ich gerne anderen zu" und dass macht den Korridor ziemlich eng....
Nun denn ...ich sehe hier noch einen Unterschied ...und das ist ev. für dein Gewissen soweit OK.
Es gibt noch Oldtimer...welche auch so eine Zulassung haben....modernerweise sollte das nicht.
Ein ca. 50Jahre altes Moped mit modernen Grenzwerten zu versehen ist in meinen Augen Blödsinn.
Ein ca. 10- 20 Jahre altes oder modeneres Moped laut zu machen aber auch.
Und was da teilweise für Quads oder "Customcars" herumfahren, da hört der Spass auf.

Also ich habe jetzt hier kein schlechtes Gewissen. Mich ärgert nur das man mit irgendwelchen Knallern in eine Topf geschmissen wird.
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Benutzeravatar
Armin
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 643
Registriert: Mi, 22.05.2002, 11:26
PLZ / Ort: 20257 HH

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#55 Beitrag von Armin »

Hej Sooty,

Es gibt noch Oldtimer... ein bisschen fühle ich mich gerade an die Giotto-Werbung mit dem "Und was ist mit Tee" erinnert.
Du dürftest z.B. mit deinen Nortons mit eingetragenenen 95 db Standgeräusch gerade noch fahren in Tirol .... manch modernes Motorrad nicht weil es lauter ist.

And what about all those Quads and Custom Cars, that's no fun anymore.... :wink: ... you know what I mean, I bet.

Es ist nun einmal so, die die am lautesten sind fallen am meisten auf und werden stellvertretend für die ganze Gruppe gewertet.
Wenn ich nicht von konsumverblödeten Spießern mit knallenden Vollspacken in einen Topf geschmissen werden möchte, dann muss ich mich an die Vollspacken in meiner Gruppe wenden und diese um Vernunft bitten.
Ich kann ja schlecht erwarten das ein vom Konsum Verblödeter diese Differenzierungsleistung erbringen kann und mich als den Guten identifiziert.
Und ganz ehrlich, auch wenn ich mich nicht für konsumverblödet halte, so muss ich doch nicht lange nachdenken dass mir ähnliche Verhaltensmuster auffallen, ich hab ein riesen Apothekerschrank mit lauter Schubladen im Kopf um ehrlich zu sein.

Ich will niemand hier anmachen, ich bin hier einfach nur bei Max
Max hat geschrieben:Leider wird von diversen Seiten einer jeden Diskussion vergessen, das "deine Freiheit" da aufhört, wo "meine Freiheit" anfängt ......
und wenn man selbst (z.B. durch persönlich Ansprache von Knallern an entsprechenden Treffpunkten/Foren) etwas zur Sensibilisierung beiträgt, ist man plötzlich Teil der Lösung und nicht mehr Teil des Problems. Dann wird aus dem nicht schlechten Gewissen ja vielleicht auch ein gutes Gewissen.
Wirr ist das Volk

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8055
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#56 Beitrag von Max »

Armin hat geschrieben: Sa, 30.05.2020, 15:15
Da ich nicht derjenige sein werde, der an diesem Motorrad wieder alles zurückbaut stehe ich hier vor einem Gewissenskonflikt für den ich für mich noch keine Lösung gefunden habe.
:mrgreen: :mrgreen:

So ähnlich stand ich vor ein paar Jahren auch da .... die Freundin wohnte im Dachgeschoß nähe Krankenhaus, auf der einen Seite den Krankenhaus-Parkplatz der von den "Cruisern" abends als "gehen sie zurück auf Start" genutzt wird, um nach durchfahren der "Promenade" (Einbahnstraße) erneut dort schauen zu können oder um sich erneut zu präsentieren .... und auf der anderen Seite eine den Ort durchquerende Bundesstraße ...... von der Bundesstraße zweigt auf Höhe der Wohnung eine gut ausgebaute Seitenstraße ab, die einige Prozent an Steigung zu bieten hat ......

Wenn also nicht gerade irgendwelche Knallchargen versuchten ganz schnell zurück auf "Start" zu kommen, dann fand sich mehrmals am Abend der Benutzer eines aufgebrezelten Quads, der volle Pulle die Steigung hoch ballerte.

Eingekeilt zwischen Verkehrslärm der Bundesstraße, regelmässigem plärren vom Martinshorn der an- oder abfahrenden Rettungswagen oder Notärzte und dem krönenden Getöse der Cruiser inclusive Bassboxen im Kofferraum und dem Quadspezi kann man schon ´ne Kappe kriegen ......

Meiner 447 stand zu der Zeit nur eine etwas angekratzte Second-Hand Original-Auspuffanlage zur Verfügung, die einer der Vorbesitzer per Meißel seinem Klangbedarf angepasst hatte ......

Wie wir sicher alle wissen, wird so ein "geöffnetes" Endrohr an der XS mächtig "Gehaltvoll", wenn man sie zügig einen Berg hoch schickt ...... ich war also im Grunde nicht besser als der Lärmquad-Fahrer .....

Schließlich bn ich zu einem befreundeten "Drehbank-Rentner" gewackelt und habe mir Stopfen für die Endrohre drehen lassen .......
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2307
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#57 Beitrag von Sooty »

Ich kann ja schlecht erwarten das ein vom Konsum Verblödeter diese Differenzierungsleistung erbringen kann und mich als den Guten identifiziert.
Das ist nun mal so.....
Wenn ich nicht von konsumverblödeten Spießern mit knallenden Vollspacken in einen Topf geschmissen werden möchte, dann muss ich mich an die Vollspacken in meiner Gruppe wenden und diese um Vernunft bitten.
So ist es....es wäre halt nun mal auch schön wenn diese zuhören würden....aber oft sind diese auch sehr vernagelt.
Bsp aus Coronazeiten.: "Es steht mir doch frei krank zu werden wann und wie ich will!" ...."Aber sie stecken doch auch andere an"...."So weit habe ich noch gar nicht gedacht".
dann fand sich mehrmals am Abend der Benutzer eines aufgebrezelten Quads, der volle Pulle die Steigung hoch ballerte.
Man muss den Gashahn halt nicht immer und überall aufreißen.
Es kommt auf einen selbst an, wie man sich verhält. Freiheiten die man hat, gefährdet man nicht durch Dummheit. Meine ich halt....
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#58 Beitrag von MiKo »

Moin,

hier noch ein weiterer Blickwinkel zur Betrachtung des Themas
https://www.heise.de/meinung/Klartext-M ... 70818.html
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2307
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#59 Beitrag von Sooty »

Gesammelte Zitate:
Audi müsste den Sportwagenbau einstellen.
Warum eigentlich Lärmschutzvorschriften nur für Motorräder? Den Anwohnern wäre doch geholfen, wenn Krachdeppen in Audi R8 ebenso behandelt würden.
Schwer wäre es, die LKW-Werte auf PKW-Niveau herunterzubringen.
BMW-Motoren tönen auffällig laut. Das gilt für das Superbike S 1000 RR, das gilt für sportliche Landstraßenmodelle wie S 1000 XR und R,
das gilt für die Retro-Modelle der "nineT"-Linie, das gilt sogar für den Bestseller GS.
"You meet the nicest people on a Honda" galt früher. Das ändert sich mit den aktuellen Superbikes der Fireblade-Reihe,
denn die sind so laut, dass nice people sich blutenden Ohres abwenden.
Harleys sind mittlerweile selbst serienmäßig wieder laut, wo sie früher erst laut geschraubt werden mussten.
Zur Blütezeit des Motorradfahrens in den Neunzigern waren jedoch Serienmaschinen viel, viel leiser als aktuell.
Stattdessen steht der Ausschuss jetzt vor Konstrukten wie der Honda CBR 1000 RR-R Fireblade. Da bleibt nur zu sagen: "Sie lernen es einfach nicht."
Total vereinfacht wiederrum (bitte nicht gleich alles auf die Goldwaage legen)....für die Geldgeilheit der Konzerne + Konsumverblödung des Einzelnen....muss ein Oldtimerfahrer büßen :twisted: :twisted: :twisted:
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Benutzeravatar
Bert
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 136
Registriert: Mi, 28.08.2019, 12:38
PLZ / Ort: 190 Pi

Re: Stop die Arbeit geht raus und fahrt...solange ihr noch dürft

#60 Beitrag von Bert »

Wir Zweiradfahrer werden dann wohl alle eine Sondererlaubnis bekommen.
(Ironie aus)

https://www.focus.de/auto/news/automati ... 4707.html

8O
Gruß EgBert

Antworten