Armin stänkert nicht, er schreibt nur seine MeinungArmin weiß garnicht warum du so rummstänkerst
Georg
Armin stänkert nicht, er schreibt nur seine MeinungArmin weiß garnicht warum du so rummstänkerst
Angesichts der Tatsache dass Du scheinbar Quellen nicht gerne bis zum Ende liest sondern eventuell bis kurz unter die Überschriften, um dich dann hier wahlweise im Jammermodus (ich werde dsikriminiert) oder Bockigmodus (ich klage) zu gerieren, bin ich nicht verwundert dass Du bei Gegenargumenten gleich von stänkern sprichst. Etwas mehr Kritikfähigkeit würde ich mir trotzdem wünschenrace rich hat geschrieben:Man man man Armin weiß garnicht warum du so rummstänkerst
Siehe oben hinsichtlich bis zum Ende lesen und die Kommentare der Kollegen hier. Aber ehrlich, es war auch ein bisschen extra um zu schauen wie manch einer mit Informationen umgehtBarcelona ..... hast du dich wohl in der Geografie geirrt wir hatten es von Frankreich
Schau doch mal nach der Definition des Wortes Kur und stell dir die Frage welche Bedürfnisse Menschen haben die solche Städte aufgrund ihrer Eigenschaft für die sie die Bezeichnung "Kurstadt" erhalten haben aufsuchen (müssen) oder der Einfachheit halber wie Du dir eine Kur so vorstellst. Deine Argumentation läuft in meiner Wahrnehmung auf Whataboutism hinaus und ist inhaltlich so ähnlich wie "versuch mal auf dem Lausitzring ne Runde mit dem Rollator zu drehen"mit dem Motorrad in Kur Städte zu fahren von wegen gibt es in keiner Deutschen Stadt
Die Vokabel "Filterblase" ist Dir ein Begriff? Du teilst im Wesentlichen Artikel und Videos die sich gegen die Gesetzesinitiative richten, sind dass die Hetzkampagnen gegen Motorradfahrer?Googel News aufmachen da gibt es genug hetzkampanien
Versuch dass doch jetzt mal oder vor fünf, zehn Jahren. Wenn es nicht passt von der Lautstärke oder auch nur weil der Produktname für Lautstärke steht, dann klappt(e) das auch heute (gestern) nicht, und wie ich woanders gelesen habe wohl auch nicht bei Prüfingenieuren die diese Sache hier auf dem Schirm haben. Frag doch mal Bert nach Supertrapp....Versuch dann mal zusammengezimmerte Hinterhof Auspuff Anlagen an deine Mopped zu schrauben viel Erfolg!
Nun ja mein Gespann ist im täglichen Einsatz, freut meine Kunden sehr. Und für zur Not habe ich einen revidierten Motor im Regal. Der ja auch bei den andern XS'n bis auf die Kleine passen würde. Wobei ich die Kleine immer für in die Stadt nehme, Also kein WE Gefährt. Und seit 81 von mir gefahren, nur Oelwechsel, neue Reifen und so, etc.race rich hat geschrieben: ↑Fr, 29.05.2020, 22:25Sorry wollte meinem auf die Schuhe treten das mit der Zuverlässigkeit ist alles gut und schön wenn sie Mal gefahren wird. Nur wenn sie Täglich im Einsatz sindoskarklaus hat geschrieben: ↑Do, 28.05.2020, 20:59Stimmt habe mehrere und bis auf Die, die ich aufbaue fahren Alle sehr zuverlässig.
Darunter im Moment einige XS'n.
haben sie auch Altersbedingt Ausfälle und dann wird's meist spannend bis man alle Teile wider organisiert hat um wider zu Fahren das beste sind auch die Fachleute die einem über die Füße laufen ein Beispiel Zylinder neu Bohren 8Wochen gewartet bis ich die Sachen in Empfang nehmen könnte beim Überprüfen fastgestellt das Ding zu groß gebohrt alles wider zurück
nach dem Motto mach's noch mal insgesamt war sie 20wochen auseinande da kommt Freude auf!
deswegen auch die Entscheidung für was neues
Nun denn ...ich sehe hier noch einen Unterschied ...und das ist ev. für dein Gewissen soweit OK.Da ich nicht derjenige sein werde, der an diesem Motorrad wieder alles zurückbaut stehe ich hier vor einem Gewissenskonflikt für den ich für mich noch keine Lösung gefunden habe.
Aber mein Lebensmotto ist eben nicht "Was ich nicht will dass man mir tut dass füg ich gerne anderen zu" und dass macht den Korridor ziemlich eng....
und wenn man selbst (z.B. durch persönlich Ansprache von Knallern an entsprechenden Treffpunkten/Foren) etwas zur Sensibilisierung beiträgt, ist man plötzlich Teil der Lösung und nicht mehr Teil des Problems. Dann wird aus dem nicht schlechten Gewissen ja vielleicht auch ein gutes Gewissen.Max hat geschrieben:Leider wird von diversen Seiten einer jeden Diskussion vergessen, das "deine Freiheit" da aufhört, wo "meine Freiheit" anfängt ......
Das ist nun mal so.....Ich kann ja schlecht erwarten das ein vom Konsum Verblödeter diese Differenzierungsleistung erbringen kann und mich als den Guten identifiziert.
So ist es....es wäre halt nun mal auch schön wenn diese zuhören würden....aber oft sind diese auch sehr vernagelt.Wenn ich nicht von konsumverblödeten Spießern mit knallenden Vollspacken in einen Topf geschmissen werden möchte, dann muss ich mich an die Vollspacken in meiner Gruppe wenden und diese um Vernunft bitten.
Es kommt auf einen selbst an, wie man sich verhält. Freiheiten die man hat, gefährdet man nicht durch Dummheit. Meine ich halt....dann fand sich mehrmals am Abend der Benutzer eines aufgebrezelten Quads, der volle Pulle die Steigung hoch ballerte.
Man muss den Gashahn halt nicht immer und überall aufreißen.
Total vereinfacht wiederrum (bitte nicht gleich alles auf die Goldwaage legen)....für die Geldgeilheit der Konzerne + Konsumverblödung des Einzelnen....muss ein Oldtimerfahrer büßenAudi müsste den Sportwagenbau einstellen.
Warum eigentlich Lärmschutzvorschriften nur für Motorräder? Den Anwohnern wäre doch geholfen, wenn Krachdeppen in Audi R8 ebenso behandelt würden.
Schwer wäre es, die LKW-Werte auf PKW-Niveau herunterzubringen.
BMW-Motoren tönen auffällig laut. Das gilt für das Superbike S 1000 RR, das gilt für sportliche Landstraßenmodelle wie S 1000 XR und R,
das gilt für die Retro-Modelle der "nineT"-Linie, das gilt sogar für den Bestseller GS.
"You meet the nicest people on a Honda" galt früher. Das ändert sich mit den aktuellen Superbikes der Fireblade-Reihe,
denn die sind so laut, dass nice people sich blutenden Ohres abwenden.
Harleys sind mittlerweile selbst serienmäßig wieder laut, wo sie früher erst laut geschraubt werden mussten.
Zur Blütezeit des Motorradfahrens in den Neunzigern waren jedoch Serienmaschinen viel, viel leiser als aktuell.
Stattdessen steht der Ausschuss jetzt vor Konstrukten wie der Honda CBR 1000 RR-R Fireblade. Da bleibt nur zu sagen: "Sie lernen es einfach nicht."