Und das Leben is' DOCH schön!

Fragen zum Forum und alles, was garantiert NICHT zum Thema XS gehört. Karlson vom Dach: "Da ich nur auf seriösen Bildjournalismus stehe, lese ich Playboy." P.S. Stay Unsinn-labering
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

Und das Leben is' DOCH schön!

#1 Beitrag von Don Krypton »

Hallo, ihr Alle!

Wie Ihr ja vielleicht wißt, bin ich in der glücklichen Situation, nach 10 Jahren Luftwaffe in 'ner KRK-Einheit nu' wieder zur Schule gehen und bereits am frühen Nachmittag "frei" haben zu können (Büffeln nich' mit eingerechnet).

Tja, und so bin ich also heute mittag die 26 Km von Hang over zurück in die Wildnis geballert (also, ohne Schalldämpfereinsätze waren's damals gemessene 114 db/A, mit den Harley-Blechhülsen etwas weniger, aber für'n schlechtes Gewissen langt's immer noch...) und hab' dann, weil wir so'n klasse Wetter hatten, einfach ma' am Flughafen Langenhagen angehalten und, 8) im Gras liegend 8) , abwechselnd die startenden Flugzeuge und mein kleines Flacheisen beguckt 8O .

Und wie ich da so liech', hab' ich mir mal die ganzen öldurchtrieften Klamotten, die angefrorenen, abgeschürften und schwarzpolierten Finger, den Ärger über Teilepreise und den Schiß vor'm Tüff (is' bald wieder fällich, hab' wegen langer Standzeit im Dezember nur'n halbes Jahr bekommen) durch'n Kopp gehen lassen und festgestellt:

"Lohnt sich DOCH!".

Also, wenn Ihr ma' wieder inner Werkstatt steht und irgendein Teil zerflext, angekratzt oder 'runtergeschmissen habt, bleibt logger!

Wenn der Eisenhaufen dann läuft, is' alles vergessen :D !

Amen.

Schönen Gruß auser Wildnis!

Don Krypton
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

...semper fidelis...

#2 Beitrag von Onkel Bob »

hai donny,
alder...du sprichst meine sprache! 8)
wir werden uns verstehen...
viele grüße
onkel bob
ps: stay together
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
PicNic
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 103
Registriert: Di, 02.04.2002, 10:30
PLZ / Ort: 47058 Duisburg

... aber sicher ...

#3 Beitrag von PicNic »

als "absolut beginner" was das Schrauben angeht, kann ich nur hinzufügen, das auch schon die Vorfreude oft hilft. Wenn ich mir mein Kistchen anschaue und darüber sinniere wie sie sein soll, das es noch ca. 2-4 Jahre dauert bis sie so ist und wieviel Knatter dabei draufgeht, reicht wirklich der Gedanke daran, oder ich schau mir die einzelnen Kleinigkeiten an und find's geil, das die schon dran sind :lol:

Sie lebt, sie wird älter und schöner ...

Bis denn,

PicNic

P.S. stay-kleinigkeiten-freuing
Es gibt Tage, da gewinnt man --
Es gibt Tage, da verlieren andere ...

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3901
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

#4 Beitrag von Hans »

Ola`
Is das der selbe Don der vor nicht allzulanger Zeit alles hinschmeißen wollte? :wink:
Siehste Alter!So is das schon besser.
Gruß Hans

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

Vielleicht ma' am Rande...

#5 Beitrag von Don Krypton »

Hi, Ihr alle!

Jaa, da hat Hans doch ma' einen in'n Raum geworfen, den ich ma' nich' unkommentiert lassen will. Das is' nu' noch gaanich soo lange her, dass ich mich über das ganze Gehabe in der sogenannten "Bikerszene" aufgeregt hab' (und das auch immer noch tu'). Der Text, auf den sich Hans bezieht, ist inner Bikers Live und der Bikers News in ziemlich genau diesem Wortlaut veröffentlicht worden:

http://www.forumromanum.de/member/forum ... 1000395179

Karu hat da dann auch nochmal seinen Senf dazugegeben.
Ersma': Ich steh' immer noch zu dem, was ich da geschrieben hab'. Das ganze Getue um Hells Angels und Colours und Prospects und Aufnahmerituale eceterapepe interessiert mich'n feuchten Kehricht :? !

Is' nich' meine Welt.

Ich hab' im Laufe der Jahre für mich festgestellt, dass ich mich durch mehr definiere als durch meine Maschine und ob einer 'ne Ural, 'ne Harley oder 'ne Hayabusa fährt, is' mir schnurz.
Ich hab' aber auch festgestellt, dass ich mich durch die Tatsache, dass ich den ganzen Mist ma' rausgelassen hab', erheblich besser fühle und meine Maschine auch alleine und ohne Rückenaufnäher, Patches und Blechnamenschild fährt. Nur eben nicht mehr zum MC "Geboren, um wild zu sein" :) , MC "Freie Adler" :D oder MC "Kraftsklaven" :lol: (Im Original klingen die zugegebenermaßen etwas weniger behämmert), sondern zum Einkaufen oder zur Arbeit oder nur mal so.
Ausserdem brauch' ich jetzt auch nicht mehr rechtfertigen, warum ich im Regen mit'm Auto fahr' und nich', wie jeder "anständige Biker", mit'm Motorrad (so'ne dämliche Frage hat mir tatsächlich mal so'n vor Nässe triefender Typ gestellt - ob der jemals seine Seitendeckel poliert hat?!?).

Schönen Gruß ausser Wildnis!

Don Krypton
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Benutzeravatar
PicNic
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 103
Registriert: Di, 02.04.2002, 10:30
PLZ / Ort: 47058 Duisburg

... der Don isit halt ein Don!

#6 Beitrag von PicNic »

... grosse Worte gelassen (zum damaligen Zeitpunkt wohl eher weniger gelassen) ausgesprochen ... da kann ich mich deinem Posting und Karu's Kommentar nur anschliessen ... ich will Spass an meinem Mopped und beim Fahren haben und mir nicht irgendwelche Gedanken machen müssen, ob ich den Regeln irgendwelcher VereinsMeier entspreche ...

Ich glaube ich kann sagen, das so eine lose Gemeinschaft wie z.B. dieses Forum mehr bringt und Spass macht als so mancher Club (kann leider auf keinerlei Club-Erfahrung zurückgreifen, denk ich mir aber so) ... ich freu mich auf jeden Fall schon auf mein erstes XS-Treffen und darauf, die ein oder andere Nase hier aus dem Forum kennenzulernen. Das schöne dabei ist: keiner zwingt mich dazu irgend ne Kutte zu tragen oder mein Mopped vorher im Wald zu verstecken, weil ich sonst wieder fahren müsste. In unserer Firma gibt es 2 XS, eine African Twin und eine Zephir ... und sind alle nette Kerle!

In diesem Sinne,

PicNic

P.S. stay-biking-just-for-fun
Es gibt Tage, da gewinnt man --
Es gibt Tage, da verlieren andere ...

Benutzeravatar
Stoepsel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 649
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:08
PLZ / Ort: 71640 Ludwigsburg

Jedem seine Uniform!?

#7 Beitrag von Stoepsel »

Das ist doch das schöne an diesem Forum,- jeder kann seiner Laune nach hier zum Forum beitragen.
Ob als Sonntagsfahrer oder auch als der superharte Biker.
Und ich bin mir sicher, dass viele der Schreiberlinge nicht nur allein auf Motorrad (oder nur auf XS) fixiert sind. Dafür gibt´s doch noch zu viele andere schöne Dinge im Leben,- oder?
Leben und leben lassen.... 8)
in diesem Sinne, Grüßle
Stefan

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

Was Besonderes!

#8 Beitrag von Don Krypton »

Hi, Picknicker!

Vielleicht ma' direkt dazu:

Dieses Forum is' auch was ganz Besonderes! Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir hier jetzt'n braunen Hals hol' :lol: : MiKos XS 650-Seite ist schon 'ne echt gepflegte Geschichte, aber mit dem alten und in diesem Forum habt Ihr beide der Homepage echt die Krone aufgesetzt!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hilfe, die man hier im Forum erfährt, in irgendeinem MC machbar wäre (welcher MC hat auch nach 15 Tagen schon 77 Mitglieder?!?).

Zudem ist mir aufgefallen, dass hier im alten und neuen Forum eine ganz eigene Art des Miteinanders praktiziert wurde und wird und immer ein sehr freundlicher Umgangston herrscht. Insgesamt 'ne sehr erwachsene und meistens humorvolle Sache, die hier abläuft - ich bin hier gern Mitglied und würde mir wünschen, dass es überall so laufen würde!

Schönen Gruß ausser Wildnis!

Don Krypton
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Benutzeravatar
PicNic
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 103
Registriert: Di, 02.04.2002, 10:30
PLZ / Ort: 47058 Duisburg

... dito ...

#9 Beitrag von PicNic »

... erstmal danke ... obwohl es ja in erster Linie an MiKo geht ...

zum rest:
... das will ich ja wohl meinen ... Spass daran ist doch das geilste ... hab schon manchmal beim Lesen mancher Beiträge vor lachen fast in die Tastatur gebissen und meinen Monitor angespuckt :lol:

Bis denn,

PicNic

P.S. stay-joking
Es gibt Tage, da gewinnt man --
Es gibt Tage, da verlieren andere ...

Benutzeravatar
meier
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 13.04.2002, 12:32
PLZ / Ort: Mülheim an der Ruhr

Re: ... dito ...

#10 Beitrag von meier »

PicNic hat geschrieben:... erstmal danke ... obwohl es ja in erster Linie an MiKo geht ...

zum rest:
... das will ich ja wohl meinen ... Spass daran ist doch das geilste ... hab schon manchmal beim Lesen mancher Beiträge vor lachen fast in die Tastatur gebissen und meinen Monitor angespuckt :lol:
Soso, Du spuckst also Deinen Rechner an. Ich als Dein Admin muss es dann wieder ausbaden, wenn irgendwas nicht funktioniert, was ?

Also ich hatte ja letztens zum ersten mal die Bikernews gekauft und gelesen (wegen des geilen Moppeds aufm Titel), als ich dann so durchlas dachte ich nur: "Aha!"
Die sind ja drauf. Alberne irgendwie, aber hauptsache harte Jungs. Naja, jeder so wie er meint. Ich freu mich auf jeden Fall über die nette Gemeinde hier und aufs Treffen demnächst.

Stay-XS-Forum-gutfinding

Benutzeravatar
achimf
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4121
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:42
PLZ / Ort: 52076 Aachen-Friesenrath

#11 Beitrag von achimf »

Hallo Leute - und vor allem Don :!:
was und wie gerade dieses Thema besprochen wird könnte von mir sein - wenn ich meine Gedanken so in die Tastatur drücken könnte. :lol:
Ein Grund, warum ich täglich in dieses Forum gucke, ist, dass ich hier Schraubertipps und (!) auch persönliche Gedanken finde und natürlich auch diese netten kleinen Pünkelchen :mrgreen:
Erstaunlich auch, dass die Software hier so gut funktioniert!!!!! - wahrscheinlich, weil sie nicht von microsoft, sondern vom Stammtisch Wupper-Ruhr :D kommt (du kommst doch demnächst, PicNic?).
So genug gelobt! Eins tuts nämlich nicht. Dieses Thema (nur dieses!!) wird an meinem Bildschirm nicht im 800x600er - Format angezeigt? Die Rechts-links-blätterei nervt.
Bis dann
achimf
Gruß vom Achim

Benutzeravatar
PicNic
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 103
Registriert: Di, 02.04.2002, 10:30
PLZ / Ort: 47058 Duisburg

#12 Beitrag von PicNic »

@ achim:
man mag es kaum glauben ... ich versuche seit 2 Monaten zu kommen und immer funkt mir was dazwischen ... ich werd schon langsam sauer :evil: ... ich weis nur nicht auf wen :? ... wenn alles so läuft wie geplant, bin ich nächste Woche Sonntag da! ... aber man kann ja nie wissen ...

MURPHY IST ÜBERALL ! ! ! :wink:

Bis denn,

PicNic

P.S. stay-XS-meeting
Es gibt Tage, da gewinnt man --
Es gibt Tage, da verlieren andere ...

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

denke...bleibe dem forum treu...

#13 Beitrag von Onkel Bob »

hai gemeinde,
auch ich werd diesem forum treu bleiben...(sollte keine drohung sein... :D ) aba eins muss ich noch loswerden...
don hat recht...seit einiger zeit is das klima in der "szene" hier bei uns in kölle ein wenig vergiftet...und das just zu dem zeitpunkt als die angels hier meinten eine filiale, pardon "charter" zu eröffnen! ich hab sehr engen kontakt zu sog. "rocker-szene" und viele kumpels mit "backpatch" kommen gelegentlich zum labern vorbei...und wenn ich ma alle genau betrachte...die meisten von denen sind ganz normale leute die am montag mim biederen ford inne ford-werke auf schicht fahren! die haben die üblichen sorgen, probleme und ängste wie wir alle...und jetzt sind noch einige dazugekommen...es gibt übrigens auch kleinere clubs wo die gegenseitige hilfe obligat is...von denen würd im traum keiner darauf kommen jemanden zu verbieten ein bestimmtes viertel zu durchfahren oder jemanden zwingen seine "kutte" auszuziehen...
und wenn ich ma bei den ganz harten angels übern zaun linse...soviele moppeds sehe ich da gar nich...eher ne ganze menge schwarzer, deutscher luxusklasse-limousinen...hhhmmm...was soll das nur bedeuten?
trotzdem, oder wegendem werde ich, wie karu schon schrieb, der szene nich den rücken kehren...und bin ma gespannt wann ich ma anner ampel aufgefordert werde, jemanden die füße zu küssen...obwohl ich ja nur ´n kleiner, verängstigter "free-biker" bin... :P
viele grüße
onkel bob
ps: stay semper-fidelis
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
PicNic
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 103
Registriert: Di, 02.04.2002, 10:30
PLZ / Ort: 47058 Duisburg

... jeder wie er will ...

#14 Beitrag von PicNic »

... mein ich doch ... halt jeder wie er will ... wer in einen Club will, der macht es, wer nicht, der nicht ... ist doch ganz einfach ... natürlich sind auch nicht alle Clubbies böse ... warum auch? ... wie mein Frisör sagen würde (ich war seit 7 jahren nicht mehr da :wink: )

Jeder nach seiner Fason.

Bis denn,

PicNic

stay-free-your-mind
Es gibt Tage, da gewinnt man --
Es gibt Tage, da verlieren andere ...

Benutzeravatar
PicNic
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 103
Registriert: Di, 02.04.2002, 10:30
PLZ / Ort: 47058 Duisburg

... nebenbei ...

#15 Beitrag von PicNic »

... nur ganz nebenbei ...

Ein Hoch auf die Samstagsarbeiter! (Zweckoptimismus für heute morgen)

Bis denn,

PicNic

stay-keep-smiling
Es gibt Tage, da gewinnt man --
Es gibt Tage, da verlieren andere ...

Antworten