Die Flucht der Ochsenaugenblinkergläser

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Malte
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 488
Registriert: Sa, 09.08.2003, 11:02
PLZ / Ort: 37431 Bad Lauterberg (Südharz)

Meine Süßen??

#31 Beitrag von Malte »

Hallo zusammen,

danke nochmals für das rege Interesse und die Tipps, werde sehen was da im Endeffkt würcht.

Max- Mein süßes rothaariges Teufelchen :twisted: is `ne leidenschaftliche Heizerin und fährt zur Zeit eine AME friesierte Honda CM400T (CB400N Chopperversion) ebenfalls mit AME Apehanger 8) . Hochdrehende Gleichläufer mit harten Vibrationen und minderer Bremsleistung is sie also weitgehend gewöhnt,- hat abber vor demnächst auf Ducati Monster umzusteigen (wenigstens was vernünftig Geiles :wink: ), die Honda bleibt abber in der Familie, versteht sich!
Da werde ich `se zwangsläufig los, denn da halte ich auf Dauer auch nich mit der Virago mit :roll: !!

Schöne Grüße vom Malte
Fährst Du noch, oder Chops Du schon ?

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8082
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Heizerin ??

#32 Beitrag von Max »

Heizerin und Monster .... hm.......

Zügele sie bitte ein wenig, zu ihrem eigenen Wohl........

Die erste längere Ausfahrt auf der neu erworbenen Monster endete letzes Jahr für einen Burschen aus Braunschweig unter einer Leitplanke bei Osterrode.
Er hat das Motorradfahren aufgegeben, so wie auch alles andere :cry:

Möglicherweise hat das zweifellos gute Fahrwerk der Monster dazu geführt, daß er es übertrieben hat.
Die "modernen Motorräder" fahren wie von selbst, man (Frau) könnte das Gefühl für die reale Geschwindigkeit verlieren.

Ich möchte nicht schwarzmalen, aber ich habe mich nach einer 25km Probefahrt auf ´ner FZ 600 Fazer vor mir selbst erschrocken...........

Wer solches "Alteisen" wie XS ect. gewöhnt ist, vertut sich mal schnell mit den moderenen Fahrautomaten !!

stay carefully

Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
hartmut
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 842
Registriert: Do, 11.04.2002, 22:29
PLZ / Ort: 38102 braunschweig

da kann ich max nur beipflichten

#33 Beitrag von hartmut »

auf den modernen dingern merkste(ich zumindest) nicht mehr, wie schnell du bist, oder wie stark du beschleunigst. leichtes säuseln, und schon 160km/h. und ich finde, das diese tollen fahrwerke einem nichts mehr über die strasse erzählen, da fahtr ich lieber unsre ollen schwabbelrahmen und schwindsuchtgabeln.....

sichere grüsse, hartmut

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9022
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Ungewollt zu schnell

#34 Beitrag von U.Loetzsch »

Moin Hartmut, Max und Malte,
vor einiger Zeit war ich mit unserer FJ 1200 unterwegs, die überwiegend meine Frau für den Weg zur Arbeit nutzt.
Hatte mich verspätet, bin deshalb auf der BAB mit deutlich über 200kmh gefahren, um Zeit gut zu machen.
In unserem Dorf angekommen schaue ich auf den Tache und sehe dort noch 80 kmh stehen. Das sehen, bremsen und auf die Schnauze fliegen war eins. Habe halt so gebremst, wie die XS 650 es gebraucht hätte.
Nach dieser Erfahrung haben wir eine neuere FJ mit ABS gekauft. Obs hilft weiß ich nicht, aber schaden wirds auch nicht.
Andererseits fährt heute jede/r Ahnungslose diese scharfen Teile, so daß mit anfänglicher Vorsicht und Eingewöhnung der Umsteieg gelingen sollte.
Gefährlich bleiben immer die Wechsel von unseren alten auf eine der modernen Maschinen.
Also: ermahne Dein Mädchen in diesem Sinne.
Viele Grüße
Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
Malte
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 488
Registriert: Sa, 09.08.2003, 11:02
PLZ / Ort: 37431 Bad Lauterberg (Südharz)

Raser

#35 Beitrag von Malte »

Hallo zusammen,

Max- Hab davon gehört, Osterode is hier um die Ecke und mein Geburtsort (jemand der dir nahe stand?- wenn ja tut`s mir herzlich leid)!
Die 600er Fazer hatte ich bis letztes Jahr und hab sie aus den schon genannten Gründen verkauft- nach einer Alpentour mit ein paar Halbwahnsinnigen und Midlife-Krieselden, bei der ich wahrscheinlich das Glück für den Rest meines Lebens aufgebraucht habe (Versuche nie-NIE an ein paar Italo-Ducatistis auf deren Heimstrecke 200m über`m Abgrund dranzubleiben :twisted: :twisted: :twisted: !!!)
Meine Virago is da für Touren bodenständiger,- da schaltet sich nich so schnell das Hirn aus und über die XSe muß nichts weiter gesagt werden, da is man eh immer mit einem Ohr am Motor!
Meine Süße is da `n anderes Thema, abber da werde ich ein wachsames Auge drauf haben,- notfalls wird in Punkto Höchstgeschwindigkeit eben auch da `n Ape montiert-choppen kennt keine Gnade!!!

Schöne Grüße vom Malte
Fährst Du noch, oder Chops Du schon ?

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

mach dia da ma keine sorgen...

#36 Beitrag von Onkel Bob »

holla malti,
also...ich denke das sich die 'befürchtungen' von selbst erledigen werden... 8) ...mein eina kollege nennt auch eine monster sein eigen...aba das is auch alles... :roll:
das ding springt prinzipiell nie an, un wenn doch dann zerlegt es auf der langersehnten urlaubsfahrt sein motor-innereien... :D
im prinzip is der kollega soga noch weniger gefahren als ich... :!: ...un das soll was heissen... :D :D :D
viele grüße
onkel bob
ps: stay schiebing... :P
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
Malte
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 488
Registriert: Sa, 09.08.2003, 11:02
PLZ / Ort: 37431 Bad Lauterberg (Südharz)

Jo, Collegas

#37 Beitrag von Malte »

Jo, Onkel Bob,

lieber schlecht Chopper-fahring 8) als gut Eierfeilen-schiebing :oops: nach Zerbröseling in Kurve :x

Schöne Grüße vom Malte :wink:
Fährst Du noch, oder Chops Du schon ?

Antworten